nur so ;-) -  Das schönste Liebeslied

dominikb901

Mitglied
Hi!
Jetzt hatten wir hier im Forum das Thema Liebesfilm, jetzt würde mich mal interessieren was für euch das schönste Liebeslied ist. Also ich würde sagen das das schönste Lied ''I've Had The Time Of My Life'' aus dem Film Dirty Dancing ist. Was ist euer absoluter Favorit?

Domi
 
K

Kaffeejunkie

Guest
Also für mich ist es "Millionen Legionen "von Thomas D. :respekt
und "Alles aus Liebe "von den Toten Hosen :respekt
 

Lori1994

Janett
Hi Domi,
also da gibt es eine Menge Leider, die für mich als Favoriten in Frage kommen.
Ganz weit vorn liegen die Dixie Chicks mit Never say die oder mit Loving arms.
Aber die sind hier nicht so sehr bekannt. Weiß nicht, ob euch das was sagt.
Fast genauso gut finde ich Laith Al Deen mit Alles an dir.
Wunderschönes Lied, superklasse.
Lädt zum Träumen ein und ich werd immer ganz melacholisch, wenn ich es höre.

Janett
 
T

Tower

Guest
Hallo

Mein Lieblingslied ist von Elvis Presley:
If I Can Dream.
Für mich Gänsehaut pur.
Andreas :sonne
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

also mein liebstes Lied ist "Always" von Bon Jovi!
Obwohl es vom Text her laut Aussage der Band gar kein Liebeslied sein soll.

Egal, trotzdem toll!!! :D
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
also mein ganz klarer favorit ist alicia keys mit "never felt this way"
*hach* zum dahinschmelzen...

:love1
 

Jaydee

Mitglied
Im Moment höre ich im Auto immer "Für Dich" von Yvonne Catterfeld und denke gaaaanz doll an meinen Schatz ... :love2

Jaydee
 

Lara04

Aktives Mitglied
mein schönstes Liebeslied ist..... "ich kenne nichts" von Naidoo

und "You light up my life" von Debbie Boone

LG

Lara
 
K

Kaffeejunkie

Guest
ja es gibt da noch ein paar lieder die mir sehr gut gefallen von laith al deen "dein lied"
Das lied von Y.catterfeld ist wunder schön aber als ich es das erste mal gehört hab habe ich auch erfahren das meine schwester brustkrebs hat :(
seit dem kann ich es nicht mehr hören sonst muss ich weinen
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Bon Jovi, I'll be there for you, ist einfach klasse. Am besten aber die "unplugged" Version.

Ausserdem ist Norah Jones, so richtig was zum träumen.....
 

Jaydee

Mitglied
Original von Kaffeejunkie
Das lied von Y.catterfeld ist wunder schön aber als ich es das erste mal gehört hab habe ich auch erfahren das meine schwester brustkrebs hat :(
seit dem kann ich es nicht mehr hören sonst muss ich weinen

Oh, das tut mir leid für Dich ...! :troest

Ja, manchmal verknüpft man mit den Liedern Situationen, weshalb man die Lieder dann nicht mehr hören kann.

Jaydee
 

dominikb901

Mitglied
Hi Jaydee!
Ja, dass kenn ich, ich kann zum Beispiel das lied ''wish you were here'' von Rednex nicht mehr hören, das Lied hab ich immer gegört als eine gute Freundin von mir gestorben ist. Aber ich finde es gut das man solche Lieder hat die man mit bestimmten Situaltionen in verbindung bringt, auch wenn diese nicht immer angenehm sind, ich finde das braucht man einfach um über gewisse Dinge hinwegzukommen oder damit man sich an schöne Momente immer wieder erinnert.

Domi
 
P

papalagi

Guest
Norah Jones
Come away with me in the night


Judy Garland
Some were over the rainbow
 
K

Kasmira

Guest
"durch deine liebe" und "engel" von westernhagen!!! obwohl ich den sonst nicht mal sonderlich gerne höre...
 
R

radiomann

Guest
zu diesen Liedern könnte ich zu jedem einzelnen eine Geschichte erzählen:

So in love with you - Texas
I don't know why - Shawn Colvin
Leg nicht auf - Heinz Rudolf Kunze
Fallin into you - Celine Dion
I will come to you - Hanson
Du hattest keine Tränen mehr - Maffay/Kuhn
Try me - UFO
Forever young - Joan Baez
Für immer - Doro Pech
Carry me - Chris de Burgh

und weil Liebe, Schmerz und Abschied oft zusammenkommen, hier meine Lieblings Abschiedslieder:

Herbstwind - Novalis
Niemals geht man so ganz - Trude Herr
Tim McGraw- Don't take the girl
Alles ist gut - Doro Pech
Japanisches Abschiedslied - Chris Howland & Kay Cee Jones


Herbstwind ist mir leider verlorengegangen. Hier der Text:

Novalis - Herbstwind

Leise weht ein kühler Morgenwind
Der Herbst malt weiche Farben ins Gebüsch
Spatzen fliegen geschwätzig von Ast zu Ast
Verschwunden bist Du gestern nacht

Verloren in Gedanken bleibe ich zurück
In meinen Augen weint vergang’nes Glück
Überall spür’ ich Deine Nähe, deinen Duft
Überall höre ich deine Stimme die mich Ruft

Ich sehe dein Bild und begreife nicht
Rede mit dir obwohl ich alleine bin
Habe Angst von den einsamen Nächten
Hasse mich weil ich dich so sehr brauch'

Ich möchte Dich noch einmal umarmen
Vielleicht war alles nur ein böser Traum
Doch die Wirklichkeit kann nicht träumen
Und ich muß weiter leben ohne Dich
 
Oben