Hilfe! -  der prinz

isares

Neues Mitglied
HALLo zusammen.....ich beschreibe mal kurz mein problem.....seit bald 3 jahren lebe ich mit meiner partnerin und ihrem sohn zusammen......im sommer 2010 bekamm wir dann noh ein baby.........ich bin seit 3jahren geschieden sie auch.....war ne sehr schimme zeit..rosenkrieg etc....der vater ihres sohnes hört nicht auf mih schecht zu machen mit allen mitteln.....anfangs hatte ich aes für ihren sohn getan........wirkih ales......aber das problem oder besser gesagt der virus den viele hier im forum haben hat uns oder mih tota erwischt......der sohn ist sowas von :nudelholz :nudelholz :nudelholz wenn er da ist dann geht n ichts mehr...er ist immer im mittelpunkt drängt sich vor,lügt wie gedruckt,hört nicht hin etc.....die liste ist lang.....er ist immer bei uns und die halben ferien und jedes zweite wochenende geht er zu papa........jedesmal wenn er niht da ist haben wir es wie im paradies.....meine partnerin ist entspannt etc.....
kommt er aber zurück geht das theater los....meine partnerin verhält sich anders alles is anders und meine energie geht zu ende..........gespräche etc bringen nichts sie meint ach es ist ja nur ein kind und ich sehe das zu streng.......na ja das übliche.......
mittlerweile denke ich darüber nach ihr zu sagen das ich mih nicht mehr um ihren sohn kummern werde ausser essen kochen ,haushallt etc....und mich rar mache mich um meinen sohn kümmere etc....um so dem streit und den provokationen zu entgehen...was meint ihr
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht gut aus mit solchen Konstellationen. Aber von Mamas mit mehreren Kindern und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wenn man den Ältesten gut erzieht, dass dann alle weiteren Kinder nachahmen. Eine Freundin von mir, sie hat 5 Kinder, meinte mal: "Man muss eigentlich nur die Älteste erziehen."
Ich sehe schon die Gefahr, dass Sohn Nummer zwei sich die Marotten vom Halbbruder abschauen könnte. Du kannst z.B. die Lügen nicht beim einen durchgehen lassen und beim nächsten bestrafen, denn der versteht die Welt dann nicht mehr.
Wenn du dich nur noch um dein eigenes Kind kümmerst, dann ist der Zerfall der Familie eingeleitet. Damit treibst du einen Keil zwischen so ziemlich alle Personen in eurem kleinen Kreis. Was willst du dadurch gewinnen?
 

isares

Neues Mitglied
ich gaube nicht das der ältere einen einfluss auf den kleinen hat da der altersunterschied zu gross ist....1o jahre....
warum ich mich nicht mehr kummern will um den grossen?weil ich denke das dadurch die konflikte weniger werden.......für die mutter ist die beziehung zu ihrm sohn anders als zu mir.....im weiteren habe ich keine lust mehr zwischen die fronten sohn mutter und leiblicher vater zu geraten......
 
Oben