Der 1 Advent

S

Sandra3

Guest
Morgen ist der 1 Advent und wie schon geschrieben , habe ich keine Nerven für Weihnachten.
Morgen werde ich zu sein Grab fahren und sein Bettchen fertig machen , sein kleinen Baum drauf setzten , den kleinen Weihnachtsmann und Schneemann den sein Papa ausgesucht hat .
Die Mädchen werden ihn einen schönen Advent wünschen und ich werde da stehen und bestimmt wieder heulen weil er nicht sehen kann wie die erste Kerze am Adventskranz angezündet wird.
Morgen wäre er 7 Monate alt geworden , ob er da schon hätte sitzen können ?
Weihnachten die Adventstage wären bei uns bestimmt anders geworden wenn er noch da wäre.
Ich hoffe ihr denkt morgen an mich ein wenig :traene
 
C

Cat78

Guest
Lass dich mal ganz doll :troest :troest :troest :troest
Ich habe ja letztens alles auf deiner Seite gelesen.
Ich wünsche euch vieren trotz allem einen frohen 1. Advent und hoffe das ihr euch gegenseitig auffangen könnt wenn es zu schlimm wird.
 
S

Sandra3

Guest
Danke schön liebe Cat78 :kisses

Ich wünsche dir auch einen schönen Advent !
 
S

Stephan

Guest
Advent
Sonntag, 1. Advent

10:00 Uhr
In der Reihenhaussiedlung Oenkelstieg lässt die Rentnerin Erna B. durch ihren Enkel drei Elektrokerzen auf der Fensterbank ihres Wohnzimmers installieren. Vorweihnachtliche Stimmung breitet sich aus, die Freude ist groß.

10:14 Uhr
Beim Entleeren des Mülleimers beobachtet Nachbar Ottfried P. die provokante Weihnachtoffensive im Nachbarhaus und kontert umgehend mit der Aufstellung des 10-armigen dänischen Kerzensets zu je 15 Watt im Küchenfenster. Stunden später erstrahlt die gesamte Siedlung Oenkelstieg im besinnlichen Glanz von 134 elektrischen Fensterdekorationen.

19:03 Uhr
Im 14 km entfernten Kohlekraftwerk Sottrop-Hoecklage registriert der wachhabende Ingenieur irrtümlich den Defekt der Strommessgeräte für den Bereich Stenkelfeld-Nord, ist aber zunächst noch arglos.

20:17 Uhr
Den Eheleuten Horst und Heidi I. gelingt der Anschluss einer Kettenschaltung von 96 Halogenfilmleuchten durch sämtliche Bäume ihres Obstgartens an das Drehstromnetz. Teile der heimischen Vogelwelt beginnen verwirrt mit dem Nestbau.

20:56 Uhr
Der Diskothekenbesitzer Alfons K. sieht sich genötigt, seinerseits seinen Teil zur vorweihnachtlichen Stimmung beizutragen und montiert auf dem Flachdach seines Bungalows das Laserensemble Metropolis, das zu den leistungsstärksten Europas zählt. Die 40 m hohe Fassade eines angrenzenden Getreidesilos hält dem Dauerfeuer der Nikolausprojektion mehrere Minuten stand, bevor sie mit einem hässlichen Geräusch zerbröckelt.

21:30 Uhr
Im Trubel einer Weihnachtsfeier im Kohlekraftwerk Sottrop-Hoecklage verhallt das Alarmsignal aus Generatorhalle 5.

21:50 Uhr
Der 85-jaehrige Kriegsveteran August R. zaubert mit 190 Flakscheinwerfer des Typs Varta Volkssturm den Stern von Bethlehem an die tiefhängende Wolkendecke.

22:12 Uhr
Eine Gruppe asiatischer Geschäftsleute mit leichtem Gepäck und sommerlicher Bekleidung irrt verängstigt durch die Siedlung Oenkelstieg. Zuvor war eine Boeing 747 der Singapur Airlines mit dem Ziel Sidney versehentlich in der mit 3000 bunten Neonröhren gepflasterten Garagenauffahrt der Bäckerei Broermeier gelandet.

22:37 Uhr
Die NASA-Raumsonde Voyager 7 funkt vom Rande des Sonnensystems Bilder einer angeblichen Supernova auf der nördlichen Erdhalbkugel. Die Experten in Houston sind ratlos.

22:50 Uhr
Ein leichtes Beben erschüttert die Umgebung des Kohlekraftwerks Sottrop-Hoecklage. Der gesamte Komplex mit seinen 30 Turbinen läuft mit 350 Megawatt brüllend jenseits der Belastungsgrenze.

23:06 Uhr
In der taghell erleuchteten Siedlung Oenkelstieg erwacht die Studentin Bettina U. und freut sich irrtümlich über den sonnigen Dezembermorgen. Um genau 23:12 Uhr betätigt sie den Schalter ihrer Kaffeemaschine.

23:12 und 14 Sekunden
In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerks Sottrop-Hoecklage wie Donnerhall. Durch die stockfinsteren Ortschaften irren verstörte Menschen.
Menschen wie Du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war!
 
S

Sandra3

Guest
Sorry ich mag jetzt evt ein bissel dulle sein aber ich verstehe dein Posting nicht :rolleyes:
 
S

Stephan

Guest
Ehrlich gesagt habe ich wieder mal nur den Titel des Threads gelesen und dachte: "Hey, zum 1. Advent kann ich auch was schreiben". Das passiert mir öfter.
 
A

Andschana

Guest
Ja, ja manche übertreiben....

