brauche Rat -  Depressionen in der SS

M

maloukiea

Guest
Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und in der 15. SSW. Zur Zeit leide ich immer mehr unter sogenannten Stimmungsschwankungen wobei die schlechten Zeiten meist in Depressionen ausarten..
Ich habe durch die SS meine beste Freundin verloren...habe Angst das mein Partner mich verlässt...und habe das Gefühl das ich keine gute Mutter werde.
Ich kann zwar mit meinem Partner reden aber ich habe halt keine weibliche Ansprechpartnerin mehr wenn ich und mein Freund mal Streit hatten oder so.
Das zieht mich so dermassen runter das ich nicht mal in der Lage bin arbeiten zu gehen da ich nur heulend vor dem Rechner sitze.
:traene Mich macht das seelisch total fertig und ich weiss nicht wie ich damit klar kommen soll...mein Partner ist schon total genervt wenn ich mit meiner Eifersucht anfange und letzendlich in Tränen ausbreche...Ich war vor der SS nicht so..mein Arzt meint das wären die Hormone aber ich bin jetzt schon im 4. Monat muss mein Körper sich nicht langsam daran gewöhnt haben???
Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir helfen??

Danke und Liebe Grüsse
Maloukiea
 
M

meusi

Guest
also ich hatte auch oft stimmungs schwankungen aber nciht so schlimm
warum hast du deine freundinn verloren? versteh ich nicht weil du schwanger bist ?(
ab wann sich der körper wirklich mit der hormonstellung anfreundet weiss ich nciht mir war auch bis zur 16 ssw oft schlecht...
 
F

fussel

Guest
och menno..lass dich mal :maldrueck die schlechte laune oder halt stimmungsschwankungen sind normal.warum ist deine freundin weg??
deine hormone müssen sich erstmla einpendeln,dann wird es schon...und du wirst sicher eine gute mutter werden.sonst würdest du dir nicht jetzt schon gedanken darüber machen,ansprechpartner findest du auch ier im forum,können uns ja leider nicht von angesicht zu angesicht sehen ,aber es gibt hier viele ,die zuhören.
 

eva.m.p

Pause
Hab auch jetzt in der 21.SSW noch mit heftigen Stimmungsschwankungen zu käpfen - mein Freund muss ganz schön leiden ;-)
Ist bei jedem unterschiedlich, manche haben nur in der ersten Zeit damit zu kämpfen, andere die ganze Schwangerschaft.
Wenn es sehr schlimm ist, rede doch mal mit deinem Arzt darüber!

Und sprich mit deinem Partner, es ist wichtig dass er dich jetzt unterstützt. Vielleicht kann er auch besser mit deinen Stimmungsschwankungen umgehen, wenn du mit ihm darüber redest. Mein Freund ignoriert meine Stimmungen inzwischen einfach, da er sich sonst immer wieder aufregen würde. Aber da er nun auch weiß, dass es nicht persönlich gegen ihn geht, sondern dass es halt meine grundlosen Schwangerschaftslaunen sind, kann er auch besser damit umgehen und unterstützt mich nun und versucht mich aus den Tiefs herauszuziehen. Das ist echt total hilfreich.

Ansonsten gönn dir einfach öfter was schönes: nimm ein entspannungsbad, treff dich mit Freunden (noch hast du die Zeit...), mach dir ein leckeres Essen- das Hilft auch ein wenig durch die Stimmungstiefs.

Das mit deiner Freundin tut mir leid, was ist denn der Grund?

Ich drück dich ganz fest :troest kann dich gut verstehen und hoffe, dass du da schnell wieder rauskommst!

Liebe Grüße, Eva
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Maloukiea, :troest

das ist bei vielen Frauen so. Ich hatte das auch ganz schlimm.
Weih deinen Freund in alles mit ein, gerade solche Auswirkungen wie Stimmungsschwankungen. Mein Schatz hat mich einfach nur lieb in den Arm genommen und mich heulen und jammern lassen. Er wußt ja, woher es kommt und das es nicht gegen ihn gerichtet ist.

Warum ist denn deine Freundin weg? Vielleicht könnt ihr nochmal reden.

Ich habe auch keine weiblichen Ansprechpartner mehr, wenn ich Probleme habe. Bin zu meinem Freund (ca. 80km weg) gezogen. Kann nur noch telefonieren.
Habe die ersten Wochen in der SS viel geweint, war echt schlimm.

Ist vielleicht nur ein schwacher Trost, aber das geht bald vorbei ;D
 
M

maloukiea

Guest
Hallöchen zusammen,

war heute mal beim Arzt zusammen mit meinem Schatzi...der hat den Arzt heute fast tod gefragt und ist total besorgt um mich.
Jetzt wurde ich erst mal für zwei Wochen krank geschrieben um mal zur Ruhe zu kommen...mein Schatzerl ist so lieb und hat sich extra diese zwei Wochen Urlaub genommen um mich einfach mal zu verwöhnen.
Habe heute auch mal wieder seid langer Zeit richtig herzhaft gelacht was mir richtig gut tat.

