nur so ;-) -  Der Postbote kann doch nicht zum Weihnachtsmann fliegen.....

E

Elchen

Guest
....das war doch tatsächlich gestern die wirklich total ernstgemeinte Antwort meines 7jährigen Sohnes......

Es ging darum,daß sich ja jetzt Weihnachten nähert,und Sven einen riesen Wunsch hat..einen neuen gameboy :schiel ,natürlich auch noch mitsamt Spiel.. :wow :wow
nachedem er nun das erste Mal im Katalog den Preis gesehen und mittlerweile auch das Zahlenverständnis dafür hat,war er doch arg erschreckt :angst
Da er doch tasächlich noch total an den Weihnachtsmann glaubt(was ich sehr schön finde und ihm auch noch lange erhalten will)habe ich gesagt,daß sich das der Weihnachtsmann sicherlich nochmal überlegen muss bei dem Preis...Sven machte mir daraufhin den Vorschlag,er würde dem Weihnachtsmann sogar etwas vom Taschengeld ansparen,damit dieser nicht alles alleine bezahlen muss :rofl
Naja,gestern bekam ich den neuen Spielekatalog von Quelle,und meine Kinder natürlich riesig interessiert daran....

Aber jetzt kommen natürlich auch die Fragen,gerade von meinem Großen..Er wollte die Telefonummer vom Weihnachtsmann :wow ,er will wissen,warum der weihnachtsmann nur Weihnachtsmann heisst,ohne Nachnamen :wow
Er will wissen,wie der Poistbote den Wunschzettel von ihm denn zum Weihnachtsmann bringen kann,er kann ja schließlich nicht fliegen :wow .
Er will wissen,ob ich den Weihnachtsmann schonmal gesehen habe und wie dieser es schafft,die ganzen Gecshenke für alle Kinder zu bringen und zu tragen :wow

Ich stehe jetzt wirklich nur noch so da :wow :wow :wow :wow :wow ,denn bei soviel Fragerei weiß ich gar nicht mehr,was ich antworten soll und ob er meine Geschichten überhaupt noch abnimmt :rofl

Wie handhabt ihr das??Was erzählt ihr euren Kindern üb?r den Weihnachtsmann.Ich weiß echt nicht mehr weiter ?(

Achja,und heute morgen fragte er mich doch glatt,ob der Weihnachtsmann tot sei :schiel ich fragte ihn warum,und darauf sagte er,weil der ja im Himmel wohnt :schiel (eineganzverzweifeltumneuegeschichtensuchendeelchen)
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Mein großer Sohn glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, wohl aber eher weil der Kleine es auch gerne mag :))
Da wir bis dato Weihnachten bei meinen Schwiegerletern gefeiert hatten war auch das mit den Geschenken kein Problem, die wurde halt gebracht als wir noch nicht da waren....

Das mit der Post haben wir einfach gelöst, es gibt dafür ja verschiedene Adressen weltweit wo du einen Brief hinschicken kannst. Das wäre mal eine Erklärung. Bereits seit einigen Jahren schreiben wir einen Brief an den Weihnachtsmann, natürlich mit allen guten Dingen die im Jahr passiert sind. Inklusive einer Wunschliste!
Mit der Telefonnummer muß ich passen.

Wenn du Geld für den Gameboy sparen willst würde ich dir eine Suche im Netz empfehlen, also Preissuchmaschinen bemühen.
Einfach mal schauen, gibt ja ne Menge davon ;-)
Wenn du Adressen empfohlen haben möchtest muß ich mal selber nachschauen.

Ciao
Gerry
 
M

masmin07

Guest
Der Weihnachtsmann lebt am Nordpol, nicht im Himmel.

Lass ihn doch mal Santa Claus schauen
 
S

Stöpsel

Guest
Stimmt Santa Claus ist echt total süß. Bei meinen stand es letztes Jaht auch auf der Kippe, dass sie noch dran geglaubt haben. Wir haben dann Santa Claus geschaut und danach war sogar ich fast überzeugt, dass es den Weihnachtsmann gibt. :D

Bei uns kommt jedes Jahr ein Weihnachtsmann. Manchmal auch schon in der Vorweihnachtszeit, dass er mal Abend ums Haus schleicht und durch Fenster schaut. Es ist eine total schöne und friedliche Zeit jedes Jahr. Leider habe ich so meine Bedenken, dass es noch lange klappt. Lena fragte jetzt auch schon mal nach . Sie hatte dummerweise die Rute bei unserem "Weihnachtsmann" in der Garage liegen sehen. Da habe ich halt gesagt er hat sie bestimmt verloren und musste eine neue besorgen.

