Frage -  die CLIQUE????

D

die_stille

Guest
Enkelkinder sind ja auch was praktisches........ man kann sie abgeben, wenn sie einem auf die Neven gehen........ :engel
 

sunnyside

warten auf godot....
also...unabhängig von allem:

ich bin sehr gern hier und finde es im gegensatz zu anderen foren sehr gut!!
wer hier rat sucht bekommt den auch!

wenn ich euch hier nicht gehabt hätte, wär ich längst noch nicht da, wo ich im moment stehe!! auf diesem wege nochmal : danke!!!!

:sonne :sonne :sonne

@elchen: ist schon alles ok. ich hab dich verstanden. :)

@stille: tut mir leid, das mit dem thread. leider weiß ich nicht, um welchen es sich handelte. ich denk an dich!
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von sunnyside

@ hallo elchen, ich will und werde niemanden direkt ansprechen. ich habe dir damals schon mal gepostet, was ich denke. ich weiß, was dich trifft und ich denke, du solltest das mit dem ignorieren tun. es ist wie bei kindern, in der regel hört es dann auf.
ich denke garnicht daran, steph zu decken, weiß aber auch niemanden, der es sonst tut. aber ich lese ja auch nicht alles. bitte nur als fakt nehmen: wenn ich hier poste und mein privatleben darin preisgebe, kommen reaktionen. so auch negative. damit muss jeder von uns rechnen. das du steph gebeten hast aufzuhören und er es nicht tut, sorry, aber ich sagte ja, ich lese nicht alles, aber kann es sein, das du immer wieder auf seine postings reagierst? s.o. -lass es und dann läßt er es vielleicht.
und wie gesagt, steph ist ein provokateur und eigentlich finde ich es nicht schlecht. er macht uns auf viele unserer macken aufmerksam. und bringt uns hin und wieder zum grübeln... auch über dieses forum, und was hierdrin leben kann. als solches sollte man es sehen. es gibt hier wie im richtigen leben jede sorte mensch. damit müssen wir umgehen, wenn wir uns hier outen...

deine aufzählung.
das du mit dem lange hier sein sagen willst, das es ein tolles forum ist, ist ok, aber dann solltest du vielleicht sagen: dies ist ein tolles forum, und darum bin ich noch immer gern hier. doch immer wieder kommt die andere seite bei mir an: früher, als wir noch so wenig waren, war es besser. sorry elchen, es kommt mitunter schon darauf an, wie man etwas formuliert.

das sich dinge verändern, je mehr leute hinzukommen, kann man so oder so sehen. ich sehe es als bereicherung, denn jede neue meinung kann spannend sein und den horizont erweitern. und wie gesagt, hier ist es öffentlich! jeder darf rein. und weißt du elchen, jeder von uns hat innerhalb dieser Vielen doch menschen, mit denen er besonders gut klarkommt. und die anderen sind eben da und gut - oder aber: es kann sein, das man plötzlich entdeckt, das jemand, den man sonst nicht so beachtet hat, ein ganz prima mensch ist. oder sehe ich das falsch?
natürlich bist du du und schreibst, wie wir alle, wo du denkst schreiben zu wollen und was du denkst. niemand sollte sich hier rechtfertigen müssen, wir alle sollten uns aber immer wieder mal überdenken...

ok?! :)

Konnte es mir nicht verkneifen diesen ganzen Teil als Zitat zu übernehmen....kann Sunny nur zustimmen, anstatt darüber zu diskutieren das es früher mit weniger mitgliedern besser war, sollte man das positiv sehen, es werden umfangreichere Themen und mehr Meinungen und Tipps. Und wenn mir ein User nicht liegt, ignoriere ich ihn. Und andererseits freue ich mich über Antworten wenn ich einen Thread eröffne, ich schätze jeder sollte einfach so weitermachen wie er es für richtig hält.

Ich habe lediglich meinen ersten Eindruck geäußert, bin aber nicht der Mensch der einfach mit seinen Vorurteilen (dazu stehe ich) weiter lebt und damit verstockt sondern, sich eines besseren belehren lässt, wenn meine Meinung nicht ganz richtig ist. Ich freue mich auch, seit dem ich hier meine Meinung vertreten habe, einige sich bei mir gemeldet haben und angefangen haben mich "wahrzunehmen", würde mich freuen wenn es weiterhin so bleibt, bin nämlich ein sehr kontaktfreudiger Mensch und ich lerne gerne andere Charaktere kennen.:]

Und mit dem knuddeln habe ich übrigens auch keine Probleme, kann mitunter auch virtuell gut tun......in diesem Sinne, knuddel ich hier mal alle, die nichts dagegen haben :maldrueck

Bis dahin, wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag, bis bald!! :sonne
 
D

die_stille

Guest
Noch ein paar Worte zum Ignorieren... ich hab darin ja wirklich Übung..... :engel Es gibt Antworten, die triefen vor Sarkasmus und hintergründiger Schadenfreude....... sowas ignoriere ich oder ich lese den betreffenden Nick erst gar nicht. Dazu muss man den Nick nur auf die Ignorierliste setzen.

Wenn es sich aber um wirkliche Angriffe unterhalb der Gürtellinie handelt, dann frag ich mich, ob auf die Dauer ignorieren wirklich so gut ist. Wenn man sich da niemals wehrt, dann werden bald Unrecht und (verbale)Gewalt die Oberhand bekommen. Ich hab jedenfalls für mich selbst beschlossen, mich künftig zu wehren........ ich glaub, ich kann das sogar wieder so allmählich...-
 
E

Elchen

Guest
Da hast Du Recht stille,vielleicht sollte ich das auch machen????


Im übrigen will ich mal eines klarstellen,ich wüsste nicht,wo ich jemals behauptet hätte,daß es früher hier drinnen besser war!!!!
Es war halt anders,ist ja wohl auch klar bei 4500 Mitgliedern weniger,oder nicht??

Und das ich schon so lange mit euch ausgehalten habe,spricht doch nur für sich ;D ;D ;D ;D ;D
 
K

Kirsten2

Guest
Auch auf die Gefahr das ich jetzt gesteinigt werde, aber auch ich habe so ein bißchen Probleme hier Fuß zu fassen.

Manche Dinge sind so privat das ich mich nicht einmischen mag weil ich Angst habe das ich störe, und bei anderen schreibe ich und es kommt überhaupt keine Reaktion.

Das ist ja nicht schlimm, aber es verunsichert irgendwie ob man nicht doch irgendwie fehl am Platze ist.

Das ist nicht böse gemeint, aber so fühle ich mich eben.
 
F

Fay

Guest
ne, Du bist sicher nicht fehl am Platze


wenn es sehr privat wird, dann halte ich mich auch heraus-ist irgendwie normal.

ich denke es gibt schon einen Art Cliquenwirtschaft-aber das ist ja auch nicht schlimm, viele stehen per PN´s in Verbindung-aber.........so what???

so ist es einfach, wenn man die gleichen Probleme hat und sich besonders gut unterhalten kann. Das heißt ja nicht, dass andere Beiträge nicht erwünscht sind. Manchmal gibt es halt Beiträge für "eingeweihte" besonders wenn gerade mal Stress mit irgendeinem User war. Aber nach einer gewissen Zeit, bekommt das eben auch mit und weiß worum es geht.

Man kann halt nicht mit der ersten Beitrag irgendwo Fuß fassen, das dauert eben eine Weile-wie im RL eben auch.

Was kann man denn sonst noch tun-außer neue User herzlich willkommen zu heißen, das würde ja bedeuten, ,man müsste immer so tun, als hätte man bei Usern die man schon eine Weile kennt, kein Hintergrundwissen-und das wäre doch auch doof...........
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo jenny, danke für deine zustimmung. ich habe schon gelesen, das du dich nicht wahrgenommen fühltest...ich weiß auch wo. ich kann dir nur sagen: ich habe dich wahrgenommen. ;-)

@ elchen: auch wenn du es mit ;D diesen jungs versehen hast: da haben wir wieder die wortwahl: aushalten.... , das meinte ich, weißt du?! das führt dann immer wieder zu mißverständnissen. das kommt bei uns neuen dann an wie: naja, wenns sein muss.... ok. ich hab nun deinen schreibstilverstanden, möchte dir lediglich sagen, wie was rüberkommen kann.

@liebe stille, natürlich musst du dich wehren. ich würde es auch tun. und niemand hat es nötig, sich beleidigen zu lassen.
und was das unter der gürtellinie posten angeht: da muss man denen schon die schranken weisen. jeder soll seine meinung haben, es kommt immer darauf an, wie er es rüberbringt. gut, wenn du dich weiter wehrst. :)

@high kirsten, du darfst dich hier in alles einmischen, denn privat ist es hier nicht, dann dürften wir hier alle nichts schreiben. also ran! und stören? nein! ich kenne das, das meine postings nicht "beantwortet" werden. ich finde, das hat nicht viel zu sagen. entweder es wurde schon so ähnliches gesagt, oder oder oder oder.... mir passiert es auch, das ich zu dem einen oder anderen posting nicht viel zu sagen habe, dann lasse ich es lieber, bevor ich irgendwas schreibe.
also mut!!!!

das soll nun mein letztes posting zu diesem thema sein. wir alle tun gut daran, ich sagte das schonmal, oder?, uns und unsere postings immer wieder mal zu überdenken.

nochmal: dieses forum ist gut. eben wie im richtigen leben!
 
A

AnnKathrin

Guest
Hallo Kirsten,

ich kann dich verstehen.

Vielleicht hilft es dir - und auch den anderen, die sich unsicher fühlen - dieses Forum wie einen "Marktplatz des Lebens" zu sehen. Da gibt es die Frauen, die sich gerne mit einem Freudenschrei um den Hals fallen zur Begrüßung, da gibt es welche, die die Köpfe zusammenstecken und tuscheln und Intimes austauschen, da gibt es in einer anderen Ecke diejenigen, die ein trockener Humor miteinander verbindet, da gibt es die stillen Beobachter, die lärmenden Rowdies, die Clowns, die derbe Männerrunde ;-) , die Hobbyphilosophen, die undurchsichtigen Gestalten, die Mütterrunde... Manche Leute sprechen einen von der Art her an, andere ignoriert man wie im richtigen Leben, zu den einen findet man Zugang, zu den anderen nicht... Ich bin zum Beispiel auch eher kühl und habe mich in der Schule schon eher zu den "trockenen Typen mit Verstand" hingezogen gefühlt. Nicht anders ist es im virtuellen Bereich. Man braucht nicht zu jeder Gruppe dazuzugehören und Everybodys Darling zu sein, man muss nur seine Spezies finden ;-)

Liebe Grüße

AnnKathrin
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus
:applaus

toll ausgedrückt annkathrin.

vielleicht wäre eine art 'begrüßungs-text' für alle neuen user in dieser form nicht schlecht?!
dann wüßten sie gleich, dass sie hier willkommen sind und es nicht böse oder negativ gemeint ist, wenn mal nicht so viele 'alte hasen' auf ein thema schreiben oder antworten???!!!
dann könnten gewisse 'vorurteile' gleich klargestellt werden??!!!

(nur ein spontaner gedanke von mir)
 

@Samson

Neues Mitglied
Hallöchen,

einfach mitmachen und es wird schon, aber das ist nicht immer leicht. Als neue/r kan man nicht unbedingt an allen Diskussionen teilnehmen, weil sie einem zu privat sind oder auch einfach als Thema nicht liegen.
Ich für meinen Teil fühl mich hier recht gut aufgehoben, auch wenn ich nicht zu allem viel sagen mag. Es ist halt wie im richtigen Leben, manches interessiert einen, manches nicht. Das die "alten Hasen" hier den neuen evtl. wie eine Clique vorkommen ist doch ganz normal. Es ist so, als käme man als neue/r in einen Sportclub (oder sonstigens Verein), da wird auch erst mal ein wenig geschaut, wie denn der/die Neue so ist. Manche können sich aufgrund ihrer Persönlichkeit schnell einbringen, andere halten sich lieber mehr zurück, aber das wichtigste ist doch die gemeinsame Beschäftigung moit der gleichen Sache...
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
@ Sunnyside: Büddää, hast mir aus der Seele gesprochen! Danke für die "Wahrnehmung" werde mich bei Gelegenheit revanchieren. :D

@elchen: habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt, meinte nicht "besser" sondern "übersichtlicher", wollte dich aber nicht persönlich angreifen.

So Ihr lieben, wie wäre es wenn wir nun das Thema auf sich beruhen lassen und uns wieder den wirklich wichtigen Themen hier im Forum widmen, ich denke es ist alles gesagt worden.

.....frage mich allerdings weiterhin wo sich wohl collo vergraben hat, man sieht und hört nix mehr......ist ja sooooooo seltsam :unsch ;-)

Hüpf mal weiter durchs Forum ....... :bounce2
 
E

Elchen

Guest
Auch ich habe mal hier angefangen...und mir ging es ehrlich gesagt auch nicht anderster wie euch,kann euch also gut verstehen.Aber nicht den Mut verlieren :D :D :D
 
K

Kirsten2

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Als erstes freue ich mich riesig das der Kopf noch dran ist. :D

Vielleicht bin ich momentan auch zu dünnhäutig und zu sensibel.

Aber auch bei mir liegt momentan einiges im argen und ich muß vieles für mich klären.

Hab mir hier so ein bißchen Schützenhilfe erwartet. ;D

Na dann werd ich jetzt mal mein Herz ausschütten gehen. :bye:
 
Oben