brauche Rat -  die eifersucht macht mich kaputt

A

abe

Guest
hallo
ich habe eine total liebe und süße freundin wir waren vor einem monat für ca. einen monat auseinander- seitdem ist ales anders! ich bin so schon ein ziehmlich eifersüchtiger mensch,aber seitdem wir wieder zusammen sind bin ich total eifersüchtig! sie erzählt immer von irgentwelchen anderen kerlen die sie toll super süß oder sexy oder sonstwas finden! sie erzählt mir immer das da nix weiter ist,das sie mit denen kaum etwas zu tun hat.... und das die hat gar nicht so toll aus sehen. aber warum hat sie dann gleich immer die handy nummern und schreibt mit dem.
ich muss zugeben ich habe einmal in ihren sms-eingang geguckt,und fühle mich richtig mies dabei-da stand drin von einem kerl das er sich total freut darauf sie wiederzusehen und bla bla bla und son kram-----ich bin total eifersüchtig - ich weiss nicht was ich tun soll!!!
ich habe schon mit ihr geredet und sie sagt immer nur das ich ihr nicht vertraue und so.
ich liebe sie extrem doll
ich habe total angst sie nochmal zu verlieren

bitte leute könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meine eifersucht abstellen könnte???
ich habe angst das die beziehung deswegen noch kaputt geht
 
S

silentsmile

Guest
Hallo:)

Schön, dass Du Dir so viele Gedanken um Dein Verhalten machst.

Original von abe
ich habe angst das die beziehung deswegen noch kaputt geht

Ich halte diese Angst für berechtigt. Allerdings ist es sehr, sehr schwer, Eifersucht in den Griff zu bekommen.

Wichtig ist hier das eigene Selbstbewusstsein, das Vertrauen in Dich selbst und in Deine/Eure Liebe!

In Eurem Alter wechseln Beziehungen eigentlich noch relativ oft und auch schnell und ich finde, das ist etwas, was man annehmen, akzeptieren sollte. Akzeptanz von Dingen, die man nicht beeinflussen kann, ist ein Meilenstein auf dem Weg zu mehr Gelassenheit und mehr Gelassenheit lässt einem auch weniger eifersüchtig reagieren.

Kennst Du "Der Allchemist" von Paulo Coelho? Ein sehr schönes Buch, ein Märchen für Erwachsene. Es geht darum, sich von Dingen zu verabschieden und dafür andere anzunehmen. Immer im Vertrauen darauf, dass alles uns unserem Lebensziel näherbringt.

Noch kurz was aus meinem eigenen Leben:

Als mein Mann und ich uns kennenlernte, waren wir beide 16 Jahre alt. Bei ihm war ich die einzige, er bei mir bei weitem nicht. Da waren so viele andere junge Männer, auf die ich einfach neugierig war, in die ich zum Teil auch verliebt war. Er war eifersüchtig ohne Ende, aber das hat meine Neugier in keinster Weise beeinflusst. ;D Letztlich haben wir doch geheiratet und wir feiern in diesem Jahr Silberhochzeit. Ich denke, es war einfach unser beider "Lebensziel". ;-)
 
Oben