Frage -  Dicker Bauch?

P

pidi

Guest
Hallo,
ich hab noch mal ne Frage. Mein Freund und ich planen ein Baby. Nun wollen wir aber im August heiraten :love2 und da möchte ich gern noch schlank sein (wiege jetzt 56 kg bei 1,68 m). Für den Fall dass ich im April schwanger werden sollte, wäre ich im August im 4. Monat. Sieht man da eigentlich schon viel? Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal so Eure Erfahrungen schreiben könntet.
Danke schon mal.
Eure Pidi :winken:
 
K

Karina

Guest
Allzuviel wird man sicher nicht sehen, aber das ist bei jedem verschieden. Habe auch soviel vor der SS gewogen, war also ziemlich zierlich. Bei mir konnte man schon was sehen. Meine Hosen passten im 2. Monat schon nicht mehr!
 

Masa3108

masa3108
HAllo Pidi!!! :applaus

Also ich denke das kommt immer ganz auf die Frau an,klar bei so schlanken Frauen sieht man immer schneller was als bei Korpulenteren,aber 4. Monat wäre bestimmt noch nicht allzuviel an Bauch da.Wer weiss ob es überhaupt schon im April klappt,wie lange übt ihr denn schon?

Lieben Gruß sabrina. :bye:
 
P

pidi

Guest
hallo,
also ich glaub ja selbst nich dass ich schon im April schwanger werde,zumal ich meine Pille erst in 7 Tagen absetze. Das Problem liegt eher bei meinem Freund. Er glaubt sehr fest an sich 8) und denkt dass es sofort klappt und möchte deshalb, dass ich mir noch mal die Pille verschreiben lasse (damit ich zur Hochzeit nich dick bin). Ich sehe es aber nicht so richtig ein, schon allein wegen der 10 Euro Praxisbegühr X( . Und außerdem, wie hoch stehen die Chancen im ersten ÜZ schwanger zu werden.
Was sagt Ihr.
Pidi
 
K

Karina

Guest
Hmm wenn du gut fruchtbar bist kann es schon passieren das es im 1.ÜZ klappt! Aber warum ist dein Freund denn so überzeugt davon das es bei ihm sofort klappen würde? ?(
 

Masa3108

masa3108
Hallo Pidi!!! :applaus

Also man hört es zwar immer wieder mal,aber es ist schon ziehmlich selten,erst ab dem zweiten oder dritten ÜZ ist es immer öfter der Fall.
Ausserdem sollte er sich im klaren sein das es nicht alleine nur an ihm liegt, im Gegenteil dein Körper brauch t doch erst einmal etwas Zeit um sich daran zugewöhnen,zumindest einen Eisprung zubekommen,wie man hier immer wieder hört ist das nicht immer ganz einfach mit dem Kinder kriegen.Ich bin letztes Jahr direkt nach drei Monaten nach absetzen der Pille schwanger geworden und habe das Kind leider verloren. :crying Denn leider heißt es nicht immer wenn man schwanger wird das sich das Kind auch hält. :shake
Geht es doch ganz locker an ,ob ihr nun einen Monat mehr oder weniger wartet tut doch nichts zur Sache,auch wenn du zu den super Glücklichen zählen solltest und schon im ersten Monat schwanger zuwerden,würde man bestimmt nicht allzuviel Bauch sehen!!!

Lieben Gruß Sabrina :bye:
 
P

pidi

Guest
Hallo hotdevil,
mein Freund ist manchmal etwas sehr von sich eingenommen 8) und denkt dass seine "kleinen Freunde" sofort ins Schwarze treffen ;D
Ich hab ihm schon gesagt dass es ja auch zum großen Teil an mir liegt ob es klappt oder nicht, das reicht ihm aber nicht als Sicherheit. Er hat nur Angst dass ich zur Hochzeit dick sein könnte :preg .
Gruß Pidi :winken:
 
F

Flatraterin

Guest
Neenee

Also im vierten sieht man nicht viel. Wenn Du deine Periode hast, kriegst Du dann einen dicken Bauch, so, das es auffällt? Wenn ja, dann könnte die eine oder andere Hose eng sein im vierten Monat. Aber denk mal, das Baby ist ja da erst ein paar winzige Zentimeterchen. Es sei denn Dein Mann ist sehr groß? Aber sonst wird´s kaum eng werden.
 

