brauche Rat -  Der erste Jungenbesuch!

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

ich weiß einfach nicht, ob und wie ich auf ihn reagieren soll....

Meine Große ist erst 10 und seit geraumer Zeit in der Pubertät. Sie ist schon ziemlich weit entwickelt und auch geistig viel reifer.
Seit circa 2 Monaten hat sie einen "Freund". ich habe es immer unter der Kategorie "bester Kumpel" gesehen. Bis Ihre Lehrerin mich auf Ihre Zerstreutheit und Vergesslichkeit ansprach. Das fiel mir zu Hause auch auf. Sie war nachmittags nie da immer bei Till. Ich hab mich mit ihr unterhalten und sie hat mir von ihm vorgeschwärmt. Naja, ich kam zu der Einsicht, das die Sache doch weiter fortgeschritten war...ist ja nicht weiter schlimm.
Sie hat vorletzte Nacht bei ihm geschlafen und letzte Nacht bei uns. Dadurch hab ihn jetzt in seinem Element erlebt - er kam mir vor wie ein verspielter kleier Junge. Er redet mit seinem Essen und so. Er ist auf keinen Fall in der Pubertät. Das heißt also meine Tochter hat ihn um den Finger gewickelt. Ich frage micht, warum wieso weshalb???
Sie hat ihn aufgefordert durch den Schlitz in der Badtür zu lugen und ihr zu sagen, wie sie ihn nackt findet 0(!!!
Ich war von ihr total entsetzt :shake
Wie gehe ich mit ihm um? Soll ich ihn noch wie einen kleinen Jungen behandeln? Ihc hätte ihm gern ein paar Takte erzählt..zum Thema Fußball gegen den Fernseher schießen, Essen zermauken....eine ganze Wurstpackung allein aufzuessen...
Das würde ein eigener Thread werden!
WAS für Benehmen bringt ihr euren Kindern in fremden Häusern als Gäste bei?
 

uschi

auf neuen Wegen
hallo katnau

Meine Große ist erst 10 und seit geraumer Zeit in der Pubertät

Mit 10 in der Pubertät :wow :wow, ist das nicht ein wenig sehr früh???

Die werden immer früher :shake :shake

Sie hat vorletzte Nacht bei ihm geschlafen und letzte Nacht bei uns.

bei ihm geschlafen (?), also ich für mein Teil,finde das viel zu früh; würde das nicht zu lassen!!!


Das heißt also meine Tochter hat ihn um den Finger gewickelt. Ich frage micht, warum wieso weshalb???

Ich muß Dir sagen,Pubertät hin oder her, ich würd mir meine Tochter wirklich mal zu Brust nehmen
das geht einfach nicht!
Was macht sie mit 13/14/15/16???

WAS für Benehmen bringt ihr euren Kindern in fremden Häusern als Gäste bei?

Meine, sind natürlich noch zu klein, aber mein heutiges Gefühl,sagt ganz klar NEIN!,das geht nicht!

Gruß uschi :winken:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
es is einfach jeder mensch individuell und jeder hat seine pubertät zu ner anderen zeit.

ich hab mit 11 angefangen wegzugehen...

mein bruder dagegen scheint mir seit n paar wochen in der pubertät zu sein, ich könnt ihn erschlagen teilweise und er is 17...

also pauschal kann man da erstmal gar nix sagen.

das schlafen bei wem verbieten is denke ich relativ sinnlos... ich bin damals abgehaun wenn mir was verboten wurde, der bessere weg ich sicher reden...

aber wie das bei dir nun genau is is schwer zu beurteilen... frag sie doch einfach mal was sie von seinem benehmen hält?!
 
S

sanne

Guest
Eindeutig scheint zu sein, dass die beiden nicht zusammen passen.

Wenn sie sowas wie durch-die-Bad-Tür-blinzeln macht, ist sie schon am Beginn der Pubertät. Aber er anscheinden noch nicht. Deshalb finde ich es auch nicht richtig, dass sie es macht, weil sie seine Kindlichkeit ausnutzt. Ich würde es untersagen, solchen Kontakt zu ihm zu pflegen.

Wenn sie noch nicht pubertioeren würde, würde ich das Übernachten (wie bei einer Freundin) erlauben. Aber so finde ich es besser, ihr zu erklären, dass das jetzt nicht mehr und noch nicht angebracht ist....

Wichtig ist, dass man sich zu den Kindern ein offenens Verhältnis sichert, damit man nicht irgendwann böse Überraschungen erlebt. Aber sie müssen auch wissen, dass sie immer noch von den Eltern erzogen werde. Und die sollten eine klare Linie verfolgen.
 

romeo1

Aktives Mitglied
Sie hat vorletzte Nacht bei ihm geschlafen und letzte Nacht bei uns.

Also, ich denke auch, dass das noch gar nicht sein sollte. In dem Alter .... Etwas Autorität der Eltern sollte schon sein.

das schlafen bei wem verbieten is denke ich relativ sinnlos... ich bin damals abgehaun wenn mir was verboten wurde, der bessere weg ich sicher reden...

Dasmag schon sein, aber wenn reden nicht hilft, dann müssen Taten folgen!
 
Oben