Ich habe vor einiger Zeit einen Artikel im Stern gelesen und deshalb noch einmal gegoogelt ....
http://stern.de/politik/panorama/594808.html?q=Marco W.
Ich finde es wahnsinnig schwierig, mich einzigund allein nur auf Pressemitteilungen zu verlassen, aber sollte es so gewesen sein, dann haben ihre Eltern eine ganz schön große Mitschuld und sollten echt froh sein, dass ihre Tochter nicht an jemand Anderen geraten ist, der wirklich mit ihr geschlafen hätte. Dies schaut mir eher nach petting aus.
Das Mädchen hat nichts anderes getan, was nicht andere Mädchen heute und früher getan haben, sie hat ihre Reize ausgetestet ohne zu verstehen, was sie damit auslöst. Nur weil sie vielleicht schon älter aussieht bedeutet das nicht, dass sie geistig schon so reif ist, das alles zu überblicken.
Das ist dann doch wieder die Aufgabe von uns Eltern unsere Kinder gut aufzuklären und notfalls die Bremse zu ziehen.
Ich hatte eine 16 Jährige PT die keinerlei Grenzen kannte, daher weiß ich welch großer Kraftakt es ist und wie schnell sie einen entgleiten. Aber dieses Mädchen ist 13, da sollte man sich seiner Verantwortung schon bewusst sein und nicht nur an sein eigenes Vergnügen denken.
So am Rande, wie doof Eltern (Großeltern) sein können ....
Meine kleine Schwester und ich sind immer mit unseren Großeltern an einen Urlaubsort gefahren, wo wir uns mit vielen Verwandten und Bekannten getroffen haben. Da waren auch mein vier Jahre älterer Cousin und sein Freund.
Meine Schwester war 12 und ich fast 14, sie haben uns Zigarrillosrauchen beigebracht und Zungenküsse.

feif
Meine Großeltern haben aber nu überhaupt nichts mitbekommen ....
Wir durften überall mit ihnen hin, waren ja verwandt. ;-)
Es tut mir wirklich leid für meine Kinder, aber ich passe sicherlich besser auf .... :sick
Das Mädchen hat wahrscheinlich vor seiner Mutter angst bekommen und sich eine Geschichte zurecht gelegt. Das wäre für den Jungen wirklich schrecklich!!!!
Lieber wäre mir, er hätte wirklich etwas getan, aber so ganz glauben kann ich das leider nicht und hoffe, dass die Gerechtigkeit siegt und er es ohne all zu großen Schäden übersteht.
Dies alles kommt mir wie ein politischer Machtkampf vor und keiner nimmt darauf Rücksicht, dass es hier um einen dummen Jungen geht und nicht um einen erwachsenen Mann. Das würde anders zu beurteilen sein.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das alles an dem Mädchen spurlos vorbeigeht und auch ihr gehört mein Mitgefühl.
Liebe Grüße, Irene