nur so ;-) -  dauerhafte Haarentfernung

S

Sandy

Guest
:schuettel :hihihi Haaallooooooooooooo!!! :ablachen :hihihi


Hat von Euch jemand eine dauerhafte Haarentfernung machen lassen? :respekt


Ich denke darüber nach, eine machen zu lassen! :shy


Was habt Ihr gezahlt, wie lange hält das, ...? ?( :idee





Liebe Grüße


Sandy :preg
 
U

User 5

Guest
Hi Sandy !

WO willst du dir denn Haare entfernen lassen ?

Ich bin gelernte Kosmetikerin und kann dir sagen das alles was du machen lässt du mit etwas geschick auch selber machen kannst.

Beine epilieren/wachsen, die Bikinizone rasieren/ die Augenbrauen zupfen.....all das kann frau genausogut selbst.

Wichtig ist dabei nur nicht irgendwelche Produkte aus dem laden sondern wirkliche Qualitätsprodukte zu verwenden.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Unter dauerhafter Haarentfernung würde ich jetzt eine Laserbehandlung verstehen. Ich habe keine Erfahrung damit, aber ich würde es glaube ich auch nur bei Haaren machen, die sehr stören. Also z.B. wenn ich Haare im Gesicht hätte. Ich weiß nicht wie die Risiken aussehen, meine nur mal gehört zu haben, dass es auch Narben geben kann.
 
K

Karina

Guest
Ich habe megaviele an den Beinen, würde das auch machen lassen.
Epilieren und wachsen hab ich mal ausprobiert, das ist ja mehr als schmerzhaft, also bin ich beim rasieren geblieben.
Mich würde auch interessieren was das kosten würde, sie vielleicht weglasern zu lassen.
 
E

Elfe66

Guest
Hallo Sandy,

ich bin auch Kosmetikerin, arbeite aber bei mir im Studio nur mit Wachs, d.h. nicht mit einer dauerhaften Haarentfernungsmethode.

Da ich mich aber schlau gemacht habe, kann ich hier mal Preise und Infos nennen, die vielleicht interessant sind.

Für eine Laserbehandlung/Oberlippe zahlt man ca. 50€, für die Beine ca. 350 €.
Der Preis schwankt aber sicher von Institut zu Institut, ist jetzt nur eine ungefähre Angabe.
Der Preis gilt für eine Behandlung, es sind aber 4 - 8 Behandlungen (im Abstand von 4 - 6 Wochen) notwendig, bis alle Haare wirklich entfernt sind :wow

Das Ergebnis ist dann noch abhängig von der Körperregion und davon, was Du für ein Haut- und Haartyp bist. Kann also ganz schön teuer werden.

Und wie Carola auch gesagt hat, es besteht natürlich immer die Gefahr von Folgeschäden, z.B. Narben, Verbrennungen.

LG, Elfe :winken:
 
K

Karina

Guest
:wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow :wow
Da rasiere ich doch lieber weiterhin meine Beine, bei solchen Preisen.
Das ist ja wucher....!
 
E

Elfe66

Guest
Das sehe ich auch so, hotdevil ...

Das Rasieren ist zwar auch nervig, aber wenn ich überlege, was ich mit dem Geld alles machen kann, dann bleibe ich auf jeden Fall dabei :-D
 
M

masmins Ehemann

Guest
Öhm geht das auch im Gesicht? Hab keinen Bock mich ständig zu rasieren
 
S

Sandy

Guest
:sonne Hallo! :sonne


Ja, meinte die Laserbehandlung. 8)

Ich rasiere normal beim duschen, aber das nervt mich vor allem im sommer, weil ich dann statt der Haare eine Hauterrötung habe. Na toll, welch Wechsel! ;-)


Bei uns verlangen die für alle 4 Behandlungen zusammen für die Unterschenkel ca. 350 Euro. :wow

Wie lange hält das ungefähr?Ein Sommer? 4?`10?


Epilieren geht bei mir nicht, weil sie dann unter der obersten Hautschicht nachwachsen! :wand
Dann kann ich sie rauskratzen!


Sandy :preg
 
U

User 5

Guest
Hi Sandy !

Für Rötungen nach dem rasieren gibt es eigene "After-Shafe" Produkte im Handel. Extra für die Frau.
Damit sollte es besser werden.
 

David

Armer Irrer! *g*
Bei einer Laserentfernung wird die Haarwurzel auf ca. 70° erhitzt und damit verbrannt. (Hört sich brutaler an als es eigentlich ist.)

Grundsätzlich ist das überall am Körper möglich.

Die Kosten sind enorm, da mehrere Behandlungen nötig sind um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Die Entfernung ist permanent, es kann aber nach ca. 5 Jahre passieren, dass wieder Haare nachkommen.

