Das Große EF - Kochbuch

K

Klaus

Guest
Hallo zusammen,

habe da so eine Idee.

Was haltet ihr davon, wenn in diesem Thread jeder sein Lieblingsrezept schreibt.

Wir sammeln sie und drucken sie dann aus.

Noch ein paar Bildschen mit rein, Kopieren und schon ist das erste Große EF-Kochbuch fertig. Und jeder, der ein Rezept reingeschrieben hat, bekommt ein Exemplar.

Eine schöne Erinnerung ans EF.
 
U

User2

Guest
Also ausdrucken muß mans wegen mir nicht, aber so ne Rezeptsammlung (am besten mit gewöhnlichen Alltagsrezepten) fänd ich nicht schlecht 8)
 
R

regina32

Guest
Sollte man es vielleicht sortieren nach:
Süßspeisen / Nachtische
Mit Fleisch und ohne Fleisch?
damit man nicht soo lange scrollen muss?

Liebe Grüße
rEgina
 
K

Klaus

Guest
Gute Idee Regina,

Sortiert nach Vorspeisen,
Hauptspeisen mit Fisch/Fleisch
Hauptspeisen ohne Fleisch
Suppen/Eintöpfe
Nachspeisen
Coktails/Bowlen/Getränke.

Vorschläge, wie dieser Thread dann heißen soll ?
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen allerseits,

wäre es nicht vielleicht einfacher und übersichtlicher wenn man einen speziellen Bereich EF-Kochbuch macht? Anstatt es noch in das Haushalts- und Gartenforum reinzutun? Dann wäre man auch schneller mit der Suche durch wenn man was spezielles sucht :).
Nur mal so ein Vorschlag.

LG
Silvya
 
U

User2

Guest
Wenn sich genug Rezepte zusammenfinden wäre das eine tolle Idee!
Aber erstmal abwarten, für 5 Rezepte brauchts noch kein eigenes Forum ;-)
 
P

papalagi

Guest
Ich frage mich gerade was an Cocktails und Drinks... schwierig sein soll? :engel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Klaus gib es doch zu du willst nur genug Rezepte damit du auch mal kochen kannst. :aetsch :-D :rofl
 

eva.m.p

Pause
finde die idee gut, so sammelt sich dann nach und nach eine richtig große rezeptdatenbank an, die dann auch erprobt ist :druecker

wäre jedoch auch dafür, das dann in einem unterforum zu sammeln, so dass alles kompakt beisammen ist
 
K

Klaus

Guest
Wouw, bin begeistert. :applaus

In so kurzer Zeit sind schon so einige Rezepte zusammen gekommen. Ich schreibe spätestens am WE einige dazu.

Mit dem Unterforum ist eine gute Idee, aber erst mal schauen, was zusammenkommt.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Wie wäre es noch mit einem Thread "Blitzrezepte" wenns mal schnell gehen muss? :-D kommt bei mir nämlich öfters vor......vielleicht hat da ja jemand was, was ich noch nicht ausprobiert habe 8)
 
Oben