Frage -  Das ist der Hammer....

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

heute war ich bei meiner Schwägerin, die gerade in ein Neues Haus zieht.
Das Haus ist ein Altbau und Sie müssen ziemlich viel darin tun, damit es gemütlich und wohnbar ist.
Jetzt aber das beste... 8o Der Vermieter hat das Badezimmer in dem Haus renoviert(aber nur eins,obwohl beide Badezimmer furchtbar waren/sind) und was hat er gemacht!!! Er hat eine Duschwanne in Beige in das Bad gesetzt, ein Klo in Weiß und ein Waschbecken in Beige aber so groß wie das Waschbecken einer Gästetoilette.... :wow auf nachfrage warum da so ein kleines Waschbecken reinkommt, sagte er das es in der passenden Farbe kein größeres Waschbecken mehr gegeben hat. Also in diesem Waschbecken kann man sich gerade mal die Hände waschen, kein Platz zum Zähneputzen oder sonstiges und das noch mit zwei Kinden.
Mir viel dazu nichts mehr ein, das ist mit Abstand das beste was ich seit langem gesehen habe..!!

Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob das überhaupt zulässig ist.

Viele Grüße
Michaela
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich nim mir sicher, dass sie durch solche sachen mietminderung verlangen kann.
fragt doch mal beim mietverein nach, die helfen auch ohne dass man mitglied ist.
 
E

Elchen

Guest
Also ich glaube nicht,daß das zulässig ist!!Aber richtig weiterhelfen kann da nur der Mieterschutzbund!!
 

Nicki

Aktives Mitglied
:wow der will bestimmt nur Geld sparen.
Solche Vermieter liebe ich :wand
Das würde ich nicht auf mir sitzen lassen!
 
T

Tiger_Mum

Guest
Ich würd das auch nicht auf mir sitzen lassen.
Ich würd den Vermieter auf Mietverminderung ansprechen und wenn er nicht darauf eingeht, dann würde ich zur Not ihn anzeigen.
Denn dann bekommt er kalte Füße.
 

Nicki

Aktives Mitglied
Wir hatten auch immer all die Jahre Pech mit den vermietern gehabt.
Bei einem sind wir sogar vor Gericht gegangen, haben aber verloren. :angryfire
Bei dem anderen warten wir immer noch auf einen Gerichtstermin.
Hoffe das wir da gewinnen werden, denn er hat seit über einem jahr immer noch unsere Mietkaution obwohl wir da nicht mehr wohnen.
Was bin ich so froh das wir jetzt ein Haus haben!
Die versuchen es doch mit allem,und man istimmer der jenige,der die a... Karte zieht.Aber trotz allem darf man nie aufgeben!!!!!
 
E

Elchen

Guest
Wir hatten bis vor 3 Jahren auch noch ein Haus,aber angemietet und auch nur Ärger....Es war halt ein altes Haus und da fällt einiges an.Wenn man dann aber Vermieter hat,die nur auf die Kohle aussind,aber nichts am Haus machen,at man geloost,da ist der Ärger vorprogrammiert.Wir sind im ziehmlichen Streit auseinander gegangen,und ich bin froh,daß wie jetzt Eigentum haben und es UNSER Reich ist!!
 
Oben