Idee/Tipp -  Depressionsbarometer

M

Meggy

Guest
Da hier ja auch zur Zeit einige Gemüter kochen, hab ich hier mal eingestellt, was ich gestern in der "Guten Morgen" Rubrik meiner Tageszeitung gefunden habe...

Mit einem "Depressionsbarometer" im Internet wollen Wissenschaftler bis Mitte November die Gemütslage in Deutschland messen.
Das kann heiter werden - gelten wir Deutschen doch als die Depressionsweltmeister, immer in den Untiefen des Gemüts gründelnd. Andererseits: Am 23. Juni erreichte das Barometer seinen bislang besten, weil niedrigsten Stand. An diesem Tag herrschte in ganz Deutschland schönes Wetter...


Ich hab mitgemacht. Ergebnis: 5
0 – 7: Normalbereich

Sie liegen mit Ihrem Ergebnis im Normalbereich.
Auch hier gilt, dass die höheren Werte größere Depression bedeuten – allerdings sind Variationen in diesem Bereich in der Regel erklärbar und verstehbar aufgrund von Lebensereignissen wie Erkrankung, Liebeskummer etc.; wer würde nicht auf die Diagnose einer schweren Krankheit mit einer eher niedergeschlagenen Stimmung reagieren; doch das liegt innerhalb des zu Normbereichs zu erwartender Reaktionen.

Könnten ja mal dazu beitragen, aller Welt zu zeigen, dass wir garnicht so "schlimm" sind.... :schuettel

http://www.depressionsbarometer.de

Meggy :bye:
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Hm bei mir kam 13 rauß!!! :wow Naja im Moment stecke ich wieder mal in 1000 Tiefs!!!!

Die nächsten Wochen werden wieder besser,zumindest rede ich es mir ein

11 – 21: Behandlungsbedürftige, schwere Depression

Ihr Testergebnis lässt leider auf eine „Major Depression“ schließen.

Kennzeichen der „Major Depression“ ist, dass die vom Patienten geäußerten Gefühle und Weltsichten nach Ansicht der Menschen in seinem Umfeld nicht mehr durch äußere Ereignisse oder Erlebnisse erklärt werden können; der Patient hat den Bereich der Verstehbarkeit für andere verlassen, d.h. sein Fühlen und Denken hat nicht mehr viel mit der Realität zu tun, wie andere sie sehen.

Sie sollten darüber nachdenken, das Gespräch mit einem Psychotherapeuten zu suchen.
 
E

Elfe66

Guest
Ich hab 5 ... wozu nehm ich noch Tabletten ... weg damit :-D
 

eva.m.p

Pause
hm, ich steh sowas sehr skeptisch gegenüber, vor allem fand ich diesen Test nicht wirklich aussagekräftig.
 
E

Elfe66

Guest
Natürlich ist das nicht ernst zu nehmen, Eva!

Anhand solchen Tests kann man mit Sicherheit nicht herausfinden, ob man Depressionen hat, da reichen so ein paar Fragen wohl nicht aus.

Das ist mit diesen ganzen Online-Tests so, egal ob solch einer oder ein IQ-Test, die sind alle nicht aussagekräftig!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
bei mir is normalbereich...
aber die 8 fragen sind ja sowas von oberflächlich, das is ja wahnsinn...
also wenns wenisgtens 20-50 fragen wärn könnte man da ja eher was zu sagen... oder wenigstens bissl detaillierter...
 
M

Meggy

Guest
ich wollte das auch nicht mit dem Hintergrund hier herein setzen, damit jemand für sich herausbekommt, ob er depressiv ist oder nicht. Der Sinn ist ja das Barometer, welches die Gemütslage von uns Deutschen widerspiegeln soll....
Hatte gedacht, wir powern das mal in die Höhe...

Der Schuß ging wohl nach hinten los.... :schiel
Fand einfach nur die Idee witzig, mehr nicht....

Meggy :bye:
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Ich fand es auch witzig, wegen mir mußt Du dir keine Sorgen machen!!!

Ich denke man ist mal besser und mal schlechter drauf!!! Wer so einen Test ernst nimmt ist selber schuld!!!
 
M

Meggy

Guest
Wenn ich euch nun alle beim Psychologen melde, bekomme ich dann Provision? :lough2

Meggy :bye:
 
T

tommi

Guest
:heul

Ich hab 13, aber so fühl ich mich momentan auch.

Tommi :wand :angst :(
 
M

Meggy

Guest
Original von Simone
Der Sinn ist ja das Barometer, welches die Gemütslage von uns Deutschen widerspiegeln soll....

Hatte gedacht, wir powern das mal in die Höhe...

Ich glaube, DAS ist uns bis jetzt gelungen! :-D

Hach.... :anbet
Man sollte vor dem Schreiben auch Denken.... :wand
Ich meinte natürlich in die
TIEFE hauen.... :lough2
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Original von uschi
:sn7 Mein barometer liegt bei 14 :heul :heul

Einen Seelenarzt biiiiiittttteeee!

Tach Partner,nehmen wir den gleichen Doc,wird bestimmt lustig. :rofl

Schönen Gruß,deine Seelenverwandte. :winken:
 
Oben