Die Geburt von meinem kleinen Schatz David per Kaiserschnitt

K

Kleiner Eisbär

Guest
Geburtsbericht

So nachdem ich David grade versorgt habe und auf meine Hebamme warte schreibe ich jetzt mal schnell den Geburtsbericht…

Sind am Freitagmorgen ins Krankenhaus ich natürlich mal wieder viel zu Früh eigentlich hatten wir um 9Uhr Termin aber ich war schon um 8.30Uhr da.
Wir wurden von einer Hebamme begrüßt die ich schon kannte mit der ich eigentlich auf Kriegsfuß stand. Aber na ja Augen zu und durch dachte ich mir.

Ich durfte schon gleich in den Kreissal mein Mann musste sich schon umziehen. Das hatte und schon bissel verwundert weil es hieß das der Kaiserschnitt erst am Nachmittag sein sollte, so wurde es uns zumindest am Dienstag zum Vorgespräch gesagt. Ich sollte dann auch mein OP Hemd anziehen Unterhose könnte ich erst noch anlassen.

Frau Doktor kam und legte mir diesen Zugang und schon wurde ich an den ersten Tropf gehongen war wohl was zum Kreislaufstabilisieren. Nach einiger zeit wurde mir dann der Blasenkatheter gelegt wovor ich die meiste angst hatte aber irgendwie war das zwar unangenehm aber nicht schlimm… Um 9.45Uhr kam dann die Hebamme noch mal zu mir die alle 5min nach mir schaute und meinte das der OP grade angerufen hat ich würde gegen 10.15Uhr abgeholt werden ich. Ich schaute nur verdutzt meinen Mann an und meinte dass ich mich jetzt überrumpelt fühlte grade weil ich mich ja irgendwie auf den Nachmittag eingerichtet hatte. Na ja wenn man jetzt drüber nachdenkt war das ja nicht schlecht.

Um 10.30uhr wurde ich dann endlich geholt. Der OP war nur 3 Zimmer weiter. Mein Mann sollte draußen warten bis der Schnitt gemacht wurde dann würde er geholt werden.

Im OP wurde ich dann Steril und so gemacht und der Spinal wurde gelegt was ich noch nicht mal als unangenehm empfand wo dann der Po warm wurde bekam ich bissel angst weil meine Füße auf einmal nicht mehr zu Spüren waren. Sie legten mich dann auf den OP Tisch und ich bekam noch ne Spritze. Ich bestand drauf an den Armen nicht festgeschnallt zu werden durch meine Panik was aber vollkommen okay war von ihrer Seite.

Die Op begann dann tja nur irgendwie hatten die alles im Kopf nur meinen Mann nicht den hatten sich nämlich vergessen. Irgendwann meinte ich ob mein Mann denn nicht mehr kommen würde. He ist der eine hoch geschreckt aber dann haben sie ihn noch schnell mit einem Lachen (wir mussten alle drüber lachen) geholt so dass er dann doch noch dabei war.

David kam dann um 10.57Uhr zur Welt ich durfte ihn erst nicht sehen aber meinem Mann wurde der schnell hoch gehoben dann wurde er abgesaugt und kam dann endlich zu mir wo ich ihn mit Tränen begrüßte…

Er lag etwa 10min bei mir dann ist mein Mann mit der Hebamme raus gegangen weil es da ja recht kalt war. Mein Mann versprach mir gut aufzupassen auf den kleinen.

Wo ich dann Fertig war wurde ich wieder zurück in den Kreissal geschoben. Wo auch gleich die Ärztin kam und meinte sie würde ihn schnell untersuchen und dann würde ich ihn in meine Arme bekommen.

Mein Mann kam dann auch noch schnell nach mit sehen und sagte mir das David 3350g hat und 53cm. Irgendwie musste ich dann schon wieder heulen.
Nach etwa 30min bekam ich dann die erste Infusion gegen die Schmerzen. Ich wollte es so lange wie möglich raus schieben aber die Hebamme meinte das sie damit jetzt nicht mehr warten würde sie könnte mich nicht leiden sehen. (wollte es halt nicht wegen dem Stillen) David wurde mir auch gleich angelegt das er sich am Stillen üben kann. ;)

Nach etwa 2 1/2Stunden wurde ich dann auf Station gebracht. In den ganzen 2Tagen schmerzen hatte ich nur 3 Schmerzinfusionen. Ich wollte es einfach nicht weil ich nicht wollte das was in die Muttermilch geht was aber immer wieder gesagt wurde das das nicht passiert weil das ne Paracetamol Lösung sei.

Abends wurde ich das erste Mal auf die Füße gestellt um den Kreislauf anzuregen. Am nächsten morgen sollte ich ein paar schritte laufen was auch beim 2ten versuch klappte es tat halt extrem weh erst mal aus diesem Bett zu kommen. Gegen Mittag stand ich schon im Kinderzimmer und habe den kleinen gewickelt was die Schwestern sehr verwunderte. Aber ich bin da hart im Nehmen ich wollte mich selber um mein Kind kümmern mir was das einfach sehr wichtig.

