Witz -  Der Missionar und das schwarze Schaf

A

akebono

Guest
Ein Missionar im tiefen Afrika. Der einzige Weiße unter hundert Schwarzen im Dorf.
Eines Tages wird im Dorf ein Baby mit heller Haut geboren! Große Aufregung! Der Vater sucht erbost den Missionar auf und stellt ihn zur Rede.
Der Missionar - natürlich unschuldig - überlegt, wie er dem Mann erklären kann, daß durch genetische Zufälle Kinder mit anderer Hautfarbe zur Welt kommen können. Also geht er mit ihm vor die Tür und deutet auf die angrenzende Weide, auf der eine Schafherde grast. Eines der Schafe hat ein schwarzes Lamm!
Daraufhin wird der Schwarze verlegen und sagt: "Ist schon gut, ich sag ja gar nichts mehr wegen dem weißen Baby. Aber sag Du bitte meiner Frau auch nichts wegen dem schwarzen Schaf!!"
 
A

akebono

Guest
Und hier in einer anderen Version:

Ein Mann ist viel auf Geschäftsreisen und nimmt normalerweise seine Frau mit ins Hotel.
Eines Morgens bei der Abreise beschwert er sich über eine Position auf der Rechnung: "Da steht: Fernseher 10 Euro - aber ich habe das Gerät überhaupt nicht eingeschaltet!". Antwortet der Portier: "Das mag ja sein, aber der Fernseher war da, und sie hätten ihn benutzen können!". Darauf sagt der Gast: "Na dann will ich von Ihnen 100 Euro, weil Sie mit meiner Frau geschlafen haben!". Der Portier ist empört und sagt: "Ich habe doch nicht mit Ihrer Frau geschlafen!?". - "Nein, vielleicht nicht - aber sie war da, und sie hätten mit ihr schlafen können!".
Das leuchtet dem Portier ein, und er streicht die 10 Euro von der Hotelrechnung.
Der Mann freut sich über das gesparte Geld und nimmt sich vor, das beim nächsten mal gleich wieder zu probieren.
Auch diesmal steht auf der Rechnung: "Fernsehbenutzung - 10 Euro". Der Portier begründet das wieder mit dem Argument, der Fernseher sei ja da gewesen und hätte benutzt werden können. Darauf der Gast wieder: "Dann möchte ich von Ihnen 100 Euro, weil Sie mit meiner Frau geschlafen haben!"
Da wird der Portier erst blaß, dann rot, und sagt: "Ich gebe Ihnen auch 200 Euro, aber bitte sagen Sie meinem Chef nichts davon!"
 
Oben