Das richt schon schrecklich!!!!

M

mcminni

Guest
Salzbraten :kotz:


Ich habe gerade denn Salzbraten gemacht . Er ist jetzt fertig ich werde in auf gar keinen Fall essen der richt schon schrecklich .....er ist nicht Empfelenswert. :kotz:

Liebe Grüße mcminni
:bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach du Sch...

Ich hoffe, Du hast noch alternativ was zu Hause... *lach*

Ist aber gut, daß Du uns vorwarnst...

Bye

Carmen
 
D

die_stille

Guest
Es hilft alles nichts, Du musst ein Stückchen probieren, anders wirst Du den Geschmack nicht beurteilen können? Hast Du keinen Mann oder sowas? So mach ich das immer, wenn ich meine, etwas könnte vielleicht verdoben sein oder so - so eine Art "privater Testesser"! :unsch ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von Elchen
Original von die_stille
Hast Du keinen Mann oder sowas? :unsch ;D

oder einen Hund????? ;D

*lach* Der Hund kriegt die Reste, die auch mein Mann verschmäht hat.......... und das ist nicht viel, er selber bezeichnet sich ja als "Müllschlucker" :rofl

In diesem Fall wird das aber nix nützen, der Hund kann ja nicht sagen, wie der Braten schmeckt......... ;-)

Und es handelt sich um Salzbraten, Elchen. ;-)
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ohh, Stille, bist Du fies... :nanana Nicht, daß noch folgendes passiert:
food-smiley-023.gif
 
D

die_stille

Guest
Original von Carmen2401
Ohh, Stille, bist Du fies... :nanana Nicht, daß noch folgendes passiert:
food-smiley-023.gif

Nö, der hält schon was aus, der ist heute auf den Tag genau 24 Jahre trainiert. :D
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Echt? Habt Ihr heute Hochzeitstag? :respekt Na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Noch ein Jahr, dann wird richtig groß gefeiert, oder?

Trink ein Glas Sekt für mich mit, mir geht´s zur Zeit einfach super, nach so langer Zeit endlich wieder richtig gut... :bounce5 :bounce2 :bounce3 ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von Carmen2401
Echt? Habt Ihr heute Hochzeitstag? :respekt Na dann herzlichen Glückwunsch!!!

Danke:)

Original von Carmen2401Noch ein Jahr, dann wird richtig groß gefeiert, oder?

Ich kann es nur hoffen........ aussehen tut es leider nicht danach.

Original von Carmen2401Trink ein Glas Sekt für mich mit, mir geht´s zur Zeit einfach super, nach so langer Zeit endlich wieder richtig gut... :bounce5 :bounce2 :bounce3 ;D

Das freut mich jetzt ehrlich, Carmen..... :)
 
C

Claudia

Guest
?( ?( Entschuldigt mein Unwissen. Aber was bitte ist Salzbraten?? ?(



@Stille herzlichen Glückwunsch
 
E

Elchen

Guest
Und stille,was gabs zum Essen an eurem Tag???Doch nicht etwa Salzbraten :wow :sn7 :kotz: ;D

Einen schönen Hochzeitstag!!!!! :winken:
 
D

die_stille

Guest
Es gab Nudeln mit Schinkenkäsesoße........ was soll ich feiern? 24 Jahre durchhalten? Sorry, aber im Moment geht es mir nicht so gut.

Claudia, ich hab selber auch noch keinen Salzbraten gemacht und ich weiß nur, dass ein Stück Fleisch mit haufenweise Salz umgeben im Rohr gebraten wird. Mir hat mal jemand erzählt, dass das prima schmecken würde, aber wie gesagt, ich weiß es nicht.

Allerdings bin ich jetzt doch neugierig geworden, kann gut sein, dass ich das Rezept einmal ausprobiere.
 
D

die_stille

Guest
Also, ich hab mich jetzt mal mit jemandem unterhalten, der von Beruf Koch ist und der muß es schließlich wissen. ;D

Es gibt zwei Varianten von Salzbraten, die beide klasse schmecken sollen.

Variante 1: Aus dem Fleisch (Schweinehals) werden die Knochen herausgelöst und das Fleisch wird anschließend auf die Knochen gelegt, also nicht direkt in das Salz. Bei dieser Variante wid das Fleisch zusätzlich mit etwas Pfeffer und Senf eingerieben.

Variante 2: Das Fleisch wird komplett mit Salz umhüllt, welches nach dem Braten abgeklopft wird.

Nach den Worten dieses Herrn soll gerade die zweite Variante das beste, sprich: zarteste Ergebnis liefern.

Ich werde es bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
 
M

mcminni

Guest
...mein freund hat den Salzbraten auch nicht propiert ich habe ihn weg geschmiessen und wir haben dann nur die Kartoffeln und das Gemüse gegessen . :D

gruß mcminni :bye:
 
A

AnnKathrin

Guest
Auf den Färoern werden tote Fische in Salz geworfen, dann in die Erde gebuddelt und nach geraumer Zeit als Delikatesse wieder ausgegraben. Ob das besser riecht?

AnnKathrin :D
 
Oben