Traurig -  Demütigung durch Lehrer

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

ich mal wieder. Was bei der ganzen Testerrei rausgekommen ist wissen ja schon viele. HB, danach Lehrergespräch, soll in dieser Klasse bleiben, kein Wechsel wegen sozialer Sachen. Alles soweitso gut.

Gestern kamen wir von einem wunderschönen Wochenende wieder, freuten uns das alles so toll gelaufen ist. Waren gerade eine halbe Stunde zu Hause bekam ich einen Anruf. Die zweite Lehrerin von meiner Tochter (sie war leider bei den ganzen anderen Gesprächen nie dabei). Sie müsse dringen mit mir reden.

Die Klasse meiner Tochter hatte am Freitag ein Fußballtunier gegen andere Klassen und verlor leider. Ich muß dazu sagen sie kann leider ganz schlecht verlieren. Sie spielte nicht mit, wollte es auch nicht und fing an die anderen ganz furchtbar zu beschimpfen. ( Was sie gesagt hat will ich lieber nicht wiederholen, sind echt hammer Sachen). Na ja die Lehrerin ihr immer wieder gesagt sie soll aufhören, hat sie aber nicht. Dann kam die eigentliche Lehr. dazu und sprach mit ihr darüber, meine Tochter sah auch alles ein. Ich bekam davon nichts mit, sie erzählte es mir auch nicht.

Nun sagte die Lehrerin am Telefon ich müßte dringen mit ihr darüber reden und so geht das nicht weiter. Ich einen Spruch fand ich so demütigend. Sie sagte wörtlich: "Ihre Tochter braucht sich nicht wundern wenn sie ein Außenseiter ist und kein Mitschüler etwas mit ihr zu tun haben will. So wie sie sich benimmt würde ich es auch nicht wollen." Das hätte sie wohl auch meiner Maus gesagt. :angryfire

Ich mußte so an mich halten, und habe ihr erstmal die Meinung gesagt. Der eine Lehrer sagt mir ich soll sie in der Klasse lassen sie sei gut integriert und die andere redet so. Ich war geschockt und habe anschließend echt geweint. Die Lehrerin fehlte über ein Jahr und sieht nur meine Tochter so wie sie in der ersten Klasse war und jetzt, daß ganze dazwischen hat sie nicht mitbkommen. Den Stempel unbequem, Srörenfried und undsozial hat sie bei ihr hundertprozent auf der Stirn. Meine Tochter ist nicht doof und ich weiß das es schlimm war was sie gemacht hat aber sie versteht auch sehr gut was es heißt das keiner was mit ihr zu tun haben will. :crying

Ich bin so enttäuscht und habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Bin jetzt wieder da wo ich angefangen hatte und überlege wieder hin und her ob ich sie von dieser Schule nehme. So kann sie doch nicht 2 Jahre bis zu einem Schulwechsel weiter machen, so wird es doch nicht besser, wenn sie selbst von einer Lehrerin zu hören bekommt das sie ein schlechtes Kind ist.
 
ja dieses schubladen system ist sehr einfach.
wenn man mal in einer drin ist kommt man da nicht so leicht wieder raus.
Leider.

ich würde sie mal fragen ob sie ihre ausbildung bei Neckermann gekauft hat.
nach einem JAhr sollte man mal mit den Kolegen redenund dieKinder auch vllt. mal neu einschätzen.

Und solche beleidigungen gehen ja wohl mal gar nicht.

ich hoffe das du und vllt. dein MAnn (weiß nicht ob einer da ist sorry) mal ein ernstes Wort mit den Beiden redet.
weil sonst kann es echt hart werden für die. Weil die Kids gegen solche Lehrer rebelieren und dann verfällt sie wirklich vllt wieder in schlechte Gewohnheiten.
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
ich kenne Deine Tochter nicht und kann das nicht einschätzen. Aber ein Pädagoge sollte solch brisante Sachen unter 4 Augen, also nicht am Telefon, besprechen. Darüber hinaus finde ich die Äußerungen des Lehrers nicht brauchbar, man sollte konstruktive Hilfe geben und nicht eigene Emotionen zur Schau stellen.
Was mich aber ärgert ist, dass die Lehrer oft untereinander nicht Kontakt haben, viele sind einsame Wölfe. Da wundert das zunehmende Ausbrennen und das teilweise absolut falsche Einschätzen div. Schüler einen manchmal nicht.

papaschlumpf
 

freddilysie

Urlaubsreif
So wie ich weiß hat sie diesen Satz auch noch zu ihr gesagt wo einige Schüler um sie rum standen. Also haben die das auch noch alle mitbekommen.

@bienchen28: mein Mann (es gibt ihn) ist stock sauer, ich eher enttäuscht und traurig über sowas.

Wir sind jetzt fast soweit sie von dieser Schule zu nehmen. Die 2.Lehrerin hat anschließend ganz ruhig mit mir darüber geredet und steht auch eher zu meiner Tochter aber die andere hat Lysie total verurteilt. :wand
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:troest :troest :troest
hast du mal mit der Lehrerin , mit der 2. gesprochen ? Ob sie mal so ganz "kollegial" bei der anderen nachhacken könnte ????

sei ganz dolle geknuddelt :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Sannyshadow
:troest :troest :troest
hast du mal mit der Lehrerin , mit der 2. gesprochen ? Ob sie mal so ganz "kollegial" bei der anderen nachhacken könnte ????

sei ganz dolle geknuddelt :maldrueck :maldrueck :maldrueck

Hab ich gestern schon, da ich so geschockt darüber war das der eine so redet und der andere so. Da meinte sie:" Ich habe mir schon gedacht, daß sie mich anrufen. Ich wollte ja auch anrufen um mit ihnen darüber zu sprechen, aber Frua X wollte das erledigen." Also scheint sie ja schon damit gerechnet zu haben, daß das nach hinten los geht.

Manchmal frage ich mich wo manche Lehrer ihre Ausbildung her haben. :angryfire
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich frage mich da nicht nur, wo sie ihre Ausbildung her haben, sondern auch ihr Taktgefühl!!!

So wie die mit Deiner Tochter geredet hat, da würde ich :argue und :nudelholz xxxx und xxxxx!!!!!

UNMÖGLICH!!!!! :shake




LG Marion :sonne
 
A

angulus

Guest
Warum machst du nicht einen Termin mit Lehrerin X und Lehrerin Y und deinem Mann und Dir. Da könnt Ihr das alles in Ruhe besprechen, Emotionen können flach gehalten werden und es muss nicht gleich der Schulwechsel sein.
Wenn das alles nicht hilft bleibt wahrscheinlich nur ein Wechsel. Wichtig ist , auch deine Tochter muss sich anpassen, zumindest in Gemeinschaftsdingen wie Sport.

Hochbegabung ist wie auch ADHS kein Freifahrticket. Mein Sohn musste das auch lernen.. Wichtig ist aber auch das die Lehrer untereinander einig sind und auch nicht in Ordnung: Maßregelung vor anderen Schülern mit Beleidigung. dafür hat die Dame studiert, es muss anders gehen. ?(
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@angulus: das unterschreib ich so :Lesen

was mir noch eingefallen ist: vor einem möglichen Schulwechsel den Elternbeirat einberufen und mit dem Direktor sprechen....Möglichkeiten suchen. Einfach alles bequatschen im ruhigen Ton ! ! !

Weiterhin :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 
Oben