das kind bringt mich zum Verzweifeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MissPiggy

Guest
ACHTUNG

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema


Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob das das richtige Forum ist aber ich brauche einfach mal ein paar Tips.
Also ich bin Mama von 4 Kindern und meine Älteste (maja) ist 5 Jahre.
Sie hat einen Entwicklungsrückstand von 2 Jahren. Ihre Sprache ist auch dementsprechend schlecht. Sie ist Auto Agressiv und schläft keine N8 durch.
Ich bekomm das Kind einfach nicht müde. Sie hat Power für 5 und das ist noch untertrieben.
Sie kann sich kaum konzentrieren und ihre Psychische Belastung ist gleich null.
Ich habe endlich nach langem suchen einen Top kinderpsychologen gefunden. Er hat mir für Maja Dipiperon Saft verschreiben. Das ist ein schwaches NEuroleptikum.
Hat jemand erfahrung mit diesem Saft?!?
Ich gebe ihr diesen Saft jetzt seit über einer Woche. Das einzige was besser geworden ist,ist das sie nicht erst Abends um 23uhr einschläft. sie schläft schon gegen 21uhr ein. Aber durchschlafen tut sie noch nicht.
Mir ist klar das das auch nicht von het auf Morgen gehen kann. Ich versuche es mit viel Liebe und Gedult.
Auch in ihrem Kindergarten(sie geht in eine integrative KiGa) wird ihr verhalten nicht besser!
Bin ich zu ungeduldig?!?
Vielleicht hat ja jemand von euch einen tip für mich .
Danke binchen
 
D

die_stille

Guest
Wurde das Kind schon einmal auf ADS getestet? Sollte das nämlich der Grund für ihr Verhalten sein, dann wären Neuroleptika geradezu Gift für sie......
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo,

ich hab auf Anhieb genau das gleiche gedacht wie Stille... sprich das Thema unbedingt mal bei Deinem Psychologen an, vielleicht kommst Du dann ein Stück weiter, ist aber nur ein Verdacht...

Alles Gute

Carmen
 
M

MissPiggy

Guest
NEin auf ADS wurde sie noch nicht getestet.
Wir verläuft so ein test??? was wird da gemacht?
Lg binchen
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Binchen,


Also ich kann es Dir nur aus meiner Sicht schildern:

Mein Großer (5 1/2) wurde in diesem Sinne gar nicht getestet. Was man sicher machen sollte, man sollte ein EEG schreiben (Hinströme messen), damit eine andere Ursache ausgeschlossen werden kann. Das wurde bei ihm wegen seiner Epilepsie eh immer geschrieben, also hatte sich das schon mal erübrigt... ADS selber kann man aber weder per EEG noch im Blut oder so nachweisen. Es bleibt eigentlich eine Verdachtsdiagnose. Aber diese Anzeichen die Du da beschreibst, könnten auf jeden Fall dafür sprechen, daß sie es hat, muß aber nicht sein.

Ich mußte dann noch einen kurzen Fragebogen ausfüllen, der dann auch ganz klar auf ADS schließen lies... bei meinem war es unverkennbar, er hatte das Untersuchungszimmer innerhalb von 10 min. verwüstet, als ob 20 Kinder darin gehaust hätten..., er wurde schon mit ca. 3! Jahren diagnostiziert und auch während meiner Mu-Ki-Kur im Mai bekam ich von der Heilpädagogin dort bestätigt, daß mein Sohn es wirklich seeeehr ausgeprägt hat...

Es gibt auch noch Intelligenztests und andere Möglichkeiten, es etwas genauer zu testen, leider gibt es viel zu wenig Ärzte, die sich wirklich damit auskennen. Ich hab mir das meiste Wissen durch Bücher oder Internet angeeignet. Ich hab sehr viel auf einer Seite nachgelesen, glaub sie hieß www.ads-hyperaktivitaet.de

Vielleicht erkennst Du dort Deine Tochter wieder... ich würd auf jeden Fall mal ein Auge drauf werfen, und wenn es nur dazu gut ist, daß Du den Verdacht doch noch ausräumen kannst und es sich um etwas anderes handelt.

Ich wünsch Dir viel Glück, bleib am Ball...

Bye

Carmen
 

sandra

Aktives Mitglied
Hallo Miss Piggy!!

