Traurig -  Die 4 Schwangerschaft

N

Nightlady

Guest
Im August hatte ich auf einmal den Verdacht ich wäre ein viertes mal schwanger.Ich holte mir einen Test und .. er war positiv.
Zuerst schossen mir alle Gedanken durch den Kopf,die Wohnung zu klein( ich wohnte damals noch mit meinen 3 Kids und meinem Mann in einer 2 Zimmer Wohnung), Kevin erst 1 Jahr alt,Nico mein gr. so viele Probleme,meine Arbeit.

Dann beschloß ich zum Arzt zu gehen,er sagte Herzlichen Glückwunsch,sie sind schwanger ,in der 5 Woche.Wollten Sie das Kind den,Sie müßen wissen ich bin Konfliktberater und es ist kein Problem wenn Sie das Kind nicht wollen.

Bum, ich war geschockt!!!!

Ich ging nach Hause und teilte meinem Mann mit,das ich wieder schwanger sei und was der Arzt gesagt hat,er schaute mich an und meinte, DAS IST DEINE ENTSCHEIDUNG!!!

Ich fühlte mich total besch...doch ich entschied mich für das Kind!!!
Sonntags war ich dann auf der Arbeit,( ich bin Aufsicht in einer Spielothek) und bekamm furchtbare Schmerzen,meine Kollegegin löste mich ab und sagte leg Dich hin vielleicht hast Du was falsches gegessen.
Nix,es wurde nicht besser,also bin ich wieder zum Arzt,er machte Ultraschall und meinte , da stimmt was nicht.Wir machen jetzt eine Blutuntersuchung,sie bekommen heute und morgen Blut abgenommen um zu schauen ob der Wert hochgeht.
Gesagt getan,ich lieb zur Blutentnahme gegangen und rief dann Mittwochs an , die Arzthelferin sagte mir am Tel. es wäre in Ordnung der Wert steigt an,ich wäre sicher schwanger.
Donnerstag dann bekamm ich wieder wahnsinnige Schmerzen und lag heulend auf der Couch und konnte mich nicht mehr rühren,ich hilt bis Freitag Morgen aus , ging um 8 gleich zum Arzt und kam gegen halb zehn dann dran.
Der machte Ultraschall , schüttelte den Kopf , tel. mit der Arzthelferin und bestellte schon ein Bett in der Klinik für mich.Ich wußte noch gar nicht was los war,dann kam er zu mir und sagte er riefe mir nun ein Taxi in die Klink , da ich eine Eileiterschwangerschaft hätte und auch schon Blut in der Bauchhöle hätte.
In mir brach alles zusammen,nein das konnte nicht sein,ich würde ein Baby bekommen.
Als ich dann in der Klinik an´kam diskutierte ich mit einem Oberarzt,ob es den wirklich so sei und überhaupt,er erklärte mir das es so wäre und das ich in einer Stunde alles hinter mir häte.Da fasste ich in dem Moment die Entscheidung mich gleich sterilisieren zu lassen.Sie führten das auch gleich mit durch.
Als ich wach wurde ging es mir sehr gut, 2 Tage nach der O.P. bekam ich Depessionen.
Ich sagte , die haben mir mein Baby genommen und in den Müll geworfen,ich heulte den ganzen Tag und keiner half mir.
Als ich dann die Abschlußuntersuchung hatte zeigte mir die Ärztin die Bilder von der O.P. und erlärte mir auch das es kein Kind gewesen ist und teilte mir noch mit,wenn ich nicht in die klinik gegangen wäre,wäre ich verblutet übers WE.
Ich also gedacht ich habe alles richtig gemacht,aber heute noch rechne ich mir aus , wie weit ich jetzt wäre und fange auch viel an zu weinen wenn ich Schwangere sehe.
Leider habe ich in meinem Mann in diesem Punkt auch keine Unterstützung und auch meine Mutter und Schwiegermutter sagen immer nur,es ist besser so .

Doch meine Leere und traurigkeit kann mir keiner nehmen.
Man fühlt sich richtig einsam,nun im November bei dem Wetter ist alles noch mal hochgekomme und ich weine viel meinem ( BABY ) nach!!!

Auch meine 2 gr, fragen heute noch warum ich das Baby nicht bekommen habe,sie hätten doch so gerne noch ein Geschwisterchen gehabt!!!

