Die Ämter

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich glaub ich bin im Irrenhaus.

Ich habe das Erziehungsgeld von Morena im Januar beantragt, im Februar kam das ihnen noch was vom Arbeitsamt fehlt. Ich es also hingeschickt. Im März kam dann das noch was fehlt, also nochmal losgerannt ........kann denen das nicht gleichzeitig auffallen :angryfire
Dann kam entdlich die Vergleichsberechnung, ich also Regelbedarf beantragt.

Heute kam das sie angeblich nichts bekommen haben und ich mich nun endlich entscheiden würde :wand :wand :wand :wand :wand :wand

-------

Werde wohl im Juni einen Batzen Geld auf einmal bekommen.....oder aber an Weihnachten :wand :wand :wand :wand :wand :wand

freddilysie

Urlaubsreif
Oh weia das hört sich ja richtig blöde an. Solange hätte ich damals garnicht ohne sein können. :angst

Ich würde denen nun aber mal Wind unter den Ar... machen. Manchmal glaubt man echt man ist ein Bittsteller, dabei steht einem doch dieses Geld zu. :angryfire

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je ja das ist echt ärgerlich. Bei uns ging das zum Glück relativ schnell.

Nele_85

Neues Mitglied
*lach davon kann ich auch ein Liedchen singen- ich warte seit Dezember auf das Geld für das zweite Jahr- Grund: Mein Umzug- ich rufe da an frage ob ich denn den Antragsvordruck aus Nrw für S-H nutzen kann- "Ja natürlich, einfach nur mit den Unterlagen zuschicken" ich warte und warte kein Bescheid kommt, nach 8 Wochen ruf ich da an und frag wo der Bescheid steckt- die: "Tut mir leid wir haben hier nichts" Naja lange Rede kurzer Sinn es kam dadurch zustande das ich den Vordruck von NRW genommen habe und die haben ihn deshalb nich bearbeitet- Also hab ich mir den Vordruck zuschicken lassen- nach 3 Wochen hatte ich ihn, gleich ausgefüllt 3 Tage später weggeschickt- aber hatte irgendwie ein ungutes Gefühl- da fiel mir Siedendheiss ein das ich unter Garantie den Adresszusatz c/o vergessen habe- also ruf ich da an und bitte um Änderung- musste ich natürlich schriftlich einreichen wobei mir auch gleich erzählt wurde das es durch die Änderung des Adresszusatzes nochmal von neuen 6 Wochen bearbeitungszeit sind- vor 2 Tagen kam endlich der Bescheid- aber hey hat ja auch nur fast 5 Monate gedauert, wobei die Überweisung natürlich auch noch 20 Tage dauert :wand :wand :wand

Naja Smilie mach dir nichts draus es ist immerhin gar nicht so leicht ein Kreuz auf weissem Papier innerhalb eines Kästchens zu entdecken- an irgendwem müssen die auf dem Amt ja üben und nu hats dich erwischt( :ironie:)

G

gismo7272

Guest
ja die formulare werden bei denn auch immer schlimmer was die alles haben wollen, :wand
na ja hatte damals auch ne ganze weile warten müssen und wie es aussieht darf ich das gleich noch mal durchmachen :baeh:

Leni

Namhaftes Mitglied
Ja ja, man kann sich über die nur ärgern! :nudelholz

Aber dann musst du wenigstens nicht auf die Weihnachtsgeschenke sparen! :-D

KikiE

Moderator
Teammitglied
hast wohl ne nette nachzahlung bekommen, oder?
Wir hatten damals fast das selbe Thater mit Harz4, nur das wir das geld dringend brauchten und sie sich 4 monate zeit gelassen hatten.
Naja der staat gibt wohl nicht sehr gerne geld her, manchmal :angryfire

Oben