Der kleine Mann will nicht wachsen...

edignus

edignus
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch: Unser Sohn ist jetzt 27 Monate alt und 88cm groß. Bei der letzten U-Untersuchung war die Ärztin zufrieden, sagte aber da schon (Jan 2009), dass er etwas zu klein ist, wir uns aber keine Sorgen machen bräuchten. Seit Februar 2009 bis jetzt ist er aber so gut wie nicht mehr gewachsen, wenn überhaupt dann vielleicht bei großzügigem messen 1cm. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat es sich bei euch ergeben?

Der Kleine war keine Frühgeburt, außer dass die Platzenta in der Spätschwangerschaft etwas unterversorgt war und es unter der Geburt zu einem beginnenden, schwachen HELLP-Syndrom kam, war nichts, ansonsten entwickelt er sich auch eher sehr gut, kann schon gut 2 Sprachen sprechen (wir haben einen zwei-Sprachen Haushalt) und hat auch früh angefangen zu laufen (11Monat).

Außerdem achten wir sehr auf gesunde, frisch zubereitete Bio-Nahrung.Wann gehts mit dem Wachstum weiter???

Vielen Dank für Eure Antworten :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ab dem zweiten lebensjahr wachsen kinder nicht mehr ganz so schnell wie vorher. Ist lso eigentlich ganz normal. Auch die Körpergröße finde ich persönlich jetzt im normbereich, mein kleiner ist 26 Monate alt und trägt Kleidergröße 86-92 also in etwa gleich.
 
U

user5fm

Guest
Hallo,

meine Tochter 5,6 Jahre alt und genau einen Meter groß. Sie ist seit Oktober nicht mehr gewachsen, davor aber in einem halben Jahr 5 cm. Sie ist gesund Genetisch und so, aber eben Klein. Mittlerweile wird sie gehänselt im Kiga und auch ihre Motorik ist nicht Alterentsprechend. Sie bekommt jetzt eine Psychomotorik Therapie und wir hoffen auf eine Normale Einschulung nächstes Jahr.
Wenn die Ärtzin bedenken hätte würde sie weitere Untersuchungen machen, denke ich.
Arven war in dem Alter 81 cm Groß und wir waren in einer Tageklinik, da wurde sie , ohne Ergebnisse, auf den Kopf gestellt.
Mach dich nicht verrückt, selbst wenn es ein Kleinwuchs wäre, ändern kann man eh nicht viel.
 
Oben