Frage -  Der Cocktail

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also denkt jetzt wider nichts falsches, aber dies interessiert mich jetzt wirklich mal aus reiner neugierde: wenn man dieses rizinus trinkt das ja auch durchfall hervorruft, bekommt das baby dann nich auch durchfall und verseucht somit das fruchtwasser? ich mein gerade im späten stadium macht es doch laufend atemübungen und dann da sowas im fruchtwasser? kann das nicht sogar tödlich sein?!?!?!
?( ?( ?(

Achja: bin nicht gewillt das jetzt zu nehmen, werde vielleicht in drei wochen mal dran denken wenn sich nichts tut, bin in drei wochen ja schon 40. woche. würd mich nur mal so interessieren ob das nicht sogar lebensgefährlich is fürs baby? würd das nämlich sonst GARANTIERT sein lassen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
melodiechen lass es bitte so oder so sein, es gibt nun mal Kinder die ein wenig mehr zeit brauchen. Mein Alex kam auch erst 4 Tage nach Termin und es gibt hier sicherlich auch welche bei denen ihr Kind noch länger auf sich warten lassen hat. In dem Punkt würde ich der Natur ihren lauf lassen, es sei den dem Kind geht es laut Aussage des FA oder der Hebamme schlecht.

Babys geben ihre Exkremente täglich ins Fruchtwasser ab und da passiert auch nichts, da so ein Wehencocktail ja ziemlich schnell wirkt und nur auf Anraten der Hebamme ode eines Arztes genommen werden soll, glaube ich nicht, dass es dem Kind schadet, zumal das Baby dann ja sowieso bald kommt und gar nicht mehr die Zeit hat so viel Fruchtwasser zu trinken als das es ungesund sein könnte.
 
U

User2

Guest
Original von melodiechan
Achja: bin nicht gewillt das jetzt zu nehmen, werde vielleicht in drei wochen mal dran denken wenn sich nichts tut, bin in drei wochen ja schon 40. woche. würd mich nur mal so interessieren ob das nicht sogar lebensgefährlich is fürs baby? würd das nämlich sonst GARANTIERT sein lassen.

Jeder Versuch ein Baby früher auf die Welt zu holen, ist mit Sicherheit nicht so gut wie es selbst kommen zu lassen. Es sei denn es gibt einen medizinischen Grund.

Glaub mir, so groß die Ungeduld auch jetzt sein mag, wenn sie auf der Welt ist wird es die eine oder andere Minute geben in der du dir wünschst sie wäre auch nur nochmal für einen Tag IM Bauch...
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
habe aber von einer frau aus der 30. ssw gehört ihr kind habe atmen wollen im fruchtwasser und dann seinen kot in die lunge bekommen und dann musste not sectio gemacht werden. die hatte aber keinen cocktail
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Es geht ja nicht drum das ich es wissen will weil ich die nächsten stunden den cocktail einnehem will, es interessiert mich halt so weil es ja in den meisten fällen durchfall verursacht und ich nicht weiß wies mit dem kindspech dann aussieht.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Das Kindspech kommt erst, wenn das Kind auf der Welt ist....
ansonsten kann ich dir nur raten, Finger weg von dem Zeug ohne ärztliche Überwachung! Und irgendwie nehm ich dir nicht ab, dass du es nur so wissen willst!
Übrigens, wenn die Mutter Durchfall hat, heißt das nicht automatisch, dass das Baby im Bauch auch Durchfall bekommen muss. Aber es geht einfach um den Kreislauf deinerseits, wo du echt Probleme bekommen könntest, wenn du das Zeug einfach nimmst! Und wenn du Probleme mit dem Kreislauf hast, kriegt dein Baby auch Probleme!
 
A

Astrid

Guest
Liebe Melodie......

Ich bin ein wenig enttäuscht von Dir..... Ich hatte Dir so ein liebes Posting in Deinem anderen Thread geschrieben. Ich wollte Dich damit ermutigen, die Schwangerschaft zu GENIESSEN....
Du schreibst in Deinem Posting über diesen Cocktail... Ich habe schon zu viel von Dir gelesen; mir kannst Du nicht sagen, Du würdest es nicht tun.......

Ich sage es Dir gerne noch einmal: Geniesse es bitte in vollen Zügen, Dein Baby zu spüren, mit ihm vereint zu sein, und die letzten Wochen für Dich alleine.

Es werden harte Zeiten auf Dich zukommen. Laß Merle noch die Zeit die sie für sich braucht. Sie ist zwar schon "fertig", aber sie ist noch nicht bereit für "Ihren" Weg, sonst hätte sie sich schon angekündigt. Laß sie noch die letzten Wochen in ihrem "zuhause" reifen.....
Deine Ungeduld in allen Ehren, da ist nichts verkehrtes dran.
Aber es gibt große "Geduldsproben" im Leben, denen man sich stellen muß....
Und das WARTEN gehört nun mal auch dazu......

Hör jetzt auf Dir Gedanken zu machen, ob jetzt ein Cocktail in Frage käme oder irgendetwas anderes.....
Ich wünsche Dir noch einmal alles Gute und eine unvergessliche Geburt.... Es ist ein tolles Erlebnis; ebenso wie die letzten Wochen der Schwangerschaft.

