Lustig -  Das andere Wort für Tesafilm...

S

Schnuckelche

Guest
Original von Dragonlady
Nicht ganz die passende Jahreszeit :D aber auch nicht schlecht: Nitschihausi für Nikolaus

:hihihi

hallo ihr lieben!
der nikolaus heißt bei meinem sohn zur zeit "oooooooho"
und mene tochter sagte damals zum luftballon "umbel" wie sie allerdings darauf kam kann ich nicht so genau sagen!
kinder sind eben kinder und sie machen uns immer wiede rspaß!!
alles liebe eure conny
 
U

User2

Guest
Meine hat zu Luftballon immer "Guntsch" gesagt, irgendwann wars nur noch "Gunt", weiß auch nicht wie sie darauf gekommen ist... :D
 
U

User 5

Guest
Früher sagte meiner immer Luftabon

Heute sagt er Lufttabalon :-D
 
M

meusi

Guest
Original von NataschaD.
Früher sagte meiner immer Luftabon

Heute sagt er Lufttabalon :-D

lisa sagt das mit ihren 3 jahren auch noch immer ...irgendwie schafft sie dieses eine wort nicht :schiel
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
JUHUUUUUUU!!!!!!!!:bounce5

Der Kleine (Patenkind) hats endlich gelernt, er sagt Dodi (Godi). Zwar nennt er mich ab und zu noch Oma. Aber, er kann es jetzt wenigstens. *freu*
Wenn er Oma sagt, sag ich immer " wie sollst du sagen" und dann er "dodi" .

Weil ich bin ja nicht seine Oma :bldgt .

:bye:
 
U

User2

Guest
Das mit Abstand witzigste ist das hier im Moment bei meiner Maus:

"Ball scheissen" (Ball schmeissen)
"Ich habe Ball gescheisst" (Ich habe den Ball geschmissen)

:lhg
 
D

djbass

Guest
Original von Aries
Das mit Abstand witzigste ist das hier im Moment bei meiner Maus:

"Ball scheissen" (Ball schmeissen)
"Ich habe Ball gescheisst" (Ich habe den Ball geschmissen)

:lhg

Das ist echt immer der Hammer was die kleinen so von sich geben. Bei uns in der Nachbarschaft hat ein kleiner Junge (3. Klasse) in einem Aufsatz "Heddla Salat" statt "einen Kopfsalat" geschrieben. Naja.....wenn man es nicht anderes kennt.
 
U

User2

Guest
Das find ich dann aber nicht lustig... :shake
Da hätten eher die Eltern mal drauf achten sollen, daß das Kind auch weiß wie das richtig heißt...3. Klasse, da ist man doch so 8 Jahre alt... :schiel
 
K

Katrin

Guest
Ich fand es total niedlich, als mein sohn mal sagte: die Glocken menscheln.
Er meinte natürlich läuten.
 
D

djbass

Guest
Original von Aries
Das find ich dann aber nicht lustig... :shake
Da hätten eher die Eltern mal drauf achten sollen, daß das Kind auch weiß wie das richtig heißt...3. Klasse, da ist man doch so 8 Jahre alt... :schiel

Ja aber denkt man denn an so etwas? Jetzt im nachhinein passen sie sicherlich ein wenig besser auf, was sie sagen und was es richtig heisst......

Passt ein Witz dazu:

Irgendwo in Bayern (ganz weit weg von München):

In der Volksschule müssen die Kinder ab sofort hochdeutsch, nicht mehr
g'schert reden. Das sollen sie üben und ab sofort jeden Tag einen Satz
zuhause hochdeutsch üben und diesen dann in der Schule vorsagen.

Der kleine Franzi zeigt auf.
Lehrerin: "Ja, Franzi, bitte!"
Franzi: "Heute früh kam mein Vater onanierend die Treppe runter." Die
Lehrerin ist daraufhin etwas verstört und glaubt, sich verhört zu haben und
fragt nochmal nach... "Franzi, sag uns bitte nochmals deinen Satz auf."

Franzi: "Heute früh kam mein Vater onanierend die Treppe runter."
Lehrerin: "Also das kann ja nicht wirklich sein, oder? Kannst du uns den
Satz im Dialekt sagen?"
Franzi: "Heit Frua hots mein Vodda die Stiagn owegwixt!"
 
