Frage -  Diagnose des KA ?

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi Natascha,

Dyslalie ist eine Artikulationsstörung. Sie bezeichnet das Stammeln im Kindesalter.

Die Ursache dieser Störung können psychische Faktoren sein aber auch eine zentrale Sprachstörung oder ein Hörsturz.

Hat sich der liebe/die liebe KA nicht dazu geäußert ?(
Das ist nicht in Ordnung. Als Eltern macht man sich doch Sorgen.
Ich würde gleich morgen dort anrufen und noch einmal genau nachfragen.

Vielleicht ist es ja "nur" eine psychisch verursachte Störung, die bald fort ist.
Aber das sollte trotzdem den Eltern mitgeteilt werden.

Ich finde das Verhalten des/der KA nicht fair.

Also frage bitte nach. Sorgen mußt Du Dir aber vorerst noch gar nicht machen.
Wenn man bei den Ärzten schriftliche Diagnosen hinterfragt, dann stellen sie sich meist als übertrieben heraus.

Liebe Grüße
:troest Corona
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi,

ich nochmal.

Wenn Du vom KA keine befriedigende auskunft erhälst, dann gehe einfach einmal zum Logopäden.

Noch ein Nachtrag zur Dyslalie: Einzelne Laute oder Lautgruppen werden ausgelassen, fehlerhaft gebildet oder durch andere Laute ersetzt.

Schau doch bitte mal auf folgende Seite:
http://www.beebie.de/service/0-6jahre/sprachprobleme.htm

Liebe Grüße
Bis...?
:sonne Corona
 

Corona

Gesundheit, Wohlbefinden und Erfolg
Hi Natascha,

schön, daß Du so eine Möglichkeit im Kiga hast, und daß es nicht ganz so schlimm bei Deinem Sohn ist.

Tatsächlich hat man noch viele Möglichkeiten und viel Zeit, etwas zu verändern.
Du hast Glück, daß das kleine Sprachproblem so früh entdeckt worde.

:D Viel SPASS noch beim Arztfalten. - Warum müssen die nur immer allen Angst einjagen?

Liebe Grüße und knuddel mal Deinen Sohn von mir - er ha eine tolle Mutter.

:sonne Corona
 
F

flocke1

Guest
Hallo zusammen
unsere Tochter 4J hat die gleichen Probleme, sie ist bei einer Logopäden und macht nach 20 ST. nicht gerade sehr große vortschritte jetzt haben wir mit unserem KI ein Probl. dar er nur 3*10 Stunden und nicht 3*30 Stunden (er darf nur drei Verordnugen verschreiben )verortnet hat nun müßen wir zum Pä.. auch einer der ein Hörtest durchfürt usw.
manchmal glab ich, dass wir unsere Tochter zuser mit anderen kinder vergleichen und wenn man sich umhört haben sehr viele Kinder das gleiche.
 
F

flower100

Guest
Hallo,

ich lese hier immer öfter von Diagnosen der Ärzte die totaler Mist sind.... :rolleyes: .
mir kommt es so vor als wenn da bewußt Panik gemacht wird, damit die Pharmaindustrie oder verwandte Berufe daran verdienen können.
Ich kann mir das nicht anders erkären ?(

Meine Zwillies haben bis sie mit ca dreieinhalb in den KG kamen nur sehr unverständlich gesprochen, das heißt ich hab´s verstanden aber sonst...*g*
Es hat aber niemand gesagt das ist nicht normal, und so war es auch...innerhalb kürzerster Zeit haben sie dann alles aufgeholt ohne dass man da Therapie machen mußte 8)

Also cool bleiben, manche brauchen halt ein bisserl länger :)

:bye: Flower
 
F

flower100

Guest
hallo Natascha,

ich habe mich ehrlich gesagt noch nie allein auf das Wort der "Götter in Weiß" verlassen...z.B. haben sie mir geraten, weil ich schon ein Kind durch plötzlichen Kindstod verloren habe, dass ich unbedingt Überwachungsgeräte brauche (haben mich ohne die nicht aus dem KH gelassen)

Ok, ich hab sie besorgt, aber verwendet habe ich sie nie, weil mir mein Gefühl einfach gesagt hat dass es ziemlich unwahrscheinlich ist dass es noch mal passiert.....und weiters lasse ich mich von niemanden in Panik versetzen, ich habe dann immer das Gefühl als wenn man den Teufel an die Wand malen würde.

Sozusagen die selbsterfüllende Provezeiung....was du denkst das bekommst du auch.

Heutzutage gibt es gegen alles Therapien und Medikamente, und dem Kind wird quasi schon von Anfang an vermittelt...du bist anders, mit dir stimmt was nicht :(
Andere aber, die Wirklich Hilfe brauchen, Therapien, Kuren usw. bekommen sie aber nicht......Was für eine Welt :confused
Von einem Kind, das mit drei Jahren noch nicht perfekt spricht, zu behaupten es hat einen Sprachfehler halte ich mehr als überzogen!

liebe Grüße
Flower

interessante posts zu diagnose des KA
 
Oben