In meiner Nachbarschaft werde ich auch mit fast überlebensgroßen, beleuchteten Weihnachtsmännern (die ich sowieso hasse!) traktiert!!

Ich liebe aber die weihnachtlichen Lichterketten an den Häuserdächern entlang.(auch nicht unbedingt energiebewußt) :verleg

Übrigens: ich habe heute Nachmittag das Haus geschmückt!!!

Ich versuche jedes Jahr verzweifelt den Advent dazu zu nutzen den Weihnachtsgedanken in mein Herz zu laßen - ich wäre schon froh ich würde ihn überhaupt finden...

LG
 
A

Andschana

Guest
Oje Sandra, ich hab´auch nur Stephans Post gelesen...

Als ich dann Stephans Reaktion laß...

Liebe Sandra,
ich werde sehr an Dich denken! Ich laß Deinen Thread und mir kamen die Tränen.

Es ist trotz aller Traurigkeit wunderschön wie Du mit Deiner Trauer umgehst und Du über Deine Kinder schreibst ..!

Ich wünsche Dir viel Kraft
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Sandra,

habe letztens auch Deine Seite lesen wollen, leider hab ich's nicht bis zum Schlusst geschafft. Hab vorm PC gesessen und immer wieder beim Lesen heulen müssne.

Ich werde an Dich denken, aber denk auch an die Geschichte mit dem kleinen Jungen der den Eimer voller Tränen der Mutter mit sich rumschleppen musste.

Ich wünsch Euch trotz allem einen besinnlichen 1. Advent.
 
S

Sandra3

Guest
Danke schön,

das ihr an mich ein wenig denken wollt .

Stephan : Ist schon oki :tasty

Biene38 :
JA die Geschichte mit dem kleinen Jungen der seine Mama bat nicht mehr zu weinen weil sein Krug so schwer ist und er deswegen sein Hemdchen ganz nass ist.
Daran denke ich oft und gerade dann gehts los mit dem :heul

Ihr seid alle so lieb :maldrueck :kisses :maldrueck :kisses
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ach Sandra... ich hab die letzten Tage immer wieder an Dich gedacht und weiß, daß die schweren Tage für Dich immer näher kommen und keiner kann wirklich was für Dich tun...

Ich finde es auch wunderschön, wenn Du Fabio teilhaben lassen willst, es ist zwar sicher sehr schwer, aber ich weiß, daß Du die Kraft haben wirst...
Ich denke morgen ganz fest an Dich und Deine kleine Familie, grüß Fabio von mir, ich knuddel ihn in Gedanken auch mal ganz feste, ok?

Herzliche Grüße

Carmen
 
C

Cat78

Guest
Bin in Gedanken bei dir.

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."
(Antoinede Saint-Exupery)

und noch was für dich:

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort.
Ich schlafe nicht.
Ich bin in den tausend
wehenden Winden.
Ich bin der Diamant,
der im Schnee glitzert.
Ich bin das Sonnenlicht
über dem reifen Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du in der morgendlichen Stille erwachst,
bin ich der Vogel,
der sich schnell in die Lüfte erhebt
und zwitschert.
Ich bin der Stern,
der in der Nacht scheint.
Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort.
Ich bin nicht tot.
 
S

Sandra3

Guest
Dankeeeeee schön

ihr seid echt alle so lieb zu mir .

Ein Danke wäre zu wenig gesagt .

Gleich werde ich losfahren , bis jetzt gehts mir ganz gut .

Ich melde mich dann hier nochmal später !
 
U

User 5

Guest
RE: Dankeeeeee schön

:traene
Ich kann leider nix zu sagen....sorry

Fühl dich ganz fest gedrückt Sandra :maldrueck
 
E

Engelflügel

Guest
Liebe Sandra,

ich hoffe es war nicht so schlimm gestern.

Sei mal ganz still umarmt von mir. :maldrueck
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@ Sandra

Ich muss dich jetzt auch mal unbekannterweise :maldrueck . Ich habe gerade auf deiner Seite gelesen was ihr hinter euch habt. Und muss dir sagen ich habe einen wahnsinns Respekt vor dir bzw. euch wie du/ihr das verarbeitest. Es ist ja noch nicht lange her. Ich musste zwischendurch auch die Tränen wegwischen weil es mich an unsere Geschichte wieder erinnert hat, von der ich Heute noch Albträume habe.

Ich habe meinen jüngeren sohn (heute 8Jahr) mit 3 Jahren fast verloren. Sein Leben hing damals an einem seidenen Faden nachdem er von einem Auto überfahren worden war und wir wussten über eine Woche lang nicht, ob er das überlebt. Die Ärzte waren kritisch. Er verprachte fast 3 Monate im Krankenhaus. Doch er ist heute Putzmunter und hat keine bleibenden Schäden davongetragen. Ich wünschte Ihr hättet auch nur eine klitzekleine Chance gehabt um zu Reagieren. Aber ich weiß von einer Freundin der das gleiche wiederfahren ist wie euch, dass man da absolut machtlos ist.

Ich wünsche dir trotzdem mit deinen Kindern eine einigermaßen schöne Weihnachtszeit unter diesen Umständen.
 
P

Patricia_Laura

Guest
Hallo haben grade deine Homepage gesehen eine tolle, herzzerreissende Seite meinem Freund und mir kammen mehrmals die Tränen.

Wir wünschen deiner Familie alles liebe

Das leben kann schon "sehr" ungerecht und unverständlich sein

Fabio ist immer bei euch in eurem Herzen.
 
Oben