Frage -  Der schönste Freizeitpark?

Jasmina

Neues Mitglied
Huhu,

da ich selbst als Kind begeisterter Freizeitparkgängerin war und heute gern mal den ein oder anderen Ausflug mit meinen Zöglingen plane, möchte ich hier eine kleine Diskussionsrunde starten:

- Wo sind die tollsten Freizeitparks?

- Was ist gut, was ist nicht so gut?

- Kosten, Anfahrt, Parkplätze?

- Für welches Alter geeignet?

Mir persönlich gefallen ja die etwas kleineren Anlagen gerade für jüngere Kids besser als die ganz großen Namen à la Phantasialand und Co...Aber das ist sicherlich Geschmackssache, gegen freien Eintritt hätte ich in beiden Fällen nix :gap
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ist zwar kein Vergnügungspark aber ich finde die Anlage so schön Es ist ein Tierpark, der keinerlei staatliche Unterstützung bekommt und sich mitlerweile seit Jahren aus Eintritsgelder und Spenden finanziert.
Meine Eltern waren mit mir da schon als Kind und ich war auch schon mit meinen Kindern dort. Der Tierpark Essehof.

http://www.zoo-bs.de/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=14&Itemid=131

Man kann dort auch Tierfutter kaufen und die Tiere selber füttern und wenn man Glück hat findet man eine Pfauenfeder die man dann mitnehmen kann.
Eintritspreise sind sehr human und Parkplätze sind auch kostenlos vorhanden. Für Gruppen werden auch Führungen angeboten.

Am besten selber mal auf der Internetseite stöbern.
 
Oben