Ja als meine Freundin erfuhr das ich schwanger bin hat sie sich von mir abgewandt.
Ich weisst nicht ob das mit ihrer damaligen Fehlgeburt und das ausbleiben der Schwangerschaften zu tun hat...aber ich denke es mir fast...das sie traurig ist das es bei ihr net klappt und mich links liegen lässt weil sie meinen anblick nicht ertragen kann oder so...genau weiss ich das ja auch net...sie spricht ja net mit mir ich habe schon mehrmals versucht sie anzusprechen aber sie blockt ab...was mir natürlich sehr weh tut...aber man hat zu mir gesagt ich soll mich jetzt nur auf mich konzentrieren und das baby in mir...bin froh mal zwei wochen auszeit zu haben...einfach nur mal entspannen...

Lg
Maloukiea
 

eva.m.p

Pause
Schön, dass es dir heute besser geht und natürlich schön, dass du die Zeit mit deinem Schatz verbringen kannst :love2 Laß dich mal so richtig von ihm verwöhnen!!! :]

Das mit deiner Freundin ist wirklich nicht schön. Meine beste Freundin wünscht sich auch sehnlichst ein Kind, doch ihr Freund spielt da nicht so ganz mit (das ist momentan am auseinandergehen). Deswegen merk ich auch oft, dass sie irgendwie traurig ist, dass es bei mir alles klappt und ich jetzt schwanger bin, aber abgewand hat sie sich zum Glück nicht von mir. Ich vermeide es nur, vor ihr allzuviel über das Baby zu reden, da ich weiß, dass sie unglücklich ist... Meinst du nicht, ihr könnt euch irgendwie nochmal aussprechen? :maldrueck hoffe ich für euch!

Und immer wenn dir die Decke auf den Kopf fällt und dich alles ankotzt, dann denk einfach an das Baby in dir und lass dich von ihm aufheitern :love1

Eva
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ja ja die lieben Hormone.Bei mir spielen sie auch nur noch Streiche...Schön das Dein Mann sich so kümmert.Hab auch ne Freundin die sich seit meiner Schwangerschaft von mir fernhält.Das finde ich zwar blöd aber bitte wenn Sie meint.Wünsche Dir noch eine schöne Zeit.Du wirst bestimmt noch einige Berg und Talfahrten durchmachen ;D ;D :preg :winken:
 

*lenchen*

Neues Mitglied
Hallo

Ich war bei meiner ersten schwangerschaft 17 und bei mir war es ganz ähnlich..
Meine Freundin hat sich damals auch von mir abgewant...
Nur leider wollte auch der Vater von meinem 1. Kind nicht viel davon wissen...
Mir hat damals nur mein "Bauch" geholfen...ich hab immer mit dem Baby geredet dass wir das schon schaffen und so hört sich evtl komisch an aber mir hat das wirklich gut getan ...und es ist ja auch alles gut geworden ...
wenn dein baby erst mal da ist wirst du vor Glück zerspringen...
Ich bin jetzt wieder schwanger und bin manchmal dermasen zickig das ich meinen Freund echt bewundern muss wie er das so leicht aushält...

Liebe Grüsse

lena
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Hallo, das ist zwar schon ein ziemlich alter Thread, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem wie ich?
Ich bin erst in der 5. Woche schwanger, weiß gerade mal ne Woche bescheid, das es bei uns geklappt hat. Es war ein Wunschkind und es ist meine zweite Schwangerschaft und seine erste.
Ich erinnere mich noch an meine erste Schwangerschaft, das war mir am Anfang schrecklich schlecht, konnte fast 3 Monate lang kaum essen und bin 3 mal umgekippt, weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Und jetzt in dieser Schwangerschaft ist das alles anders. Ich fühle mich überhaupt nicht schwanger. Außer das meine Brüste weh tun ist da gar nix. Aber seit 2 Tagen bin ich voll durch den Wind. Fange wegen jeder KLeinigkeit an zu heulen, hat total die schlimmen Stimmungsschwankungen. Das ist echt ätzend... Mein Mann bekommt alles ab, das tut mir auch alles voll leid. Aber irgendwie :angryfire

Hat jemand Tipps? Kann man da was machen oder muss man da abwarten und Tee trinken... :shake
 

pseudomonas

Aktives Mitglied
Inzwischen hat sich das mit den Stimmungsschwankungen gelegt. Übelkeit ist dafür jetzt an der Tagesordnung.
Kann man schon so früh eine Hebamme nehmen? Bin morgen in der 9. SSW. Man sieht ja noch nicht einmal das ich schwanger bin.
 
Oben