Nightlady :heul
 
S

Sandra3

Guest
Hallo ,

ich sehe das du noch neu bist so wünsche ich dir auf diesen Wege ein herzliches und Trauriges Willkommen hier .

Ich kann deine Trauer sehr gut verstehen die wird auch noch sehr lange andauern.
Evt hilft es dir ein wenig wenn du dein Baby einen Namen gibst .
Du denkst jetzt bestimmt ich weiss ja nicht was es geworden wäre .
So sage ich dir , höre mal ganz tief in dir hinein und versuche zu entscheiden was vom Gefühl her es geworden wäre .
Pflanze wenn möglich ein Bäumchen im Garten , so das du eine Stelle hast wo du hin gehen kannst und trauern kannst.

Wie schon geschrieben ich kann deine Trauer sehr gut verstehen , wie es ist so auf die Art und Weise nicht .

Da ich gerade selber noch ganz tief in meine Trauer stecke kann ich dir nur ein wenig Kraft senden und hoffe das du auch den Tod um dein Baby in eine liebevolle Erinnerung umwandeln wirst -irgendwann .


Hier wirst du immer um deine Trauer offene Ohren haben und kannst dich ausweinen , hier kannst du dich fallen lassen und man wird dich auffangen !

Alles liebe wünsche ich dir !
 
N

Nightlady

Guest
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, ich denke halt auch immer noch,das es ein Fehler war mich gleich zu sterilisieren,Mein Mann kam kurz nach dem Vorfall und ließ los und eine Tochter werde ich nicht bekommen.
Er ist scheinbar nicht mit einverstanden gewesen das ich den Eingriff hab machen lassen,da er mir aber auch nicht im Haushalt oder mit den Kids hilft , denke ich darf er mir solche Sachen nicht an den Kopf werfen.
Mich hast Du ja nicht gefragt,das hast Du alleine Entschieden!!!

Nightlady
 
S

Sandra3

Guest
Mal für Dich !

Allein - mit der Trauer und den Tränen, die nie zu versiegen scheinen.
Allein - mit der Liebe zu dem Kind, das nie Leben durfte.
Allein - mit der Angst verlassen zu werden, von den Menschen die ich Liebe.
Allein - kämpfend um die Erinnerung wach zu halten.
Allein - hoffend auf Verständnis der Menschen die mit mir Leben.
Allein - mit der ohnmächtigen Wut auf das Schicksal.
Allein - betend, das sich das Blatt noch einmal wendet.
Allein - mit den Vorwürfen und den Zweifeln am Selbst.
Allein - umgeben von Menschen und doch allein.
Allein - mit der endlosen Leere in mir.
Allein - wartend auf eine Aufgabe, eine neue Herausforderung, die das Leben lebenswert macht.
Allein - trotz der Liebe und angebotenen Hilfe der Menschen, die mich lieben.
Allein - in dem tiefen, schwarzen Nichts, dass mich umgibt.
Allein - abwartend, das der unsägliche Schmerz nachlässt und den schönen Erinnerungen Platz macht.
Allein - begleitet von liebenden Menschen, trotzdem allein im Leid.

Niemand kann helfen, nur lindern und versuchen zu verstehen, aber unser Schicksal und Leben müssen wir selber meistern - und zwar Allein.
 
N

Nightlady

Guest
Jetzt sitze ich hier weinend am Pc, das Gedicht hat gesessen.
Leider denke ich das es sehr viele Menschen gibt die alleine unter vielen sind mit Ihren Problemen und Sorgen.

Mit ganz lieben Gruß Nightlady,Kevin,Michelle und Nico
 
S

Sandra3

Guest
Ich glaube Männer gehen allgemein mit sowas anders um .
Ich habe auch gemerkt wie stark sich mein GöGa geändert hatte , ich wollte mich sogar trennen , habe hier in einen Forenbereich geschrieben wie sich er mir gegenüber verhält , das ist aber auch schon ne weile her nun.

Nun man hat mir doch irgendwo die Augen geöffnet das mein Menne MIR irgendwo die Schuld gab für Fabio´s tod .
Ich habe ihm danach einen Ur-langen Brief geschrieben , wie sehr mich gewissen Sätze , Wörter verletzten .
Männer sind da ab und zu so Vorschlaghammer mässig .

Also eine Bekannte sagte mir vor kurzen als Frau kann trotz ster. sich ein befruchtete Eizelle einpflanzen lassen.
Aber ich glaube mal du möchtest auch nicht mehr so recht hm?