Mit dem Saft, den deine kleine da bekommt, hab ich leider keine Erfahrung, aber mit dem Einschlafproblemen dafür umso mehr!Mein Sohn ist jetzt fast 7 Jahre alt, und hat mit über 2 Jahren die erste Nacht durchgeschlafen.Ich weiss also, was für ein Horror das ist.
Auch jetzt hat er wahnsinnige schwierigkeiten mit dem einschlafen.Ich hab es noch nie geschafft, ihn ne gute Nachtgeschichte zu erzählen, und er wäre dabei eingeschlafen.
Ich habe es natürlich auch damit versucht, ihn "müde zu bekommen" wirklich mal ne Woche durchgepowert lange Spaziergänge, Radfahren, schwimmen, und alles das Ergebnis war, das ich fast reif für die Klapse war, ihn hat das net gestört.
Was bei uns noch dazu kommt, das er morgends hat net aufsteht, bei uns geht das seit fast 3 Wochen so, das ich ihn um 6 30 Uhr wecke, er steht nicht auf, dann komm ich im 10 Minuten tackt wieder vorbei, es heisst immer nur, eine Minute noch.Naja, und da um 10 vor 7 zieh ich ihn dann aus dem Bett, sezt ihn an den esstisch, mit seinen klamotten, und wenn ich mich dann nicht daneben hinsetze, dann rennt er mir ins Wohnzimmer, und legt sich da aufs sofa.also gibt es jeden morgen einen Riesenzirkus.Was mich bei meinem aber am meissten nervt, ich das ewige gelabere.Jetzt auch beim schreiben, werde ich permanent zugetextet, anderst kann ich es schon gar net mehr sagen, es nervt mich einfach!!!

Wenn ich nochmal fragen dürfte, warum hat deine Tochter denn diese Entwicklungsverzögerung????
Cu
 

Katie

Mitglied
Hallo!

Ich habe mich auch erschrocken, als ich las das sie "ruhig gestellt" wird. Das ist sicher der einfachste aber auch verkehrteste Weg (aus meiner Sicht).

Hast Du schon mal überlegt mit Deinen Kindern (und vor allem der ältesten) eine Mutter- Kind- Kurklinik in Anspruch zu nehmen?

Ich habe in einer gearbeitet die sehr gut ist. Dort waren viele Kinder mit ADS. Es stehen einem dort jederzeit Ärzte zur Verfügung die Hand in Hand mit Psychologinnen zusammen arbeiten. Die kann man - nur wenn man möchte- in Anspruch nehmen und zwar sowohl Du wie auch Deine Tochter.

Denk doch mal drüber nach, ich schick Dir gerne den Link wo Du Dich über die Klinik ein wenig schlau lesen kannst.

Liebe Grüsse, Katja :sonne
 
E

Elchen

Guest
Liebe miss piggy,

ich kann Deine Verzweiflung absolut nachvollziehen.Mein jetzt 7jähriger Sohn hat über 3 Jahre!!!Keine einzige Nacht durchgeschlafen,wurde 5,6,7 mal nachts wach.Ich glaube,jemand,der sowas nicht mitgemacht hat,kann sich nicht vorstellen,was ein Horror das ist.Mein Mann und ich sind nur noch im Wechsel aufgestanden,da es einer alleine gar nicht mehr geschafft hat.Gute Tipps wie viel Spazierengehen,den Kleinen mittags nicht mehr soviel schlafen lassen,abends baden,das Buch jedes Kind kann schlafen lernen haben alle nicht angeschlagen.Irgendwann sind wir zu einer Homöopatin,sorry,aber ausser uns das Geld abzunehmen hat die leider auch nicht gebracht.Dann sind wir mal zu einem anderen Kinderarzt.Dort musste ich eine Schlafliste führen und ich habe ebenfalls ein Mittel bekommen,welches sedaplus hiess(muss auch so eine Art wie Deines sein).Ich hatte ein gaaaaaanz schlechtes Gewissen,aber die Ärztin meinte,das mittel wäre nicht so schlimm und schließlich würde es dem Kind ja auch nichts bringen,wenn die Eltern nervlich total überbelastet sind...Naja,es hat ein wenig gewirkt,aber nicht viel....Mein Sohn hat übrigens keine Anzeichen von ads,ich kann Deine Verzweiflung nur allzu gut verstehen.........ganz ehrlich :( :troest
 
M

MissPiggy

Guest
Maja ist 5jahre und schläft nicht durch. Das ist wirklich ansrengend. Weil sie ja auch die älteste ist und um 8Uhr zum KiGa abgeholt wird. Sie wird N8ts 5-7mal wach und tobt dann rum. Und morgens halb sechs is die N8 vorbei.
Schlafbuch führe ich auch.
Mutter-Kind Kur wäre eine Möglichkeit. Kann ich da auch mehrere Kinder mitnehmen??Weil mein mann kommt nie mit 3 kleinkindern allein zurecht.