micke03

Familientuning
Wenn ihr (bzw. er) noch einen zusätzlichen Monat sichergehen will, dann könntet ihr doch auch anderweitig verhüten. Dann hätte dein Körper auch erstmal einen Monat zeit, sich umzustellen - und du musst dir nich noch ne Pillenpackung verschreiben lassen. Es ist aber wirklich ziemlich selten, gleich im allerersten Übungszyklus schwanger zu werden. Aber vorkommen solls schon. Ich glaub, dass das sehr unterschiedlich ist, wieviel man im 4. schon sieht. Kommt ja auch ganz drauf an, was für ein Kleid du willst. Manche kaschieren da ja auch ein bißchen. (in dem Photos-Forum hat jemand gaaaanz tolle Bilder von der Hochzeit gepostet - sie ist auch schwanger und das Kleid wurde dafür angepasst - ich finde, da sieht man nicht viel)
 
K

Karina

Guest
Original von pidi
Hallo hotdevil,
mein Freund ist manchmal etwas sehr von sich eingenommen 8) und denkt dass seine "kleinen Freunde" sofort ins Schwarze treffen ;D
Ich hab ihm schon gesagt dass es ja auch zum großen Teil an mir liegt ob es klappt oder nicht, das reicht ihm aber nicht als Sicherheit. Er hat nur Angst dass ich zur Hochzeit dick sein könnte :preg .
Gruß Pidi :winken:

:hihihi Typisch Mann! Und wenns dann doch nicht klappt sind wir wieder Schuld! :mua
 
X

x_lady

Guest
Hallo Pidi,
ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden,bin jetzt im 4 Monat und mir passt fast gar nichts mehr.Ich habe jetzt fast 6 kg mehr!!! 0)
Obwohl ich wirklich nicht viel mehr esse als vorher.Mein FA meinte dass manche Frauen am Anfang viel zunehmen(eher die schlankeren)und später dann nicht so viel,bzw.schnell(das tröstet mich ein bisschen).
Wenn Du Gr.36/38 bei der Hochzeit tragen willst dann warte mit der SS noch etwas.
 

SonjaC

sunnymind
Hallo Pidi!

Wenn deinem Mann deine perfekte Figur so wichtig ist, würde ich auf jeden Fall noch warten.
Sonst sitzt er am Ende mit sauertöpfische Miene da, weil dein Bauch doch schon zu sehen ist, und du fühlst dich ungeliebt.
Kein gutes Vorzeichen für eine Hochzeit.

Wenn ihr es also nich übereilig habt, ein Kind zu bekommen, dann wartet lieber noch ein bisschen.
Den Vorschlag, vorübergehend anders zu verhüten, finde ich auch sehr sinnvoll.
So hat dein Körper noch Zeit, sich nach der Pilleneinnahme wieder einzupendeln.

Ich war übrigens bei meiner Hochzeit im vierten Monat schwanger.
Bin auch relativ schlank (63 kg bei 176 cm).
Man hat's damals nur gesehen, wenn man's gewusst hat. Ansonsten sah es halt aus wie so ein kleines Minibäuchlein, dass viele Frauen sowieso haben.

Wie ich es aber aus deinen Beiträgen heraus lese, wäre das nicht im Sinne deines Freundes.
Also: lieber noch 'n bisschen warten!

Grüße!
 

windsbraut

Aktives Mitglied
Hallo Pidi,

habe zwei Bekannte die beide momentan in der 20. Woche sind. Bei der einen sieht man gar nix (zumindest von vorn) bei der anderen denkst man die ist bestimmt schon viel weiter. Aber laßt Euch doch nicht abhalten und du ziehts einfach was an, wo mans auf keinen Fall sieht! Falls Du in weiß heiraten willst, da gibts ja genügend ganz nette Kleider die unter der Brust anfangen weiter zu werden.

Außerdem hat Mal ein berühmter Mann gesagt /weiß leide rnicht mehr wer): Jede wirklich schöne Frau hat einen kleinen Bauch!!!!!!!

Viel Spaß und viel Glück
 

eva.m.p

Pause
bin auch gleich im ersten Zyklus nach absetzen der Pille schwanger geworden, scheint wohl gut getroffen zu haben
love-smiley-039.gif
:rofl

Bei manchen sieht man im 4. Monat noch überhaupt nichts und wenn dann nicht wirklich viel...

Hab zu Beginn meiner Schwangerschaft (6.Woche) genausoviel gewogen wie du. Im 4. Monat hat man bei mir zwar schon etwas sehen können, aber das kam total drauf an, was ich anhatte und ob man drauf geachtet hat. Wenn du ein Kleid anhast, kannst du es ja damit auch ein bisschen kaschieren, würd mir da nicht so die Gedanken machen.

