Der Friseur hat mein Kind "verunstaltet"

U

UserB

Guest
Ich bin soooo sauer!

Heute nachmittag bin ich spontan (man sollte solche spontanen Ideen lieber lassen) zum Friseur. Sie beschwert sich immer, dass ihre Haare nerven, weil ihr im KiGa von einem Mädchen immer die Haargummis geklaut werden und dann muß sie mit offenen Haaren laufen. Und da sie recht dünne Haare hat nerven die halt sehr schnell.

Sie hatte relativ langes Haar. Bis über die Schultern ging es, aber eben sehr sehr dünn und flatterig. Nun hab ich der Friseurin gesagt, sie soll es bis kurz übers Kinn lassen und den Rest abschneiden. Dann hätten wir auch alle Haare auf einer Länge.
Als diese Trulla die Schere ansetzte wollte ich nur noch :weg

Celines Haare enden jetzt kurz unterm Ohr :crying

C

Carsten20

Guest
.... das gute ist ja, dass die Haare wieder wachsen!

Also puls runterfahren - es bringt jetzt sowieso nix mehr, sich aufzuregen!
;D

U

User3

Guest
Gebe Carsten recht:
Es ist traurig, dasses nicht so geworden ist, wie du es wolltest,
aber sie wachsen ja wieder nach. Zum Glück! :zwinker:
Also nicht traurig sein. :maldrueck

Was sagt die Kleine denn dazu?

U

UserB

Guest
Celine war im ersten Moment total unglücklich, weil sie ja jetzt so kurze Haare hat. Ich hab ihr aber bestimmt 1000x gesagt, dass sie sooo hübsche neue Haare hat, so dass sie nun ganz begeistert ist.

Klar wachsen die Haare wieder, aber musste ich blöde Kuh sie zum Friseur schleppen, wo wir doch nächste Woche zum Fotografen wollen :wand :wand :wand

Rika

Aktives Mitglied
Oh je :maldrueck.
Was sagt Celine denn dazu?
Oder hat sie dein Gesicht gesehen? ;D

Mich hatte auch mal ein Frisör so zugerichtet. Ich wollte nur "nachschneiden" und kam mit einem "Oma wird 100" Haarschnitt heraus. :uebel
Das eine Woche vor der Hochzeit. 0(
Ich kann heute noch keine Hochzeitsbild sehen ohne Wut zu kriegen.

Bis es bei Celine so weit ist dürfte der Haarschnitt aber wohl wieder ok sein. :D

lilly7022

Ich wohne hier
Tröstet Dich der Gedanke etwas, daß Du dann an dieses unglückselige Ereginis Dein restliches Leben lang immer wieder erinnert wirst?! :ablachen "Ach guck mal da, das war damals, als wir spontan beim Friseur eingekehrt sind" :lhg

:ironie:

U

UserB

Guest
Ich will die langen Fusseln wiederhaben :crying

Als sie beim Friseur saß und wir da nun einfach durch mussten, fand sie es furchtbar (vielleicht war auch meine Reaktion Schuld?!) Sie fing beinahe an zu weinen. Als ich dann anfing zu schwärmen, fand sie die neuen Haare dann plötzlich toll - wie leicht Kinder doch zu beeinflussen sind :ausheck

Die Friseurtante fand ihr Werk total gelungen und konnte nicht verstehen, dass ich unzufrieden war.

U

UserB

Guest
auf dem zweiten hab ich versucht ihr einen Zopf zu machen - sie liebt halt Zöpfe (Mädchen eben)

lilly7022

Ich wohne hier
Vermutlich sah Deine Tochter vorher so aus, wie meine, wenn wir nicht gerade frisch vom Friseur kommen. Die totale Fusselbirne! Vor allem jetzt, bei diesem Mützenwetter. Furchtbar! Also sei ein bißchen froh und bau die Kleine wieder auf, wenn sie unglücklich ist. Katharina findet sich immer richtig schick, wenn sie frisch geschnittene Haare hat. Allerdings sind die dann auch Kinnlang. Total süß! Und in 2-3 Monaten kannst Du dann den nächsten Friseurladen ausprobieren. :rofl

kukulux

Namhaftes Mitglied
:love1 deine kleine sieht doch hinreissend aus :druecker

und wie die anderen schon schrieben, wachsen die ja nach und ale auf einer länge, machts doch wieder dicker :-D

ich finds gut :applaus

U

UserB

Guest
vorher gingen die Haare bis über die Schultern. Der Schnitt ansich ist auch toll. Nur 1-2cm mehr wären toll gewesen.

