Info -  Die beliebtesten Baby-Vornamen

DaMarkus

Neues Mitglied
Mädchennamen
Andrea Angelika Anja Anke Anna, Anne Annett Antje Barbara Birgit Brigitte Christin Christina Christine Claudia Daniela Diana Doreen Franziska Gabriele Heike Ines Jana Janina Jennifer Jessica Jessika Julia Juliane Karin Karolin Katharina Kathrin Katrin Katja Kerstin Klaudia Kristin
Laura Lea Lena Lisa Mandy Manuela Maria Marie Marina Martina Melanie Monika Nadine Nicole Petra Sabine Sabrina Sandra Sara Sarah Silke Simone Sophia Sophie Stefanie Stephanie Susanne Tanja Ulrike Ursula Uta Ute Vanessa Yvonne

Jungennamen
Alexander Andreas Benjamin Bernd Christian Daniel David Dennis Dieter Dirk Dominik Eric Erik Felix Florian Frank Jan Jens Jonas Jörg Jürgen Kevin Klaus Kristian Leon Lukas Marcel Marco, Marko Mario Markus Martin Mathias Matthias Max Maximilian Michael Mike Maik Niklas Patrick Paul Peter Philipp Phillipp Ralf Ralph René Robert Sebastian Stefan Stephan Steffen Sven Swen Thomas Thorsten Torsten Tim Tobias Tom Ulrich Uwe Wolfgang
 
E

EngelNina

Guest
Wenn ich ehrlich bin ....

... mir gefällt irgendwie keiner dieser Namen :weg
 

hai

Namhaftes Mitglied
weis ich schon, ich habe unbewusst den fehler begangen. uns gefielen die namen halt so gut. naja dafür heißt sie wenigstens anna-sophie mit bindestrich gehört also zusammen und das kommt seltener vor. trotzdem sagen in der kita alle anna, ich habs aufgegeben was zu sagen.
lg steffi
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also wir werden davon auch keinen nehmen :rofl
- na dann stehen die chancen wenigstens gut, dass wenn ich unseren kleinen aufm spielplatz rufe, nicht noch 4 andere kommen :-D
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
meine auch nicht, weder yoice noch leonie also yoice-leonie
oder auch meine joanna amilia nicht, amilia gibts nicht oft soweit ich weiss, joanna im nicht deutschem gesprochen glaub auch seltener, ich kannte den namen auch nur von dem lied :-9 das mir so gefiel und sie heute darauf tanzt...lach
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das die aktuellste list ist, denn leonie war doch ua. in letzter zeit DER renner ?(
genau so wie Mia und Pia ...

und manuela und petra habe ich schon eeeeewig nicht mehr gehört. nicht bei den kleinen. also sooo aktuell kann die liste nicht sein :rofl
oder von wann bis wann zählen die namen mit in die wertung? :hihihi
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
die beliebtesten/häufigsten vornamen 2008

mädchen:
Hannah / Hanna
Leonie / Leoni
Lea / Leah
Lena
Mia
Anna
Emilie / Emily
Lara
Laura
Sarah / Sara
Emma

jungen:
Leon
Lucas / Lukas
Luca / Luka
Tim / Timm
Finn / Fynn
Luis / Louis
Jonas
Felix
Paul
Maximilian

quelle: http://www.beliebte-vornamen.de/2008-top500
 
E

EngelNina

Guest
Ich hab mal ein bisschen im Internet gesucht und was interessantes gefunden ^^

Die Namen von oben sind die beliebtesten Namen im Zeitraum

1950 - 1959, also hat man sich ein wenig in der Zeit vertan da oben :schiel

http://www.beliebte-vornamen.de/3770-1950er-jahre.htm

Zumindest passen ein paar Namen der oberen Reihe.. Anette, Barbara, Bigit..
So nennt heut sein Kind niemand mehr :weg

Unsere Kleine wird eine Liyah Julie oder eine Aimée Lynn ... :]
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von EngelNina

Unsere Kleine wird eine Liyah Julie oder eine Aimée Lynn ... :]


Sehr schöne Namen :inlove

Allerdings müsst ihr (du und später deine Kleine) euch bei beiden auf buchstabieren einstellen.
Ich muss ja bei Savina schon immer "mit V in der Mitte" dazu sagen :wand
 
E

EngelNina

Guest
Ja, das müssen wir sicher aber ich denke das Problem gibt es bei allen Namen.