Gruß
David
 
L

Lenija

Guest
Original von Elfe66
Für eine Laserbehandlung/Oberlippe zahlt man ca. 50€, für die Beine ca. 350 €.
Der Preis schwankt aber sicher von Institut zu Institut, ist jetzt nur eine ungefähre Angabe.
Der Preis gilt für eine Behandlung, es sind aber 4 - 8 Behandlungen (im Abstand von 4 - 6 Wochen) notwendig, bis alle Haare wirklich entfernt sind :wow
LG, Elfe :winken:

Hmm... und wie lange ist man dann "haarfrei" nach so der doch recht teuren Megasitzung? ?( Wäre ja ne Alternative zu der ewigen Rasiererei unter der Dusche .. bei mir eben jeden morgen ansonsten stachel ich wie ne Stachelbeere ... nervt schon ganz schön.... X(

LG
 
E

Elfe66

Guest
@Lenija

Also, wenn allles optimal verläuft, sollte die Haarentfernung eben wirklich dauerhaft sein, weil ja die Haarwurzeln zerstört werden.
Aber, wie David auch schon sagte, es ist durchaus möglich, daß einzelne Haare wiederkommen.

LG, Elfe :winken:
 
L

lianna

Guest
Lästige Behaarung

Hallo zusammen,
also ich habe alle Methoden außer Laser durch; letzteres hat jedoch eine gute Freundin von mir im Gesicht machen lassen und war sehr zufrieden. Voraussetzung für den Erfolg war, dass es sich um schwarze Haare handeltr (ich weiss zwar nicht genau weshalb, nehme jedoch an, dass die blonden Haare zu zart sind und vom Laser nicht "erwischt" werden) UND dass man ca. 1.000 bis 1.500 DM für alle Sitzungen insgesamt als "Kleingeld" dabei hatte...
Meine Freundin kriegt dennoch in der Oberlippe einzelne Haare, die es nicht einsehen, dauerhaft zu verschwinden und wegen ihnen muss sie ab und zu (ca. 3 mal im Jahr) "nachsitzen".Wenn sie das nötige Kleingeld hätte, sagt sie, würde sie auch andere Körperstellen behandeln lassen.

Was mich angeht, ich benutze meistens einen Langhaarrasierer, weil er die Haare eindeutig oberhalb der Haut schneidet und sie nicht "rauszieht" (wie das beim normalen Rasierer oder beim Epilierverfahren oder beim Rausziehen mit der Pinzette der Fall ist); nur dadurch kriege ich keine Pickel und die Haare können "oberirdisch" nachwachsen. Letzteres ist bei mir sehr wichtig, weil ich SEHR empfindliche Haut habe und die nachwachsenden Haare die Eigenart besitzen, immer schräg also "unterirdisch" (unterhalb oder *IN* der Haut) rauszuwachsen - durch diese sehr unglückliche Kombination hatte ich sonst immer mit schrecklichen kleineren oder größeren Pickeln zu kämpfen.
Wenn ich den Langhaarrasierer benutze (Stufe 0, also so kurz wie möglich), muss ich natürlich in Kauf nehmen, dass man beim "Drüberstreicheln" Wohlfühl-Impressionen vergleichbar mit denen eines Igels bekommt... für viele Situationen ist es jedoch irrelevant (Schwimmbad, Sauna etc) Wenn es hart auf hart kommt (Love is in the air...) dann habe ich höhere Ansprüche und greife auf Pilca zurück...aber dann weiß ich auch, wofür es sich lohnt, anschließend zu leiden!
Hope that helps ;-)

--------------------------

Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen gesucht.
 

KatiHutt

Neues Mitglied
Ein Bekannter von mir hat die dauerhafte Haarentfernung gemacht. Leider weiß ich nicht, wieviel er für Behandlungen bezahlt hat. Er hatte insgesamt sechs Behandlungen. Angeblich werden die Haare nach jeder Behandlung schwächer, bis sie komplett verschwinden. Zwei Jahre später beginnen sie wieder zu wachsen. Vielleicht variiert das und bei manchen kommt das nicht vor. Ich würde mich jedoch diesbezüglich genauer erkundigen.
 

lillu

Mitglied
Ich weiß von einer Bekannten, dass sie sich die Achselhaare hat entfernen lassen. 300 pro Sitzung, insgesamt 3 Sitzungen= 900 Euro. Ich habe aber bei Galileo gehört, dass es noch gar keine ordentlichen Studien dazu gibt, man weiß also garnicht, wie dauerhaft die Haare wegbleiben. Dafür wäre es mir zu teuer.
 
Oben