Der erste Flug

macuki

Neues Mitglied
Hallo !
Morgen ist es soweit - mein kleiner Sohn (1/2 Jahr) und ich fliegen
nach Kroatien.
Ich bin schon ziemlich nervös :shy , da ich ganz allein bin, und ich noch einmal umsteigen muß.
Habe vor mit dem Buggy bis zum Flugzeug zu fahren. Dann muß ich ihn wohl die ganze Flugzeit über auf dem Schoß setzen (1 1/2 Stunden und nochmal 1 Stunde).
Mir hat man geraten, Nasentropfen vor dem Flug zu verabreichen (wegen Druckausgleich). Hab ich noch nie gemacht, wie soll das gehen ?(
Bitte meldet Euch schnell !
Habt Ihr noch weitere "Flugtips" ?

Ciao - Macuki
 

MichaelaK

Aktives Mitglied
Hallo, macuki!

Ich bin mit meiner 4 Monate alte Tochter nach Griechenland geflogen. Die Reise hat 2,5 Stunden gedauert und wie Du, musste ich sie den ganzen Flug lang auf dem Schoss halten.
Zwei Sachen waren für uns wichtig: Baumwollmütze, um die Kleine von der Klimaanlage im Flugzeug zu schützen und während des Abflugs/der Landung, was zum Trinken (wegen des Drucksausgleichs) zu geben. Wenn Du stillst, kannst Du sie stillen, wenn nicht, bitte ihr die Flasche an.

Schönen Flug
Michaela
 
S

Stöpsel

Guest
Wir haben es mit unserer Tochter genauso gemacht wie MichaelaK.
Den Kinderwagen kannst du bis an das Flugzeug mitnehmen und danach ab auf den Schoß. Vielleicht hast du ja Glück und das Flugzeug ist nicht ganz ausgebucht, dann kannst du ihn auch mal auf den Sitz neben dir legen (festhaltennatürlich).
Vielleicht fragst du nach einem Platz ganz vorne oder beim Notausgang, denn die haben mehr Beinfreiheit und manchmal sogar kleine Babyschalen (Lufthansa).

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo

genau wie Michalea schreibt stillen bei Start und Landung. Da brauchst du keine Tropfen - kenne auch nicht unbedingt welche die da helfen sollen.

Viel Spaß und gute Erholung!!!!
 
F

fidubo

Guest
Hallo,

wir waren gerade mit unserer Kleinen (9 Monate) in der Türkei, sind gestern zurück gekommen. Hat super geklappt. Es ist nie so schlimm wie man erwartet, denn ich hatte auch ziemlich bammel davor. Auf dem Hinflug habe ich sie beim Start gestillt - kein Thema, bei der Landung saß sie auf dem Schoß von meinem Mann und hat erst geschlafen.(ich saß 10 Reihen dahinter, weil Flugzeug gerammelt voll war). er hat ihr - als sie dann aufgewacht ist vor Ohrenschmerzen -dann Tee gegeben, er musste ihn ihr zwar hartnäckig anbieten, weil sie nicht so recht verstanden hat, warum sie Tee trinken soll, wenn ihr doch die Ohren weh tun, aber wenn sie dann immer etwas im Mund hatte und schlucken musste, dann ging es wieder etwas.
Beim Rückflug habe ich beim Start wieder gestillt und bei der Landung hat es ihr komischerweise fast gar nichts ausgemacht!
Auch die anderen Kinder im Flugzeug haben nicht geweint. :]

Viel Spaß im Urlaub,
Dunja :sonne
 

macuki

Neues Mitglied
Danke für Eure guten Tips. Ihr habt mich echt aufgebaut.
Wie Dunja schon sagt, es ist nie so schlimm wie man erwartet.
Ich werde berichten wie´s gelaufen ist.

Liebe Grüße
Anja

gute posts zu der erste flug
 
Oben