Lilly, ich glaube nicht, dass es so lang dauert. Celines Haare sind spindeldürr und wachsen wie Unkraut. Das ist das gute daran - sie sind relativ bald wieder länger.

und zu dem Friseur geh ich sicher nicht mehr.

Übrigens: was zahlt ihr so für nen Kinderhaarschnitt?

U

UserC

Guest
ich finde den schnitt nicht so schlimm. vor allem auf dem zweiten mit dem zopf. süss.

und wenn sie so schnell wachsen, dann sind die 1 - 2 cm ja bald da ;D

U

User4

Guest
:love1 Ich find sie einfach süß!!

Du kannst ihr paar hübsche bunte Klemmis ins Haar packen...

Ich zahl übrigens gar nix für den Haarschnitt - unsere komplette Familie wird von meinem Bruder geschnippelt.
:zwinker:

lilly7022

Ich wohne hier
Wir gehen zu einer Freundin für ganz wenig Geld. Wobei die der total Haarkünstler ist und viiiiel mehr nehmen könnte :-D

Noli, ich dachte die Haare sind viiiiiel kürzer! Das ist doch okay so, sieht hübsch aus. Vielleicht war es ja nur ungewohnt für Euch beide?!

U

UserB

Guest
Vielleicht müssen wir uns wirklich nur dran gewöhnen. Selbst mit einem Jahr hatte sie längere Haare als jetzt. Ist so ein ungewohntes Bild.

Yvette, meine Tocher ist auch süß - nur die Haare sind halt kurz :gap

Die haben jetzt 8 Euro genommen. Ist dann jawohl normal. Ich hatte da nur keine Vorstellungen. Bisher wurden immer nur die Spitzen mal geschnitten und das haben sie für lau gemacht.

U

UserD

Guest
also ich find die kleine sieht toll aus auch wenn man nicht mehr zöpfe machen kann

Ilona

Moderator
Teammitglied
Süß deine kleine und den Schnitt finde ich jetzt nicht so schlimm wie ich aanfangs annahm.
Ist sicherlich nur sehr ungewohnt.

Ich kann mich noch daran erinnern ich hatte tailienlange Haare und hab sie mir auf 5-7 cm abschneiden lassen. ich war nciht davon abzubringen. hinetrher fand ich es schrecklich. Nach ein Paar Tagen gefiel es mir vor allen deswegen weil ich nun nicht mehr so lange zum Haare waschen brauchte.

Sie wachsen ja auch wieder nach und ich wette in ein paar Wochen lachst du darüber. ;D

freddilysie

Urlaubsreif
Ich weiß garnicht was du hast, die Kleine liegt voll im Trend. Erwachsene zahlen für genau diesen Haarschnitt im Moment unmengen an Geld. Das ist jetzt total inn sogar noch kürzer.

Ich finde z.B kleine Mädchen mit total dünnen, stränigen und ewig langen Haaren nicht schön da es immer was von fusselig und ungepflegt hat. Aber das ist Geschmackssache. Ich habe meiner damals wo sie Klein war immer so die Haare geschnitten.

Ich finde deine Kleine sieht klasse aus und super frech. Ich finds süß. :druecker

U

UserB

Guest
Heute morgen kann ich da schon wieder drüber lachen. War wohl wirklich der erste Schock.

Freddilysie: deshalb sollten die Haare ja auch ein Stück ab. Ich finds auch schrecklich, wenns sonst so ungepflegt aussieht. Sie hat eben die dünnen Haare von der Mama geerbt. :whatever

Mamimelli

Aktives Mitglied
Ich find sie auch total süß. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß es eine Umgewöhnung braucht. Anna-Lena hatte noch nie kurze Haare. D.h. kürzer wie Schulterlang kenn ich bei ihr garnicht. Ich glaube , ich hätte da auch "Anpassungsschewierigkeiten"
:maldrueck Aber wie ich lese ist ja alles wieder gut :zwinker:

Oben