Witz -  Der 100jährige Dorfbewohner

A

akebono

Guest
In einem Dorf in Bayern, nahe der tschechischen Grenze, feiert ein Mann bei bester Gesundheit seinen 100. Geburtstag. Ein Reporter der nahegelegenen Kleinstadt wird zu ihm geschickt und bittet ihn, für seine Leser etwas lustiges aus seinem langen, erlebnisreichen Leben zu erzählen.
Der Mann überlegt ein Weilchen, dann lacht er laut auf und erzählt: "Ja, wissen Sie, im Winter 1922/23, da hat sich ein Schaf aus dem Dorf im Wald verlaufen. Alle Männer des Dorfes haben sich versammelt, sind in den Wald gegangen und haben das Schaf gesucht. Als wir es gefunden hatten, haben wir alle unsere mitgebrachten Schnapsflaschen geleert und waren dann so angeheitert, daß wir uns alle der Reihe nach mit dem Schaf vergnügt haben. Das war vielleicht eine Gaudi!!"
Der Reporter ist entsetzt und sagt: "Guter Mann, eine solche Geschichte kann ich nicht drucken! Kennen Sie keine andere lustige Geschichte?"
Der alte Mann überlegt wieder ein Weilchen. Dann fängt er an zu lachen und erzählt: "Also, das muß im Winter 1929/30 gewesen sein, da hat sich die Frau meines Nachbarn im Wald verlaufen. Da haben sich alle Männer des Dorfes versammelt und sind in den Wald gegangen, um sie zu suchen. Als wir sie fanden, tranken wir alle unsere mitgebrachten Schnapsflaschen aus, und dann hatten wir alle mit der Frau unseren Spaß. Das war wirklich lustig!"
Der Reporter ist schockiert und sagt: "Guter Mann, wenn alle Ihre lustigen Erlebnisse von dieser Art sind, dann sollten Sie mir vielleicht lieber ein trauriges Erlebnis erzählen!".
Da überlegt der Mann wieder kurz, dann fängt er an und heulen und sagt: "Tja, wissen Sie, im Winter 1931/32, da habe ich mich mal im Wald verlaufen..."
 
Oben