Frohes heiraten
005.gif
und frohes Kindermachen
013.gif


Eva
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich denk mal das kommt auf dein Bindegewebe an und aber auch vor allem ob Du sportlicher Natuer bist, also regelmaessig Sport machst- welches die Bauchmuskulatur festigt! Bei mir hat man deswegen bis zur 16. Woche so gut wie nichts gesehen bei einem sehr flachen Bauch. Das kann man echt nicht pauschal sagen! Wenn Dir das so wichtig ist, waer es vielleicht gut wenn du wenigstens noch 1 oder 2 Monate aussetzt um Sicher zu gehen. Denn niemand kann vorraussagen wie Dein koperer auf die SS reagiert und wieviel Gewicht Du bis dahin dann auch zulegst, eine SS ist der falsche Zeitpunkt auf Diaet zu gehen.

Ich habe aber auch im 7. Monat erst einen so grossen Bauch wie andere im 5. monat gehabt- keine Ahnung!

Jetzt weis ich garnicht ob ich dir fuer eine SS die Daumen druecken soll *zwinker*
 
P

pidi

Guest
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank erst einmal für die vielen Antworten. Wie ich sehe ist es wahrscheinlich bei jeder anders. Und da ich gestern mein Hochzeitskleid bekommen habe :D und ich es einfach traumhaft finde, werde ich wohl noch 2 Monate warten. Denn wenn ich dieses Kleid tragen möchte (und das will ich), darf ich keines Falls einen Bauch haben, es ist nämlich sehr figurbetont geschnitten. Einfach ein Traum :inlove
Danke nochmal.
Eure Pidi :bye:
 
K

Karina

Guest
Dann nehme die Pille erstmal schön weiter bevor ihr das Kleid noch umändern müßt ;D !
 
Unglaublich !!!

Ich kann echt nicht glauben was du da schreibst ! :wow
sorry aber wenn ihr euch ein Kind doch wünscht, dann gehört der Bauch nunmal dazu. Es ist doch echt krank zu sagen das du an deiner Hochzeit schlank sein willst. Und von deinem Freund ist das doch echt nicht kompetent.
Ihr wisst wohl nicht was ihr wollt. ?(
jede normale Frau wartet nur darauf das der Bauch wächst und du schreibst sowas.
Also meiner meinung nach solltest du es bis nach der Hochzeit warten das du auch ja kein gramm mehr wiegst. :wand
Ich hoffe nur für das kind das du wärend der schwangerschaft dann wenigstens normal isst und nicht schon wieder daran denkst das du ja zunehmen wirst. :angryfire

Komisch das sich noch niemand anders über diesen Beitrag aufgeregt hat.

Ich bin aufjedenfall total entsetzt.

Gruß Sandra
 
E

Elchen

Guest
Ich sehe es ähnlich wie Du sandralinchen,deswegen füge ich dem auch nichts mehr hinzu..Ich habe im knapp 6ten Monat geheiratet,mit Bauch..Na und??
Okay,aber ncht in weiß,muss ich zugeben!!
 
U

User 5

Guest
Hallo pidi !


Sorry abervich muss lachen ! :rofl

Planst du immer alles so genau ?

Bist du dir sicher das du sofort schwanger wirst wann du willst ?

Denkst du nicht das es auch möglich wäre das es nicht sofort "einschlägt " ?

Wenn du wirklich bald schwanger wirst, kann gut sein das du bis August so einiges zugenommen hast.
Dann müsstest du eventuell einige Knöpfe an deinem Kleid offen lassen....im August ist ja en warm.... ;D


Ich hoffe nur sehr das du nicht in einer SS Diät machst, denn das kann sehr gefährlich werden....


Ich wünsache dir eine schöne Hochzeit!
Berichte wdoch wenn du schwanger bist !
 
E

Elchen

Guest
Ach pidi ist ja nicht mal schwanger???? :wow Naja,dann muss das ja erst mal klappen,bevor der Bauch kommt ;D
 

Laura304

Davids Mama
Ich finde den Beitrag auch ziemlich lächerlich. Diese Überlegungen stehen doch in keinem Verhältnis zu einem wirklichen Kinderwunsch.
Ich kann auch nur hoffen, daß Du wenn Du mal schwanger bist Deine Figur nicht mehr so vordergründig betrachtest.
Ich habe vor der SS 53 kg bei 1,73 m gewogen, bin jetzt in der 21. Woche und wiege jetzt 68 kg. (Mein Arzt hat noch gar nicht gemeckert). Ich freue mich auf das Kind und denke, daß ich nach der Schwangerschaft dann wieder abnehmen kann.
 
Oben