Frage -  die CLIQUE????

K

karinchen

Guest
Original von die_stille
Wie wär´s mit einer Clique der Landeier? Ich mach auch den Vorsitz...

Au ja, da mach ich auch mit! :bounce2 Bin auf dem Land aufgewachsen, wohne immer noch auf dem Land und würde nie in die Stadt ziehen. Meine Arbeitskollegin wohnt in der Stadt und würde sich aufn Land tödlich langweilen. Ich für mich mach halt öfter mal einen ausgiebigen Stadtbummel wobei ich sagen muß das ich dann immer so kaputt bin und froh wieder zuhause zu sein.





Landei heißt noch lange nicht das man ein Mauerblümchen ist oder das man sich irgendwie schlechter benimmt. :nanana
 

sunnyside

warten auf godot....
ach fussel.....

wer gern knuddelt, soll doch knuddeln... ob aus freude oder aus mitfühlen... ich finde nur, es sollte nicht inflationär werden und wie eine signatur unter jedem beitrag stehen..... und ganz ehrlich... es gibt hier wie im realen leben leute, die will ich garnicht knuddeln....

;D nichts für ungut! ok?
 
D

die_stille

Guest
@sunny, ich hab doch nur versucht, ganz sachlich klarzustellen, worum es mir geht. Und gerade dieser Thread von mir, auf den Stephan so geschmacklos anspielt, das war der Thread, der mich am meisten Substanz gekostet hat.

Allerdings hast Du mir dem Ignorieren völlig recht, eigentlich müsste ich darin ja langsam Übung haben. ;D Gut..... ich habe mich provozieren lassen und das war ein Fehler - fertig, aus!

In den Arm nehmen? Könnte ein wenig feucht für Dich werden...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Original von sunnyside
hallo all,

zunächst mal denke ich auch, das es hier keine cliquenbildung in dem üblichen sinne gibt. menschen, denen es ähnlich geht antworten sich und helfen sich hier, und das empfinde ich als normal. und in zeiten, in denen man vielleicht sehr mit einem thema beschäftigt ist, hat man oft nicht den kopf dafür, sich auf anderes einzulassen, oder gar das ganze forum durchzulesen, wie es hier einige scheinbar tun. auch daqs finde ich normal, denn man ist ja hier, um rat oder hilfe für bestimmte probleme zu suchen.

dem kann ich meine zustimmung geben. nicht jeder kennt sich in allen bereichen aus. ist ja auch - meiner meinung nach - richtig sich zurück zu halten, wenn man keine/weniger ahnung hat.


zu mitglieder im forum mit steph's humor oder art zu schreiben:
find ich persönlich zwar weniger schön, wenn man einem anderen noch extra 'eins draufhaut' oder sich weniger sinnvoll äußert, aber das gehört wohl auch dazu.
ich für meinen teil hab von steph sowas noch nicht mitbekommen, aber wohl andere.
dazu kann ich auch nur sagen, man muss ja nicht antworten. okay, wenn man sich unter der gürtellinie getroffen fühlt, dann darf man sich ruhig 'wehren'. schlucken braucht man ja nicht alles, aber dazu gibt es ja dann IM's und PM's oder nicht?
 
E

Elchen

Guest
Also ich fühle mich komischerweise von Stephan immer direkt angegriffen,und das macht er ja nun mal auch..Anfangs habe ich wirklich darüber hinweggesehen,weil ich dacht,laß den Spinner Spinner sein!!
Als er seine üblen Scherzchen aber soweit trieb,daß er unter dem Nick"Elchens Mann"in das forum meines Mannes ging und da dumme Sachen postetze,ging es mir echt zu weit.
Und ich kann überhaupt bis heute nicht verstehen,daß er von vielen Leuten so gedeckt wird...Ich finde es ne Frechheit,muss ich sagen und mein Mann war stockesauer...Und jetzt hört bloß auf mir zu erzählen,ich solle das nicht ernst nehmen..Das ist einfach Eingriff in mein Privatleben und geht eindeutig zu weit..
Ich habe des öfteren auch schon gesagt,er solle mich dch bitte in Ruhe lassen...Warum fängt er dann immer wieder so an??Das muss doch nicht sein,oder???Und jetzt will ich eure ehrliche Meinung hören und ja keine JA Sager ;D

Wenn es Leute gibt,die es nicht verstehen können,warum hier einige sagen,daß sie schon lange dabei sind...Wenn ich das mal erwähnen sollte ist es:
1.Weil ich verdeutlichen will,daß es ein tolles forum ist.

2.Will ich aber teilweise auch verdeutlichen,daß sich halt in diesem einen Jahr ganz viele Sachen verändert haben und sei es,daß 4500 Mitglieder mehr dazu gekommen sind!!!

Damals war das Forum auch noch das Forum Privat,daß heisst,in alle anderen foren konnte man ohne Anmeldung rein,nur in das Forum Privat musste man sich anmelden....

Ich bilde mir weiß Gott auch nichts auf meine Beiträge ein.Ich antworte da,wo ich denke,daß ich was dazu sagen kann,vieles kann und will ich auch gar nicht beantworten und ich bin auch der Meinung,daß´ich weder Ja-Sagerin noch Landei noch sonst etwas bin,ich bin Elchen,und das was ich hier drinnen schreibe meine ich auch so...

So,und jetzt lasst euch alle 5000 mal knuddeln :maldrueck
 

sunnyside

warten auf godot....
@liebe stille... ich bin alles mögliche gewöhnt! ;D auch nass werden und sogar im regen stehen gelassen. also, nimm darauf keine rücksicht. und ich habe breite schultern!aber, warum könnte ich nass werden? habe ich etwas nicht mitbekommen? um welchen thread handelt es sich? stille, ich weiß es wirklich nicht!!!! ?( war es der, in dem das ganze mit eurer zecke war? ich weiß, das du es sachlich klarstellen wolltest. es geht mir auch nur um eine allgemeine stimmung, das ich manchesmal das gefühl bekomme, als "neuer" wird man anders beäugt...


@ high susi!ja, wehren sollte man sich.

@ hallo elchen, ich will und werde niemanden direkt ansprechen. ich habe dir damals schon mal gepostet, was ich denke. ich weiß, was dich trifft und ich denke, du solltest das mit dem ignorieren tun. es ist wie bei kindern, in der regel hört es dann auf.
ich denke garnicht daran, steph zu decken, weiß aber auch niemanden, der es sonst tut. aber ich lese ja auch nicht alles. bitte nur als fakt nehmen: wenn ich hier poste und mein privatleben darin preisgebe, kommen reaktionen. so auch negative. damit muss jeder von uns rechnen. das du steph gebeten hast aufzuhören und er es nicht tut, sorry, aber ich sagte ja, ich lese nicht alles, aber kann es sein, das du immer wieder auf seine postings reagierst? s.o. -lass es und dann läßt er es vielleicht.
und wie gesagt, steph ist ein provokateur und eigentlich finde ich es nicht schlecht. er macht uns auf viele unserer macken aufmerksam. und bringt uns hin und wieder zum grübeln... auch über dieses forum, und was hierdrin leben kann. als solches sollte man es sehen. es gibt hier wie im richtigen leben jede sorte mensch. damit müssen wir umgehen, wenn wir uns hier outen...

deine aufzählung.
das du mit dem lange hier sein sagen willst, das es ein tolles forum ist, ist ok, aber dann solltest du vielleicht sagen: dies ist ein tolles forum, und darum bin ich noch immer gern hier. doch immer wieder kommt die andere seite bei mir an: früher, als wir noch so wenig waren, war es besser. sorry elchen, es kommt mitunter schon darauf an, wie man etwas formuliert.

das sich dinge verändern, je mehr leute hinzukommen, kann man so oder so sehen. ich sehe es als bereicherung, denn jede neue meinung kann spannend sein und den horizont erweitern. und wie gesagt, hier ist es öffentlich! jeder darf rein. und weißt du elchen, jeder von uns hat innerhalb dieser Vielen doch menschen, mit denen er besonders gut klarkommt. und die anderen sind eben da und gut - oder aber: es kann sein, das man plötzlich entdeckt, das jemand, den man sonst nicht so beachtet hat, ein ganz prima mensch ist. oder sehe ich das falsch?
natürlich bist du du und schreibst, wie wir alle, wo du denkst schreiben zu wollen und was du denkst. niemand sollte sich hier rechtfertigen müssen, wir alle sollten uns aber immer wieder mal überdenken...

ok?! :)

@na fussel.... denn man los....
 

sunnyside

warten auf godot....
@liebe stille... ich bin alles mögliche gewöhnt! ;D auch nass werden und sogar im regen stehen gelassen. also, nimm darauf keine rücksicht. und ich habe breite schultern!aber, warum könnte ich nass werden? habe ich etwas nicht mitbekommen? um welchen thread handelt es sich? stille, ich weiß es wirklich nicht!!!! ?( war es der, in dem das ganze mit eurer zecke war? ich weiß, das du es sachlich klarstellen wolltest. es geht mir auch nur um eine allgemeine stimmung, das ich manchesmal das gefühl bekomme, als "neuer" wird man anders beäugt...