Adressen gibt es auch im Internet. da kann man auch seinen Wunschzettel hinschicken. Schau mal in der Suchmaschine nach Himmelpfort. Dort findest du bestimmt die Adresse.
 
M

masmin07

Guest
Mit dem kleinen zusammen Santa Claus anschauen. Da wird alles erklärt.

Auch das es immer einen neuen Weihnachtsmann gibt, aber das sich alle Weihnachtsmänner sehr ähnlich sind.

Ich mein da wird auch gezeigt wie er die Geschenke bringt.

greats
masmins Ehemann
 
E

Elchen

Guest
Tja,da wird mir nix anderes übrigbleiben,als mit meinen Kindern Santa Claus zu schauen...und mein Sohn wird denken,ich hätte nicht mehr alle Tassen im Schrank nachdem,was ich dem alles erzählt habe :wow 8o :angst ;D
 

JOLA

Aktives Mitglied
Elchen, dann sagst du deinem Sohn, daß du schon lange keinen Brief an Weihnachtsmann geschrieben hast, deswegen auch hast du dich geirrt.
 
S

steffi28

Guest
na der nordpol ist doch auch fast im himmel........ist schlieslich ganz oben auf der erde....*gg
wär das nicht was?
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi Elchen
Nordpol oder Himmel was solls.
Also ich find zwar santa claus auch ganz süß,aber die Storry deckt sich nicht mit meinen Kindheitserinnerungen, die ich meinen Kindern weitergebe.:

Also bei uns wohnt der Weihnachtsmann auch im Himmel und zwar zusammen mit dem Nikolaus und ganz wichtig den Adventsengelchen!!!
Die Adventsengelchen sind sowas wie die Wichtelmänner vom Weihnachtsmann. Sie basteln die Spielsachen , kommen verkleidet auf die Erde um, für den Weinachtsmann Geschenke einzukaufen und dieWunschzettel abzuholen (die müssen wir also nur aufs Fensterbrett legen), außerdem bringen sie den gefüllten Adventskalender, dabei verlieren sie hin und wieder einige goldene Sternchen von ihren Kleidern (gibts im Bastelbedarf) diese Sternchen scheinen nur sehr schlecht an den Engelkleidchen zu halten (wie die Bügelflicken auf den Hosen) und die liegen dann immer mal wieder irgendwo rum. z. b. auf der Fensterbank...

Viel Spaß beim phantasieren und träumen wünscht Joossa :sonne
 
F

fussel

Guest
mensch,es gibt doch eine adresse vom weihnachtsmann in himmelspforten.schreib doch da mit sven und nils hin.so können sie den weihnachtsmann den wunschzettel gleich mitschicken :) leider ist mir die adresse beim umzug wegegangen...aber vielleicht hat die ja jemand hier von euch?meine kinder haben auch immer hingeschrieben und auch antwort bekommen.genauso kann man an den nikolaus in nikolausdorf schreiben,find ich süss.mir hat er auch immer geschrieben früher.
wenn wir nicht an den weihnachtsmann schreiben(falls die mama wieder mal nicht in wallung kommt)legen meine kinder(die grosse muss ja auch,sonst fragen die kleinen warum jessi das nicht macht)ihren wunschzettel ans fensterbrett,und die engel holen den wunschzettel dann in der nacht ab.ich finde es auch schön,wenn die kinder an den weihnachtsmann glauben.hoffe auch,das es bei meinen jungs noch weiter so bleibt.
 
F

fussel

Guest
hab hier einige adressen.einfach
AN DEN WEIHNSCHTSMANN in 97267 Himmelstadt
16798 Himmelpfort
21709 Himmelspforten
51766 Engelskirchen
eins von denen hier und ab die post...
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Kinder freuen sich auch wenn man sich selber für ein wenig GaGa erklärt ;-), schließlich war man selber auch mal ein Kind (mehr oder weniger lange her!)

Meinen beiden Jungs sage ich auch das ich noch an den Weihnachtsmann glaube (tue ich auch mehr oder weniger). So kann man sich selber ein Stück Kindheit behalten, den Kindern eine Vorfreude mehr erhalten und die ganze Sache hat noch sowas an mehr Weihnachtlichem an sich...:unsch

Ciao
Gerry

PS: Ich rieche schon den selbstgemachten Punsch..... Zimt, Zucker, Orangensaft und so weiter. Dazu ein paar Plätzchen oder Lebkuchen
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.......................
 
D

die_stille

Guest
Original von GerryG
PS: Ich rieche schon den selbstgemachten Punsch..... Zimt, Zucker, Orangensaft und so weiter. Dazu ein paar Plätzchen oder Lebkuchen
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.......................