Lass erst mal ein wenig Zeit zum trauern das ist so wichtig !
 
S

Sandra3

Guest
Ich nehme dich jetzt auch mal ganz dolle im Arm :troest

Gedichte sagen meist so viel aus was man denkt und fühlt !

Ich heule auch ständig wenn ich ein neues lese was so treffend wie der knüpel aufs Auge !

Weinen befreit die Seele ! :troest
 
S

Sandra3

Guest
Zum TrÖsten !

Wo bist du


Wo bist Du - frage ich das kleine Licht?

Hier bin ich! Mama spürst Du mich nicht?

Ich spüre Dich, doch sehe ich Dich nicht
entgegne ich dem Licht
und höre, wie es spricht:

Es zählt nicht, was Du siehst oder nicht,
wichtig ist nur, Du spürst mein Licht-
in Dir, Mama, nicht äußerlich

Ich spüre Dich deutlich, innerlich.
Zum Greifen nah, fehlt nur ein Stück.
Zum richtigen Glück.

Warum bist Du gegangen, mein kleines Licht,
so traurig bin ich, ohne Dich!

Ach Mama - so weine doch nicht,
Ich bin in Sicht, schließe Deine Augen
und fühle mich - ich bin ganz nah.

Warum? Ich wieder frag,
warum nur gehst Du, kleines Licht,
läßt mich im Stich, Ich liebte Dich!

So lieb mich weiter, ich bin doch da!

Warum, ist alles, was aus mir spricht,
und so erklärt mir das kleine Licht:

Nicht traurig sein Mama, ich liebe Dich. Der kleine Körper, ich besaß, der wollte nicht, hinderte mich zu werden, was ich werden wollte Dein gesundes kleines Licht. Nie wollt ich Dich verlassen, doch mußte ich, wollt doch nicht krank sein, Mama, verstehst Du mich?

Schmerzlich erkläre ich dem Licht,
am Verstehen scheitert es nicht,
nur tut es so weh.

Meine Mama, so weine nicht, Zeit vergeht, bald bin ich wieder in Sicht! Kämpfe für mich! Ich brauche Dich!
Ich liebe Dich!!


Mein süßes kleines Licht,
wie kann ich um Dich kämpfen,
Du bist doch schon tot.

Nein Mama, nicht tot bin ich. Nur Zeit brauch ich, ein bißchen nur, ich bitte Dich, empfange mich, gleich herzlich wie beim ersten Mal!

Wie anders außer herzlich könnt ich Dich empfangen,
Du süßes Licht, sehnsüchtig erwart ich Dich!

Also dann Mama, nicht traurig sein! Erwarte mich, bald bin ich Dein.

Mein Licht soll strahlen, richtig hell, so das Du nie den Mut verlierst, tot ist nicht mein Lebenslicht, nur der Körper mußte gehen.

Ich bin bei Dir, ich leuchte Dir, niemals mehr sollst Du trauern um mich - es gibt keinen Grund.

Du wartest auf mich und ich auf Dich!!! Ich liebe Dich!!!!
 
N

Nightlady

Guest
Liebe Sandra ,

auch ich möchte Dich mal richtig in den Arm nehmen und drücken.Ihr habt auch eine sehr schwere Zeit hinter Euch aber auch noch vor Euch.
:troest und trotzdem findest Du noch tröstende Worte für mich!!!

Ein megagroßes Danke


Denise
 
S

Sandra3

Guest
Liebe Denise ,

siehst du nun sitz ich hier auch wieder und bin am heulen .

:troest :maldrueck :kisses
 
N

Nightlady

Guest
Hey, ich wollte Dich nicht zum weinen bringen.Nun bin ich ins Fettnäpfchen getreten.
SORRY :troest


Zu dem Thema noch eine Schwangerschaft kann ich Dir sagen,das ich es nicht machen lassen werde.Den ich habe 3 Kinder und in die werde ich meine Liebe investieren.Da ich nicht weiß wie lange meine Ehe noch daurert.Ich glaube durch diese Sache haben wir uns in 2 hälften geteilt,er lebt in seiner Welt und ich mit den Kids in unserer Welt,ja so traurig sich das anhört.Doch mit ihm reden oder auch schreiben nutzt nix,er blockt nur ab und beginnt dann sich ganz zurück zu ziehen.