Muss auch leider immer wieder mal meinen Nachnamen buchstabiern, dabei ist der doch so leicht :whatever

Aber Savina ist auch ein schöner Name :love1
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ich finde das immer sooo schrecklich, wenn man seinen namen buchstabieren muss.
ich heiße ja catarina da muss man dann wirklich IMMER sagen MIT "C" und OHNE "h" und meinen doch so kurzen nachnamen muss ich auch noch buchstabieren. nicht schön...

unser kleiner bekommt gleich den nachnamen von papa und bei Robin kann man ja nicht sooo viel falsch machen :rofl
 
E

EngelNina

Guest
Bei mir fragen die meisten meist beim Zweitnamen

"Nina Joline" - "Nina - wie ?" - " :schiel Öhem, Nina Joline ..." - "Also J-O-L-I-N geschrieben ?" - " :shake Nein, J-O-L-I-N-E :whatever"

Ich hasse es aber da gewöhnt man sich dran und Liyah und Aimée find ich jetzt auch nicht sooo ausgefallen wie Cynthia oder was weiß ich :baeh:
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
ja nina, das ist schon nicht so einfach mit den namen gel? :zwinker:
aber sagst du immer beide namen? wirst doch nicht mit bindestrich geschrieben oder?
 
E

EngelNina

Guest
Ne, werd nur mit beiden gerufen wenn ich irgendwas angestellt habe :ausheck

Aber wenn ich irgendwie bei nem Arzt anrufe, bei Ämtern und anderen Behörden dann müssen beide Namen genannt werden weil beide auf dem Ausweis sehen.

Aber ich hab mich damit abgefunden ... irgendwann gewöhnt man sich an alles ;D
 
X

XieXie

Guest
mir gefällt von den namen oben auch keiner - und unsere auserwählten sind auch nicht dabei ^.^
 

butterblume81

Neues Mitglied
Mein Freund und ich sind auch gerade auf der Suche nach einem passenden Namen. In die engere Auswahl gekommen sind bis jetzt

falls es ein Mädchen wird:
Charlotte, Emma oder Hannah

und

falls es ein Junge wird:
Alexander, Felix oder Finn

Was sagt ihr zu den Namen? :preg
 

freddilysie

Urlaubsreif
Du weiß schon das es vor kurzem ein riesen Beitrag gab wo drin stand das Felix kein Name ist sondern eine Diagnose?

Also Felix der Name ist schon sehr behaftet von Vorurteilen.
 

°°luftis°°

2. Kinderwunsch
Bei einem Mädchen würde ich sie gerne
Rosa-Lee mit oder ohne - nennen oder doch Rosalie, mal schauen...
Beim Jungennamen wüßte ich noch keinen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das ist die bisher aktuelle liste für 2010

beliebte Jungennamen
01 Elias
02 Julian
03 Marcel
04 Thomas
05 Luca
06 Stefan
07 Alexander
08 Finn
09 Felix
10 Daniel

beliebte Mädchennamen
01 Julia
02 Lena
03 Sarah
04 Laura
05 Anna
06 Vanessa
07 Selina
08 Elena
09 Nina
10 Lea


meine großer steht auf der Liste drauf.
Alexander
Damian gesprochen Daymien wird auch immer Buchstabieren dürfen. Wobei das werden beide bei ihren und meinem Nachnamen sowieso müssen. Dux wird gerne mal Duchs oder Ducks geschrieben. Da gab es schon die wildesten Schreibformen. :rofl
 
Oben