Warum sie den Entwicklungsrückstand hat kann mir auch keiner sagen. Mein Kinderpsychologe führt es auf die ss zurück. Ich hatte damals am 10.4.98 Et und am 3.5.98 is sie erst gebohren. Da wurde nicht eingeleitet und nix. MEine Fa sagte nur solang das Fruchtwasser Ok is und das kind gesund ist ist das Ok. auch ihre geburt war ziemlich schwer. 16h Dauerwehen bis sie da war. Ja und mein kinderpsychologe ist der Meinung das das nicht Ok war so wie das damals abgelaufen ist.
Das mit dem müde bekommen hab ich über ein jahr versucht. und es hat null geholfen. Mein "alter" Kinderpsychologe machte mir vorwürfe. Ich hätte mich nicht genug um sie gekümmert weil ich ja 4 kinder habe etc.
Aber der neue psychologe meinte dann das ich wirklich nix dafür kann.
Maja hat mich sogar am Tag 1h nur für sich alleine. WO ihre geschwister nicht dabei sind und wir zwei machen was sie möchte. Sie kommt ja auch erst um 17Uhr aus dem KiGa und um 19.30uhr geht sie ins bett. Ich denke schon das das so alles Ok ist wie ich das mache aber es gibt wirklich zeiten da könnt ich durchdrehen. Mit Strenge kommt man nicht weiter und wenn man zu nachgiebig ist denkt sie sie kann mir auf der Nase herum tanzen.
Das nächste ist ja das sie auch noch WIndeln braucht aufgrund ihres Entwicklungsrückstandes. Das belastet mich eigentl. mehr als sie. unser Kinderarzt und auch der Psychologe sagten mir das es kinder gibt die eher und manchen werden eben später sauber. Und da sie ja den entwicklungsrückstand hat ist das auch noch im Rahmen.
So nu hab ich euch "vollgeschrieben" aber ich muß mir das einfach mal von der seele "reden"
ICh danke euch fürs zulesen. Lg binche
 

Katie

Mitglied
Mehrere Kinder

Liebe Binche,

in der Klinik ist das kein Problem. Auf dem Link ist auch eine Hotline, ruf die doch mal unverbindlich an. Die Klinik ist wirklich gut, ich hab dort nur aufgehört weil ich aufgrund meiner damaligen SS krankgeschrieben war und aus beruflichen Gründen meines Mannes sind wir dann weggezogen.

Es wird auf jeden einzelnen Patienten ganz toll eingegangen. Im Grunde- hab ich immer gesagt- können die Patienten sobald sie anreisen ihr Gehirn abschalten weil ihnen alles abgenommen wird. Sogar das Gepäck wird auf die Zimmer getragen. Wenn die Mutter Anwendungen hat, oder mal Zeit für sich haben möchte kann sie die Kinder in die Kinderoase bringen wo sie betreut werden.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr eine Kur bewilligt bekommt. Falls der Arzt oder die KK Probleme machen helfen Sozialstationen einem weiter es durchzusetzen. Wichtig ist das Du hartnäckig bleibst und es dringend machst. Wenn der Arzt - was ich glaube- Dich versteht und Plätze in einer Klinik frei sind kann man manchmal kurzfristig anreisen.

Berichte mal wie es weiterging, ja?

LG,Katja :maldrueck
 
C

ClaudiaJ

Guest
Hallo binchen,
ich kenn mich mit Didiperon aus. Bin Krankenschwester in einer psychiatrischen Klinik.
Mich interessiert die Dosierung. Wieviel Milligramm bekommt sie denn?

Viele Grüße
Claudia

Interessante Posts zum Thema das bringt mich zum verzweifeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben