Die bessere Beziehung

G

Gankerl

Guest
Fragt mal einen Seitenspringer warum er den Seitensprung begangen hat. Oft bekommst Du als Antwort, dass es einfach der „Kick“ war oder dass man sich etwas geholt hat, was man in der Beziehung nicht bekommen hat. Oder die Suche nach dem Unbekannten.
Das grenzt ja an ne seelische Kapitulation! Ich finde es erschreckend welch zeitlogistische Anstrengungen / Ausreden/ etc. aufgebracht werden um den Seitensprung zu begehen/vertuschen. Vielleicht seh ich das ja zu hart, aber wenn ich die Phantasie und Anstrengungen eines Lustseitensprungs in meine Beziehung einbringen würde, dann wär man sicher um so manchen Beziehungsfrust ärmer. Also wenn ich Seitensprunggefährdet wäre, dann musste ich mich schon fragen, ob diese Phantasie / Anstrengungen nicht in meiner Beziehung sinnvoller gewesen wären??
 
D

die_stille

Guest
Das sehe ich genauso wie Du und ich frag mich zudem auch noch, ob man denn wirklich immer alles haben muß, was einem so vorschwebt.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
alles bestimmt nicht stille, aber was ist wenn das mindeste schon fehlt?

sterni
 
D

die_stille

Guest
Original von sterni
alles bestimmt nicht stille, aber was ist wenn das mindeste schon fehlt?

sterni


Ich denke, dann stimmt grundlegendes nicht und das lässt sich durch einen Seitensprung dann sicherlich auch nicht aus der Welt schaffen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
an sich geb ich dir recht, aber was ist wenn alles andere stimmt nur der sex nicht? gibt doch partnerschaften wo das so ist.

kannte mal über nen paar ecken nen paar, da war alles, und nicht nur nach außen hin, super. nur beim sex schieden sich ihre wege (warum weiß ich nicht). ob da nu einer zur seite gesprungen ist weiß ich nicht aber wenn dann beide damit klarkommen würden wäre das doch ok


sterni
 
D

die_stille

Guest
Liest sich so schön und so problemlos. Aber zu einer Beziehung zwischen Mann und Frau gehört doch auch das Begehren. Sonst ist das ja fast wie eine geschwisterliche Beziehung. Oder kapier ich da jetzt wieder mal was nicht?
 
G

Gankerl

Guest
Ne da hast Du recht. In ner Beziehung ist Sex einer der wichtigsten Punkte. Sonst könnte man ja auch in ner WG leben. Diese Intimitäten machen doch erst eine Beziehung aus. Beim Sex gibts aber auch ein nicht können und nicht wollen! Bei letzteren muß ich ganz einfach wieder o.g. aufführen. Es liegt an der Einstelllung seinem Partner gegnüber. Ich geh sogar soweit, daß ich behaupte: Wenn man in einer Beziehung so lebt, daß sein Partner bestmöglich glücklich ist, bekommt man es genau so zurück. Wenn nicht, steht die Partnerschaft eh auf wackligen Beinen.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
siehste schon richtig stille, seh ich ja auch so, aber es gibt halt andere die das ncith so sehen.
gankerl hm für mich bewerteste sex zu hoch. ich denkmal kuscheln usw. ist wichtiger als sex (der läßt eh mit denjahren nach).
aber auch wenn der partner einem versucht glücklich zu machen ,heíßt das nicth das ers schafft. udn stimmt es gibt nicht können und nicht wollen, da muss man dann unterscheiden und ergründen.


sterni
 
E

Elchen

Guest
Also ich hatte noch nie einen Seitensprung und wäre auch gar nicht wild darauf,einen zu haben...Ich denke,wenn die Gedanken soweit hingehen,daß ich mit einem anderen..........ich glaube,dann stimmt was in meiner Beziehung nicht....Also meine Ehe würde ich zumindest nicht wegen einem Seitensprung riskieren.Das wäre es mir nicht wert.
 
G

Gankerl

Guest
Findest Du die Wertung zu hoch? Ich denke der Mensch hat Bedürfnisse. Achtung jetzt wirds wissenschaftlich: Auf der untersten Stufe der Bedürfnispyramide laufen die wichtigsten Dinge für den Menschen ab. Hier steht das reine biologische Überleben im Vordergrund. Ein Mensch braucht u.a. Essen, Trinken, Wärme, Schlaf und auch Geschlechtsverkehr :love2 . Um dies sicherzustellen muss er sich seine Umgebung entsprechend einrichten in dem er sich Unterkünfte schafft und für seinen Unterhalt sorgt. Deswegen werte ich Sex so hoch. Wir sind halt doch noch irgendwo Affen :rofl
 
Oben