Tja und jetzt bin ich wieder daheim 3Tage Früher als eigentlich geplant war. Aber ich wollte heim was soll ich da wenn ich da eh nix zu tun habe und nur Blöd rum liege das kann ich auch daheim…
 

atropa

Lieb war gestern !!!
schön,das alles so gut gelaufen ist !
Übernimm dich jetzt bloß nicht.So eine große Wunde braucht zeit und Ruhe zum heilen,auch wenn man nicht so starke schmerzen hat.
Gönn dir die zeit,mit deinem kleinen mann zu kuscheln und zu verschnaufen nach der geburt!
Nur Mut,mit festen Willen klappt auch das stillen noch ! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das klingt nach einer schönen Geburts, sofern man das bei einem Kaiserschnitt sagen kann.
Das die beinahe deinen mann vergessen hätten. :rofl
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo eisbär,

das ging ja richtig zackig :rofl

Ganz wichtig mach wirklich langsam zu Hause nicht das du Probleme bekommst. Habe mich gestern auch schon ewundert das du schon zu Hause bist...... :unsch

Lies mal ich habe noch eine Frage bzgl des Pumpens geschreiben.... :-D
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
toll, ist ja alles ohne problme verlaufen*freu*
wenn man es schon vorher wüsste, würde man sich viel weniger sorgen machen :-D

also, dann eine schöne zeit mit deinem kleinen david und nochmal alles gute für euch!

lg
simone
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
es freut mich, daß bei dir auch so gut alles abgelaufen ist! :druecker
ich genas auch recht schnell nach dem ks und am 4-ten tag war schon zu hause... klar, man sollte nicht übernehmen, aber alles wichtiges kannst du schon ohne bedenken machen: sprich david zu versorgen.
ich war 2 tagen später sogar spazieren mit dem kleinen -- naja, so 3/4 stunden haben dann doch gereicht.
das putzen kannst du aber ruhig deinem mann oder wem auch immer überlassen ;D

ach ja, wenn du david badest, es ist ganz angenehm, wenn ihr für die babywanne einen ständer habt, so daß du dich nicht bücken mußt in den ersten wochen. es geht zwar, aber nicht grade angenehm.

klappt denn das stillen auch gut? bei mir gab es keine probleme, da mein sohn auch recht schnell angelegt wurde.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Klasse das alles so super geklappt hat :applaus und ´nen ganz süßen Kerl haste da, habe schon die Foto´s im anderen Thread gesehen ;D
 
S

sunflower

Guest
Mensch, das hat ja super geklappt!!!

Herzlichen Glückwunsch​

Ich wünsch Dir alles Gute und eine schöne zeit mit Deinem Wonneproppen und das das mit dem Stillen gut klappt :maldrueck

LG Biggi
 

eva.m.p

Pause
schön, dass alles so gut verlaufen ist!

ich wünsch euch eine schöne zeit zu dritt! :druecker

hat dein mann jetzt erstmal urlaub, dass er dir etwas arbeit abnehmen kann?
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Also das ist der Hammer!!! Da hätte dein Mann wahrscheinlich um dich gezittert, und wäre beinahe Papa geworden ohne dass er es gemerkt hat... :ablachen
Aber es hat ja dann doch noch super geklappt! Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Mann!!!!
Und gute Erholung erstmal...
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Nochmal alles alles Gute von mir.:) Find ich toll, dass es so gut gelaufen ist. Freu mich total für dich:)
 
M

Mirsche

Guest
warum hattest du nochmal KS?
Toll, dass es so komplikationslos gelaufen ist :druecker
Aber wenn du was nicht willst (schmerzmittel), dann solltest du das auch durchsetzen, denn du hast die Verantwortung und nicht die Halbgötter in Weiß ;D schon dich jetzt, sonst kann es ganz schnell zu üblen Verwachsungen kommen!
Wünsche euch eine schöne Zeit
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich hatte den Kaiserschnitt aus verschiedenen gründen. Ein mal meine Diabetis mein Kapute Hüfte und kreuz...

Mitlerweile durch den Kaiserschnitt hat sich raus gestellt das es gut so war da mein Becken nur 9,5 ist und zu einer normalen geburt ein 12er becken gebraucht wird.

Mit den Schmerzmitteln hatte die Hebamme ja eigentlich recht da wo sie gefragt hatte die schmerzen nicht all so groß waren. Glaube ganz ohne hält man das eh nicht durch.

Gruß Julia
 
M

Mirsche

Guest
ich hatte nur einaml Schmerzmittel und das war direkt nach der OP ;D
 
Oben