@ high susi!ja, wehren sollte man sich.

@ hallo elchen, ich will und werde niemanden direkt ansprechen. ich habe dir damals schon mal gepostet, was ich denke. ich weiß, was dich trifft und ich denke, du solltest das mit dem ignorieren tun. es ist wie bei kindern, in der regel hört es dann auf.
ich denke garnicht daran, steph zu decken, weiß aber auch niemanden, der es sonst tut. aber ich lese ja auch nicht alles. bitte nur als fakt nehmen: wenn ich hier poste und mein privatleben darin preisgebe, kommen reaktionen. so auch negative. damit muss jeder von uns rechnen. das du steph gebeten hast aufzuhören und er es nicht tut, sorry, aber ich sagte ja, ich lese nicht alles, aber kann es sein, das du immer wieder auf seine postings reagierst? s.o. -lass es und dann läßt er es vielleicht.
und wie gesagt, steph ist ein provokateur und eigentlich finde ich es nicht schlecht. er macht uns auf viele unserer macken aufmerksam. und bringt uns hin und wieder zum grübeln... auch über dieses forum, und was hierdrin leben kann. als solches sollte man es sehen. es gibt hier wie im richtigen leben jede sorte mensch. damit müssen wir umgehen, wenn wir uns hier outen...

deine aufzählung.
das du mit dem lange hier sein sagen willst, das es ein tolles forum ist, ist ok, aber dann solltest du vielleicht sagen: dies ist ein tolles forum, und darum bin ich noch immer gern hier. doch immer wieder kommt die andere seite bei mir an: früher, als wir noch so wenig waren, war es besser. sorry elchen, es kommt mitunter schon darauf an, wie man etwas formuliert.

das sich dinge verändern, je mehr leute hinzukommen, kann man so oder so sehen. ich sehe es als bereicherung, denn jede neue meinung kann spannend sein und den horizont erweitern. und wie gesagt, hier ist es öffentlich! jeder darf rein. und weißt du elchen, jeder von uns hat innerhalb dieser Vielen doch menschen, mit denen er besonders gut klarkommt. und die anderen sind eben da und gut - oder aber: es kann sein, das man plötzlich entdeckt, das jemand, den man sonst nicht so beachtet hat, ein ganz prima mensch ist. oder sehe ich das falsch?
natürlich bist du du und schreibst, wie wir alle, wo du denkst schreiben zu wollen und was du denkst. niemand sollte sich hier rechtfertigen müssen, wir alle sollten uns aber immer wieder mal überdenken...

ok?! :)

@na fussel.... denn man los.... :angel
 
E

Elchen

Guest
Du magst ja Recht haben,sunnyside,vielleicht sollte ich mich nicht mehr provozieren lassen...drastisch ist es erst nach dieser Sache da oben geworden,und ich glaube,das hätte keiner so einfach hingenommen und ignoriert,ich denke,Du auch nicht...

Im übrigen hat "sogar"stille diesmal reagiert :) ;D .Ich denke,es hängt einfach damit zusammen,in welcher Hinsicht und auf welches Thema Steph so provoziert...Ich finde,er müsste halt teilweise einfach mehr Rücksicht nehmen,denn wenn jeder so wäre wie er,könnte ich mir vorstellen,daß das Forum wirklich gaaaanz schnell den Bach runtergehen würde....Was meinst Du,warum so vile Leute teilweise hierher gewechselt sind??Angeblich muss es auch foren geben,wo der Umgangston nun mal total ruppig ist,und die Leute dort nur noch flüchten....

Dann nochmal mit der Mitgliedschaft,ich will genau das damit sagen.Ich bin solange dabei,weil es ein tolles Forum ist und hier viele nette Leute sind.Ist natürlich schade,wenn das falsch rüberkommt..