:] ;-)

Owa d´Wirscht wenn´s z´reisst......... ;D

Kennst Du Toni Lauerer?
 
E

Engelflügel

Guest
:rofl Elchen, Du hast das ja sooooooo süß gesschrieben, ehrlilch. :rofl

meine Kinder, zumindest die Kleinen glauben auf jeden Fall noch an ihn, auch an den Nikolaus.
Wie es bei meinem Großen aussieht, weiß ich gar nicht

Aber gefragt, hat mich noch niemand. Joey hatte letztes Jahr Papa gefragt, wo der Nikolaus herkommt. Da meinte mein Mann nur, aus dem Wald.
 
E

Elchen

Guest
Na,dann warte mal ab wemm Joey fragt,wo aus dem Wald und in welchem Haus usw :wow :rofl
 
S

Stöpsel

Guest
Die Geschichte mit den Adventsengelchen von joosa find ich total süß. Klasse Idee.
 
E

Engelflügel

Guest
Original von Elchen
Na,dann warte mal ab wemm Joey fragt,wo aus dem Wald und in welchem Haus usw :wow :rofl

Dann bekommt er gesagt, dass er den Nikolauf am besten mal selbst fragt, denn der weiß es doch am besten. Oder? :lough2
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Also bei uns ist es so, daß das Christkind kommt, nicht der Weihnachtsmann. Und natürlich am 6.12. der Nikolaus.

Der Nikolaus bringt nur ne Kleinigkeit, die er in die Schuhe füllt (die werden am 5.12. nachts vor die Türe gestellt)

Das Christkind bringt an Weihnachten die großen Geschenke. Und was sich die kinder wünschen weiß das Christkind einfach, weil es alles weiß ;-) meine tochter (6 Jahre) hat gesagt " Das Christkind ist ja der Jesus, und weil der der Sohn vom lieben Gott ist, und Gott alles weiß, verrät der das bestimmt dem Christkind, was wir uns wünschen)

Weil die Kinder immer mitbekommen, daß ich ja auch in meinem Schlafzimmer Geschenke verpacke, habe ich vor 2 Jahren gesagt, das Christkind hat mich angerufen und gefragt, ob ich sein Weihnachtshelfer werden will, weil es ja so viele Kinder beschenken muß. Dann hat es mir die Geschenke zum verpacken ins Schlafzimmer gelegt...und wenn einer reinkommt und nachsieht was da rumliegt, verschwinden die Geschenke wieder..... und letztes Jahr haben sie dann immer drauf gewartet, wann das Telefon klingelt, und das Christkind Bescheid sagt, daß wieder Geschenke zu verpacken sind *ggg*...ist ja alles so spannend.

Mein Sohn hat übrigens letztes Jahr einen gameboy color bekommen. Den hab ich bei ebay gebraucht gekauft, mit 4 Spielen, Tasche, Extra Akku, Kabel für Netzbetrieb und Snakelight für 40 Euro. Hab dann ein Spiel wieder verkauft, weil das so ein Ballerspiel war, und hab dafür wieder 8 Euro zurückbekommen *gg*

Darfst mit dem kaufen nur nicht bis kurz vor Weihnachten warten, sonst steigen die preise wieder wie verrückt
 

Melle

Aktives Mitglied
Bei uns gibts gar keinen Weihnachtsmann.
Zu uns kommt das Christkind, und das sammelt (ähnlich wie die Adventsengelchen) in der Vorweihnachtszeit die Wunschzettel von den Fensterbänken ein. Wir stellen ihm dann immer ein Glas Milch dorthin, und meine Mäuse freuen sich am nächsten Tag immer diebisch, wenn "es" davon getrunken hat.

Am 6.Dezember kommt der Nikolaus - glücklicherweise immer der Gleiche :engel . Das ist so ein "Berufsnikolaus", der gebucht werden kann. Er macht seine Sache wirklich super und das Kostüm (Bischof) ist absolut klasse!

Der hat sogar schonmal hier angerufen (Zwecks Terminabsprache) und meine grosse Tochter war völlig von den Socken! Sie durfte auch mal ans Telefon und rannte danach schnurstracks in ihr Kinderzimmer um es picobello aufzuräumen :rofl

Ich weiss auch nicht so recht wie ich ihr das mal erklären soll, dass es ihn eigentlich nicht wirklich gibt. Schliesslich weiss sie schon wie die kleinen Babys entstehen, aber dass es Nikolaus und Christkind gibt....daran glaubt sie noch!

LG
Melle
 
Oben