M

meusi

Guest
Original von Aries
Das mit Abstand witzigste ist das hier im Moment bei meiner Maus:

"Ball scheissen" (Ball schmeissen)
"Ich habe Ball gescheisst" (Ich habe den Ball geschmissen)

:lhg

:rofl ach du mein güte
jetzt kann man echt nur drüber lachen

lisa hat letztens auch gesagt als sie sah das unsere schildkröte ihr grosses gesachäft verrichtet hat
schau mama die hat geschissen :sn7
da dacht ich oje ich sollte aufpassen wie ich mit meinem freund am telefon rede
kommt ja weniger gut wenn sie das dann so im kiga erzählt

hab mir dann selber auf die finger geklopft
 
U

User2

Guest
@ djbass

Also ich denk an sowas...
Ich bemüh mich schon immer mit meiner Kleinen möglichst Hochdeutsch (oder eher Schriftdeutsch) zu sprechen, weil ich es absolut unmöglich finde wenn 3-jährige schon den absoluten Dialekt drauf haben und nicht wissen wie es richtig heißt. Den Dialekt lernt sie schon noch früh genug.
Und bei Erwachsenen find ich ein zu sehr ausgeprägten Dialekt auch nicht so prickelnd, gerade unser Badener Dialekt hier ist wirklich grausam...

Weisch, ich will mich halt dagege en bissle wehre, daß mei Kind nur des kann, au wenn ichn selber a druff hab... ;D

Meine Oma is da ganz schlimm, die sagt nicht Karotten sondern "Gelberrübe" und nicht Kartoffeln sondern "Grumbiere", gelb ist gel, oben ist drobbe usw. :uebel

@ Karin

wir müssen auch immer lachen...
Lara lacht dann halt mit, obwohl sie nicht weiß worum es geht. Inzwischen weiß sie aber schon ganz genau wenn sie es sagt lachen alle und nutzt das auch aus um von ihren "Schandtaten" abzulenken...raffiniertes Luder... ;D


Und jetzt ist mir nochwas eingefallen...
Letzte Woche laufen wir zum Auto, auf dem Parkplatz stehen 2 Apfelbäume die gerade am verblühen sind und die weissen Blütenblätter fallen lassen. Kam ein Windstoß und es wurden ganz viele Blütenblätter umhergeweht.
Meint Lara: "Jippie...Schnee!!!" :ablachen
 
M

meusi

Guest
schnee :rofl kinder sind echt der wahnsinn wenn sie anfangen zu reden

lisa hat jetzt auch der oma erzählt das sie am prakplatz einen elefanten gesehen hat :D
obwohl wir im tiergarten waren

aber sie kommt jetzt ins alter wo sie gern einiges erfindet

phantasie hat sie ja :-D
 
D

djbass

Guest
Original von Aries
@ djbass

Also ich denk an sowas...
Ich bemüh mich schon immer mit meiner Kleinen möglichst Hochdeutsch (oder eher Schriftdeutsch) zu sprechen, weil ich es absolut unmöglich finde wenn 3-jährige schon den absoluten Dialekt drauf haben und nicht wissen wie es richtig heißt. Den Dialekt lernt sie schon noch früh genug.
Und bei Erwachsenen find ich ein zu sehr ausgeprägten Dialekt auch nicht so prickelnd, gerade unser Badener Dialekt hier ist wirklich grausam...

Weisch, ich will mich halt dagege en bissle wehre, daß mei Kind nur des kann, au wenn ichn selber a druff hab... ;D

Meine Oma is da ganz schlimm, die sagt nicht Karotten sondern "Gelberrübe" und nicht Kartoffeln sondern "Grumbiere", gelb ist gel, oben ist drobbe usw. :uebel

Ja...Du hast recht....man sollte schon daran denken! Aber Du weisst es ja selbst: Gerade die Sachen die man vor Kindern nicht sagen sollte, einem aber doch mal halblaut rausrutschen, gerade die merke sie sich.... :unsch
 
U

User2

Guest
Das ist wohl normal...

Manchmal rutscht halt was raus, ich glaube das geht jedem so...
Merken tut sichs meine aber (noch) nicht, sie plappert es dann gleich nach und das wars dann...
 

Vanille

Mitglied
In meiner familie geht bei Familienfeiern nie jemand sich die Nase pudern, alle gehen auf die "Klöe". Das tun sie, seit ich mit 3 aus der krippe kam und erzählte das ich geschimpft wurde, weil ich die Klöe angemalt habe. (Mit grüner farbe) :gap

LG Vanille
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo, neue Worte in dem Wortschatz meines patenkindes, Er wird im Juli 3, etwas langsam im reden, aber so langsam klappts:

atzebutter :rofl ----Katzenfutter
gaugu---------------Kaugummi
gililt---------------Goliath (die ratte meiner "Stief" Tochter)
babel-------------Gabel
unner fall--------runter gefallen
häny-----------handy

Find ich echt süß wie er das sagt.
 
Oben