Depressed! Statt Urlaub am Meer totales Chaos

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich könnte echt :uebel :kotz:

Statt wie im letzten Jahr geplant 2 Wochen nach Kroatien ans Meer zu fahren ist bei uns das totale Chaos ausgebrochen.

Wir bauen seit 4 Monaten das Dachgeschoss aus und mir wächst das Chaos mittlerweile total über den Kopf. Ich bin nicht empfindlich, aber irgendwann ist es auch mir zuviel. Überall stapeln sich Kisten, eingepackte Möbel und.. .und.. und. Bald muss man durchs Fenster einsteigen, weil im Flur nur noch ein schmaler Gang zur Verfügung steht. Von dem Staub, der sich überall ablagert will ich gar nicht erst reden. Ich werde dem kaum mehr Herr.
Ich räume von einer Ecke in die andere, aber ich bekomme einfach keinen Grund mehr in unsere Wohnung. Ich traue mich schon gar nich mehr, jemanden reinzulassen.
Meine Tochter möchte Freunde einladen, aber bei dem Wetter können sie nicht draussen spielen. Wie soll man einer 4jähren das aber begreiflich machen, dasss es momentan einfach nicht geht?
Familienbesuche wimmle ich momentan ab, weil mir das Durcheinander einfach nur noch peinlich ist.

Und mein Mann sieht das Durcheinander scheinbar nicht. HIIIIIIILFE!! Das bringt mich noch mehr auf die Palme! :angryfire

Klar, irgendwann haben wir eine supertolle Traumwohnung, aber bis dahin bin ich vermutlich komplett durchgedreht. :wand :wand :wand

Ich fühle mich wie die letzte Sch.....

Myri
 

Julilly

im Urlaub
So lange Du eine Baustelle zu Hause hast, mußt Du leider im Dreck leben. Wenn Du Dir noch die Anforderung stellst, daß Du in so einem Durcheinander einen normalen Haushalt haben mußt, dann ist das einfach nicht zu schaffen. Ich hab schon öfter mal eine Weile auf der Baustelle gewohnt - da hab ich dann nur Baustellentaugliche Sachen angezogen, Besuch wurde vorgewarnt - hat aber keiner übel genommen, im Gegenteil, die Leute haben noch ihre Hilfe angeboten.

: drink PS: Vielleicht ein Versuch? Blaumann anziehen, Kiste Bier (oder Flasche Wein), Pizza, gute Musik im Radiorekorder, Kerzen (alle andern Lampen aus, damit man das Chaos nicht mehr sieht), Kind ins Bett, Telefon aus und mal abhängen.
 

Myri

Aktives Mitglied
Das Problem ist, dass die Baustelle selbst momentan richtig sauber ist, da morgen der Estrich kommt.
Eben nur unsere abgeschlossene Wohnung im Keller verrottet :angst :angst

Am liebsten würde ich in Hotel ziehen! :sn7

@Julilly
Ich glaube deinen Tip mit der Flasche Wein werde ich mir heute abend mal zu Herzen nehmen! : drink

Myri
 
Oben