Nightlady
 
S

Sandra3

Guest
Denise ,
das ist nicht schlimm echt nicht !
Ich heule eh schon seid 3 TAgen wegen jeden bisschen , Weihnachten deprimiert mich ganz schön.

Aber das Männer ihre trauer nicht zeigen ist so glaube zu 98 % so .
Und drüber reden zu fast 99,999 % nicht.

Gut das wir Frauen da doch ein wenih anders sind ;)

So jetzt muss ich leider auch los , wir lesen uns bestimmt noch .
Ich muss die kurze vom KiGA holen !

Bis bald Denise und Daumen drück das es bald besser wird :troest
 
E

Elchen

Guest
Hallo nightlady,

es tut mir sehr leid,wenn ich lese,was Dir wiederfahren ist..
Nichstdesto trotz verstehe ich diese total übereilte Entscheidung einer Sterilisation nicht!!
Was hat denn Dein Mann dazu gesagt,daß Du diesen Eingriff hast machen lassen??Das schockt mich jetzt irgendwie,auch wenn ich Dir die Trauer,die Du im Momant verspürst,total nachvollziehen kann..
 
N

Nightlady

Guest
Die opberärztin hat es mir geraten,da in meiner Familie es nicht der erste Fall war.Wenn man eine Eileiterschwangerschaft hatte ist die Gefahr sehr groß das die nächste Schwangerschaft auch eine wird.Da meine Mutter auch eine hatte und meine Tante,sagte sie damals es ist besser wenn ich eine sterilisation machen lassen würde.Also haben sie bei mir den einen Eileiter entfernt und den anderen durchtrennt.
Zu der Frage mit meinem Mann,er wußte es nicht,da ich ja innerhalb von ca. 1 Stunde im O.P. lag.Diese Entscheidung habe ich alleine getroffen.


Nightlady
 

sonjanicole

Mitglied
Hallo Nightlady ,

traurig was dir da passiert ist lass dich mal :maldrueck

Wenn man eine Eileiterschwangerschaft hatte ist die Gefahr sehr groß das die nächste Schwangerschaft auch eine wird.

dass ist mir aber neu 8o
Ich hatte mit 18 auch eine Eileiterschwangerschaft ,wo ein Eileiter entfernt worden ist. Der Arzt meinte nur es könnte sein dass ich nicht so schnell schwanger werde,sonst hatt er da überhaupt nichts erwähnt. Hab ihn dann aber eines besseren belehrt und war nach 2 Monaten schwanger.
Und auch bei meinem zweiten gab es überhaupt keine Probleme.
 
N

Nightlady

Guest
Das ist aber wirklich komisch!!!!
Mir sagte der Oberarzt wirklich,das zu 98% , wenn ich wieder " schwanger " werden würde,es wieder zu einer Eileiterschwangerschaft kommen würde.
Jetzt ist es eh zu spät,ich könnte den Eingriff zwar rückgängig machen,aber da gibt es das Problem das es nicht klappen kann!!!

Aber ich schrieb ja oben schon,ich bin Mutter von 3 Kids und denen gebe ich nun meine ganze Liebe.

Nightlady
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Liebe Nightlady erst einmal ganz viel :troest , und dann möchte ich Dir einen guten Rat geben, ich hoffe, ich kann Dir damit ein klein bisschen helfen.

Um mit Deiner Trauer umgehen zu können, es gibt in vielen Städten Selbsthilfegruppen, etwa "Verwaiste Eltern in Deutschland e.V.", oder aber auch weitere Ansprechpartner im Internet unter dem Suchbegriff "Verwaiste Eltern" oder "Hilfe nach Fehlgeburten", darunter: "Initiative REGENBOGEN, Glücklose Schwangerschaft e.V.", "Geburtskanal", "Engelskinder".

Dort kann Dir bei Deiner Trauerbewälltigung geholfen werden. Der Begriff "Verwaiste Eltern" betrifft nicht nur Eltern, deren Kind nach der Entbindung verstarb :nanana, sondern auch Eltern, die Fehlgeburten oder Eileiterschwangerschaften erlitten haben. Ich spreche da aus Erfahrung. :heul
 

Casami

Namhaftes Mitglied
@Sandra...das Gedicht,welches Du am 18.11. geschrieben hast, ist wiedermal wahnsinng schön..nun hab ich schon wieder Tränen in den Augen...

@nightlady: ich finde es auch total schlimm,was Dir passiert ist, wünsche Dir alles Liebe
 
Oben