Das ist ja wohl dreist!

lilly7022

Ich wohne hier
Ich konnte mich gar nicht für ein Vorwort beim Thema entscheiden, zur Wahl standen Kompliziert, Ring frei, Hilfe, Lustig und Problem. Aber entscheidet selbst, was hier passend ist:

http://www.youtube.com/foodwatchTV
 

lilly7022

Ich wohne hier
Guck Dir den Link mal komplett an. Wütend ist nicht richtig, ich schüttele seit Stunden mit dem Kopf :hae?
 
M

Mamacati

Guest
Ganz ehrlich, was hast du denn erwartet? Selbst bei den normalen Chips wird geflunkert , weil weniger drin ist als auf der Verpackung angegeben ist.. oder der Eistee mit Kaktusfeige. keine 2% sind davon drin. Das ist Verkaufsstrategie, kennst du das nicht?

ich schüttle deswegen schon lange nicht mehr mit dem Kopf.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Es geht ja nicht um die normale Werbung, sondern um diese selten dämliche Ausrede. Das ist echt ohne Worte. Klar, Werbung soll uns einreden, dieses und jenes - am besten alles - sollten wir unbedingt besitzen wollen. Aber hinterher zu behaupten, daß das ja so nicht gesagt wird, ist schon unverschämt.
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Damals als ich in der 9.Klasse war das ist allerdinsg schon über 10 Jahre her, sprachen wir genau von dieser Werbung.

Ich kann da Lilli verstehen.

Die dreiste Lüge war ja die Bonbons wären super gesund wie Obst und so.

aber das ist ja total gelogen. Diese Werbung wurde dann verboten, weil das ja tatsächlich eine offensichtliche Lüge war.

Die Werbung wurde so geändert das versteckt darauf hingewiesen wird, das die Bonbons doch recht viel zucker enthalten.

Und das ist wirklich dreist gegenüber den Kunden.

Genauso ist die Chipstüte mit mehr Luft gefüllt und 10%mehr Inhalt, sieht aber aus wie mind. 20-30%mehr Inhalt.

Kundentäuschung. Nicht akzeptabel.
 

Katharina20

*junge Mami..*
ist nix neues für mich.

nicht umsonst haben wir auf 100% Bio umgestellt und gehen seit 2 Jahren nicht mehr zu Discountern und Supermärkten. Zucker ist gesundheitschädlich.

Auszugsmehle, Fabrikucker zB Rohrzucker und Fabrikfette zB Margarine sind verantwortlich für die Zivilisationskrankheiten.

in 1-2 Wochen werden wir komplett auf Vollwertkost umstellen.
 
M

Mamacati

Guest
Klar ist es unverschämt aber wer das weiß der macht halt einen Bogen drum oder lebt damit. :comp:

Ich kauf mir auch hin und wieder diesen Eisttee mit Sternfrucht usw obwohl ich weiß dass sogut wie gar nichts davon drin ist. Er schmeckt mir aber trotzdem. deswegen kauf ich ihn.
In Fruchtzwerge ist auch Zucker drin auch wenn er nicht mehr "zucker" heißt sondern andere Namen trägt. Du wirst überall bei jedem Produkt beschissen, Das ist normal. Wenn ich mir Chips kaufe oder Fruchtgummis, lebe ich halt damit dass die Tüte unglaublich groß ist aber nur die Hälfte der Tüte wirklich mit Chips/Gummis voll ist.
 
Oben