Frage -  Dexamethason & Verhütung

gussi

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich habe eine Frage, die mir vielleicht jemand von Euch beantworten kann. Ich habe Dexamethason verschrieben bekommen (wegen zuvieler männlicher Hormone in den Eierstöcken). Das hat mir mein FA telefonisch bei der Besprechung der Blutuntersuchung mitgeteilt. Im Beipackzettel steht nirgends geschrieben, daß man während der Zeit verhüten muß. Bei Schwangerschaft steht drin "Plazentagängig". Weiß jemand von Euch, ob wir verhüten müssen oder nicht?

Hat jemand Erfahrung mit Dexamethason? Ich habe zwar vieles gelesen, wäre aber an persönlichen Erfahrungen durchaus interessiert.

Danke vorab.
Gussi
 

Shana

Aktives Mitglied
Plazentagaengig heist nur, dass es durch die Plazenta auch aufs Kind wirken kann, was bei manchen Erkrankungen noetig sein kann. Ich wies, dass Dexamethason eben wegen deinem PCO auch bei vielen andren Frauen im Kinderwunsch gegeben wird. Sprich dass im KIWU nicht verhuetet wird ist ja klar! Ich denke mal wenn es direkte, gravierende Auswirkungen auf einen SS haben koennte wuerde, muesste es auch in der Packung stehen. SChau doch mal in dem Beipackzettel nach. In der Regel haben die so ne Art Telefon-Hotline oder Email-Adresse fuer Info wo stehen, ruf doch mal an!
 

Jaqueline

kleiner Grisu
also was ich weiss, wenn du kein kind willst musst verhüten,ich nehm die auch gerade das es endlich einen eisprung giebt und nicht so viele eiblässchen heranreifen und sich das hormon klauen !
 
Oben