Eines gebe ich aber offen zu,ich wäre sicherlich schon lange nicht mehr hier,

wenn alle so wären wie Stephan,denn der Ton macht die Musik

und ich wäre sicher auch nicht mehr dabei,wenn nicht viele bereits genauso lange dabei wären wie ich.Und das gebe ich auch zu..Ich denke,wenn man ein jahr lang fast tagtäglich hier mit Leuten kommuniziert ist es teilweise schon wie unter Freunden...sicher wäre das anders,wenn hier tagtäglich im Wechsel andrer Leute rummachen würden....
Nichts desto trotz werden doch nun wirklich alle Leute hier nett begrüsst und das natürlich an so einer Menge an Mitgliedern der eine oder andere mit seinem Thema vielleicht zu kurz kommt,ist schade,aber nicht zu ändern.
Mir ist es auch schon passiert,daß ich auf ein Thema auhc "nur"zwei Antworten bekommen habe...aber ich kann es doch nicht ändern.dann war es halt nicht interessant genug oder keiner kannte sich damit aus...
 
D

die_stille

Guest
Original von sunnyside
habe ich etwas nicht mitbekommen? um welchen thread handelt es sich? stille, ich weiß es wirklich nicht!!!! ?( war es der, in dem das ganze mit eurer zecke war?

Nein, es war was anderes und ich dachte mir schon, dass Du es nicht gelesen hattert. Ist aber auch nicht mehr wichtig, Stephan hat mir deutlich gezeigt, was ich von ihm zu halten habe...... auch was wert.
 
N

Natascha

Guest
Eins muss man Gina/Collo und Stephan und den anderen, die in diesem Forum gerne provozieren und provoziert haben, schon lassen, sie sorgen für ewig lange Threads und eine Aufregung, wie man sie hier selten erlebt. Ich gebe zu, ich habe mich beim Lesen amüsiert :lough1 (wobei ich verletzende Angriffe nicht unbedingt gut heiße). Dass das kein ernstzunehmendes Posting war, war doch ziemlich offensichtlich. Stellt euch mal vor, keiner hätte darauf geantwortet, wir hätten sie einfach ignoriert. Dann wäre Ginas Aktion im Sand verlaufen. Aber es hätte auch keine so hitzige Diskussion gegeben.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
o.k. - seid ihr dann jetzt fertig??? :ausheck

ladies, immer die ruhe bewahren...
man braucht sich hier nicht provozieren - oder beleidigen oder, oder - zu lassen.
ganz ehrlich - wenn man sich sowas schon in einem virtuellen forum zu herzen nimmt, wie soll´s denn dann in reallife sein???
außerdem kennt ihr doch so langsam die pappenheimer, die hier gerne provozieren...*schielzustephan* :ausheck


könnten wir dann jetzt bitte wieder ernsthaft zur gründung der clique zurückkehren??? :ablachen

original von noloose[/]
Original von cheyenne
och nö... dann kann ich wieder nicht mitglied werden...


Ich bin das schon seit knapp 40 Jahren


*gg* ja, ich weiß... ;D ;D ;D
 
N

Natascha

Guest
:lough1 :schuettel :ablachen

Sag ich doch.
Also ernsthaft. Clique ist sicher der falsche Ausdruck, aber manche antworten immer auf dieselben. Ich auch. Das liegt aber nicht daran, dass ich die anderen absichtlich ignoriere, sondern ich hab' z.B. keine Antwort parat oder keine Zeit auf ellenlange Postings zu antworten.
 
A

AnnKathrin

Guest
offtopic


*schluck* Stephan, Liebling, bist du hier? Bin ich froh, dich wiedergefunden zu haben... :love1


Clique im Netz? Macht euch nichts vor. Hier kann jeder jeden Scheiß erzählen. Und wenn man sich einmal die Mühe gemacht hat, ernsthaft zu antworten, macht man es sich vielleicht auch noch ein zweites oder drittes Mal. Aber nach der vierten Verarsche erkennt man: Die Realität ist fassbarer. Mich interesssiert in diesem Forum keiner, den ich nicht auch gerne real treffen würde - dazu gehören eine Handvoll Leute.
Das klingt bitter, ist es aber nicht. Es ist hier eine eigene Welt, deren Regeln man durchschauen muss und die man niemals ernster nehmen darf als das, was wirklich passiert.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
@annkathrin

*ähem*... das mit der gründung einer clique war eigentlich ironisch gemeint...
daß das im virtuellen nicht möglich ist, ist uns allen klar. ;D
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vielleicht hier einmal §2 aus den Nutzungsbedingungen:

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von persönlichen Angriffen, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrechterhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, daß man jedes andere Mitglied mit Respekt behandelt.