Liebe Grüße

Astrid
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
wieso glaubt ihr mir denn nicht??? ich habe meine hebamme gefragt wegen dem cocktail und sie sagte wenn ich 39 + 0 bin dürfte ich es nehmen. ich habe nach risiken gefragt, sie meinte ich müsse nen guten kreisluf und ne gesunde bauchspeicheldrüse haben, von dem kinderdurchfall hat sie auch nichts gesagt aber ich wollt mich doch nochmal erkundigen...

fin ich doof das ihr mir nicht glaubt :(
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ohne wieder einen streit anfangen zu wollen: lasst diesen thread lieber ich seh schon ihr glaubt mir kein stückchen und bevor jetzt wieder ein seitenlanger streit entsteht lasst es lieber bei meinem unwissen und fertig is :( :crying
 
A

Astrid

Guest
Liebe Melodie.......

Glauben ist eine Sache im Leben.....

Aber wir alle hier wissen, dass Du sehr ungeduldig bist.....

Auch Du bist hier in diesem Forum; aber nicht damit Dir alle "nach dem Mund" reden, sondern auch um Kritik zu ernten. Kritik im positiven Sinne......

Du fragst etwas , und jeder darf so antworten , wie er es für richtig hält.....

Menno Melodie, die kleine Merle kommt ganz sicher bald; und dann darfst Du sie endlich im Arm halten. Wenn sie dann da ist, denkst Du dir : Jetzt sind die letzten Wochen und Tage ganz schnell vergangen....

Gedulde Dich bitte......

Liebe Grüße

Astrid
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von bluelagoon
Liebe Melodie.......

Glauben ist eine Sache im Leben.....

Aber wir alle hier wissen, dass Du sehr ungeduldig bist.....

Auch Du bist hier in diesem Forum; aber nicht damit Dir alle "nach dem Mund" reden, sondern auch um Kritik zu ernten. Kritik im positiven Sinne......

Du fragst etwas , und jeder darf so antworten , wie er es für richtig hält.....

Menno Melodie, die kleine Merle kommt ganz sicher bald; und dann darfst Du sie endlich im Arm halten. Wenn sie dann da ist, denkst Du dir : Jetzt sind die letzten Wochen und Tage ganz schnell vergangen....

Gedulde Dich bitte......

Liebe Grüße

Astrid

ick versuchs ja... :rolleyes:
abedr denkt bitte nicht ich komm wieder auf wehencocktail gedanken habe ja extra meine hebi gefragt und ich mach doch nichts was sie mir erst frühestens in 3 wochen erlaubt, wenn dann überhaupt noch nötig.
 
A

Aaliyah

Guest
:shake :shake :shake

...und wieder einmal ein threat,der danach schreit ....wieder mit dem Feuer zu spielen!
Melodiechan lass es doch lieber sowas zu fragen,DU WEIßT DOCH WIE DU HIER ANKOMMST ODER???
 
A

Astrid

Guest
Ihr nehmt sie nicht für ernst.

Aber sie ist auch noch sehr jung. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich ihre Versuche, mit "Ach und Krach" ihr Baby zu bekommen für gut heiße.....

Aber wir "älteren" die schon etwas mehr Erfahrung haben, können diese auch weitergeben, findet ihr nicht auch?

Liebe Grüße

Astrid
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
deine hebi hat ihren beruf verfehlt, sorry! aber wer sagt, dass du sonen cocktail ab 39+0 nehmen darst, echt... :wand
was soll das? sie soll dich durch die schwangerschaft begleiten und nicht beschleunigen, dass dein kind VOR dem termin auf die welt kommt! :wand
wie dämlich muss man eigentlich sein???
deine kleine wird schon ihre gründe haben, dass sie die zeit noch in deinem bauch ist! kinder kommen, wenn sie bereit dazu sind. dich reißt doch auch keiner vom klo, wenn du noch am kacken bist!!! sorry, aber mir platzt da gleich was!
 
A

Aaliyah

Guest
@blue: ich hab nix dagegen,wenn man fragen stellt .
ich geb mein wissen gern weiter,ABER wenn man ihr nen Tip gibt oder nen Ratschlag ignoriert sie ihn und wartet einfach nur für ABSOLUTION.... für ihre Beiträge!!!
Da geht mir die Hutschnur hoch.... naja aber mittlerweile kennen wir ja "unser" Sorgenkind... und ich werde mich einfach nur noch zurücklegen und sie darauf mit der nase draufstoßen,das es sinnlos sei,sowas zu fragen,WEIL man sie kaum noch für ernst nimmt!
Ich spreche hier nicht nur für mich!

lg aaliyah
 
A

Astrid

Guest
Ich kann Euch verstehen. Doch grundsätzlich sollte man doch jeden ersteinmal für ernst nehmen.
Wenn ich hier etwas von irgend jemandem lese, bin ich ersteinmal in dem Glauben, dass mein Gegenüber es auch ernst meint....

Ich spreche da für mich und meine innere Einstellung. Und ich bleibe dabei:

Sie ist definitiv noch sehr jung......, und unerfahren.....

Das waren wir auch alle irgendwann einmal...., und wir lernen immer wieder dazu...


:maldrueck

Astrid
 

eva.m.p

Pause
ja, es kann vorkommen, dass das kind dann auch durchfall bekommt und diesen in das fruchtwasser absondert. auch normalerweise gibt es kleinere mengen ab, aber nach einem cocktail kann es eben mehr werden, so kommt es nach dem cocktail oft zu grünem fruchtwasser, was dann übrigens als geburtsrisiko eingestuft wird (war bei mir so, ohne cocktail...)
also so ganz ohne ist der nicht, sollte also nur unter anweisung, kontrolle und aufsicht gemacht werden und nicht auf eigene faust
 
Oben