§2.2: Von Beleidigungen jedweder Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn diese provoziert werden. Im Falle einer groben Auseinandersetzung kann jeder Benutzer einen Moderator über eine Nachricht oder die „melden“-Funktion auf die Umstände aufmerksam machen.



Das gesamte Werk kann hier nachgelesen werden: http://www.elternforen.de/wbb2/misc.php?action=regeln
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus
:applaus
:applaus
:applaus

danke michael! find ich gut. muss gestehn ich hab das selbst nicht gelesen, da sowas bei mir eigentlich dazu gehört...
 
E

Elchen

Guest
So,jetzt habt ihr es alle schriftlich,und du auch Stephan :mua :mua :mua :mua


Danke Michael!!!!!

Ich bin nicht der Meinung,daß das ein forum ist,wo jeder den anderen veräppelt.
Ich bemühe mich,ehlrich und nett zu antworten,meine Meinung rüberzubringen.Bei Themen wie ADs oder Rechenschwäche halte ich mich zurück,weil ich mich da nicht auskenne.
Und ehrlich gesagt erwarte ich das auch von den anderen hier drin...
Es ist doch schade,wenn von vornerein,"nur"weil das die virtuelle Welt ist,man sich gegenseitig verarscht und Schmarrn erzählt..

Ann-Kathrin,Du magst das für Dich so sehen,aber für mich ist das forum schon sehr wichtig geworden,und wahrscheinlich hänge ich gerade an den Leuten,die von Anfang an dabei sind,weil ich weiß,daß die ehrlich sind!!!!!!!

Ich bin immer noch der Meinung,daß dieses hier das beste Elternforum ist,was es gibt...ich hatte mich einmal kurzzeitig woanders registriert,nachdem ich aber gemerkt habe,was da für ein Umgangston herrschte bin ich sofort wieder hierhergeflüchtet und hier bleibe ich,bis ich alt und grau bin :D :D :D :D
 
F

fussel

Guest
oh elchi,ich bleib auch hier bis ich ne omma bin,dann können wir ja zusammen versuchen,die tasten zu finden :rofl
ich bin auch ehrlich und schreibe das so,wie ich es denke.und ich weiss halt auch von einigen hier,dass die es auch ernst nehmen,und gerne hier sind,weil sie spass haben,die leute hier mögen,und alles ehrlich schreiben :unsch
ich weiss auch nicht,warum man quatsch poste soll,was bringt denn das bitteschön???
aber dieses thema"real"oder"virtuelle"welt hatten wir ja schon des öfteren hier...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@fussel & elchen

mir gefällts hier auch und wenn ihr nix dagegen habt, dann bleib ich auch bis ich - naja, oma wär jetzt zu weit gegriffen - sagen wir bis ich mutter bin :rofl
das dauert bestimmt solange wie es bei euch dauert oma zu werden ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
gut gut :D
das beruhigt mich!

hier find ich nämlich oft ablenkung von genau dem problem mama zu werden ;D
und gute tipps kriegt man ja auch ;D ;D

an alle die mal :maldrueck werden wollen:


:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

lg
susi

PS: sry, bin grad gut drauf, weil die großeltern meines freundes jetzt dann kommen und ich die beiden sooooo gern hab (obwohl ich sie erst 5x gesehn hab)
 
D

die_stille

Guest
Ich les immer Oma........ ich warne Euch.......... ;-)

Ich hab meinen Ablegern gesagt, wer mich vor meinem 50. Geburtstag zur Oma macht, wird eiskalt enterbt....... ;D

Aber ich verrat Euch was..... *psssssst* - ich ertappe mich neuerdings irgendwie immer öfter bei dem Gedanken an so was Winziges und Weiches und Süßes....... :verleg
 
E

Elchen

Guest
Oha,ob Deine Kinder damit einverstanden sind :rofl :rofl

Ich freue mich später auch mal darauf,Oma zu werden,ganz ehrlich.Gerdae weil meine beiden Söhne leider nicht soviel Glück mit ihren Großeltern haben,aber ich selber kann mir das für mich sehr gut vorstellen :D :D :D
 
Oben