Die Geburt von Yannik Alexander

hotmama1409

Stolze Mami
Am Mittwoch, 07.03., hatte ich um 10.30Uhr einen Frauenarzttermin zu dem ich, brav wie ich bin, natürlich auch super pünktlich kam. Routinemäßig habe ich die Tests über mich ergehen lassen und dann ans CTG. Zuerst schien alles ziemlich normal, doch plötzlich sah ich, wie der Herzschlag meines Kleinen auf 94 sackte und langsam wieder anstieg. Hab dies natürlich bei der Untersuchung gleich meinem Frauenarzt erzählt. Laut Ultraschall war zwar alles in Ordnung bzw. mein Yannik war ziemlich zappelig, aber dennoch sollte ich zur Überprüfung ins Krankenhaus, da dass CTG auch regelmäßige Wehen aufzeigte von denen ich aber nix spürte. Ich also meinen Schatz von der Arbeit abkommandiert und gesagt, dass wir zur Überprüfung ins Krankenhaus müssen.
Als er dann endlich kam, fuhren wir sofort ins Krankenhaus. Dort die ganze Story erzählt, weshalb ich hier bin und dass mein FA vorher ja angerufen und mich angemeldet hat usw. Wieder ans CTG und warten, warten und warten. Ronny durfte in der Zwischenzeit an die Anmeldung und meine Daten für eine Karteikarte preisgeben. Hier war das CTG natürlich unauffällig. Der Papa in Spe natürlich etwas enttäuscht, da er hoffte, dass es endlich losgeht, aber das war wohl nix. Dann bekam ich den Wehencocktail mit nach Hause, welchen ich natürlich auch gegen 16.30 Uhr getrunken hab (schmeckte eigentlich sogar richtig lecker). Wurde dann etwas schläfrig und legte mich hin, aber konnte nur ein kurzes Nickerchen halten, da ich dann ein regelmäßiges Ziehen im unteren Bauch bemerkte. Zuerst war es, wie die normalen Vorwehen, aber dann wurden sie immer etwas stärker und regelmäßiger. Um 19 Uhr, nachdem Ronny mit seiner Cousine, welche auch Hebamme ist, telefoniert hat sind wir wieder ins Krankenhaus gefahren. Die Wehen wurden immer stärker, aber der Mumu war nur 1cm geöffnet. Wieder ans CTG. Die Herztöne meines Süßen waren den Ärzten dort zu flach und deshalb meinten sie, dass ich, wenn die Herztöne nicht besser werden würden, einen Kaiserschnitt bekommen würde
Dann die Verlegung ins Vorwehenzimmer...immer das CTG um meinen Bauch...Mumu immer noch nur 1cm geöffnet...die Hebamme gab mir eine schmerzstillende Spritze und 2 Tabletten, damit ich etwas ruhiger werde, mich entspanne und evtl. etwas schlafen kann, da dass Kind heute nicht mehr zur Welt kommen würde. Um Mitternacht tat sich immer noch nichts und Ronny wurde heimgeschickt, damit er sich auch etwas ausruhen könne und er würde angerufen werden, wenns losgeht. Bevor er ging sagte er noch zur Hebamme: "Sie werden sehen - morgen früh um 9Uhr ist der Kleine auf der Welt!" Die unfreundliche Hebamme von der Nachtschicht lachte nur etwas ungläubig und schüttelte den Kopf.
In der Nacht konnte ich natürlich nicht schlafen. Wie denn auch, wenn man dauernd das CTG am Bauch hat, Wehen verspürt, welche nicht mehr regelmäßig und auch nimmer so stark waren, aber immer noch da und man genau weiß, wenn die CTG-Werte plötzlich nicht mehr stimmen sollten, dass es dann ganz schnell gehen muss mit dem Kaiserschnitt und mein Schatz vielleicht nicht mal dabei sein kann
Versuchte mich dennoch zu entspannen und wenigstens ab und an etwas zu dösen.
Morgens um kurz nach 6Uhr Hebammenwechsel. Die unfreundliche Nachtschicht wurde zum Glück gegen eine liebe Frühschicht eingetauscht. Die Hebamme von der Nachtschicht verabschiedete sich nicht mal richtig von mir und meinte nur "Wir sehen uns sowieso heute Nacht wieder!". Ich dachte mir bei den Worten "Oh Gott! Bitte nicht!"
Als die nette Hebamme mich nach dem Abgang von der Unfreundlichen fragte, wann die letzte Mumu-Untersuchung gewesen sei, sagte ich ihr, dass diese um 1Uhr stattfand und um 1,5cm geöffnet war. Daraufhin untersuchte sie mich 6.30Uhr und siehe da...der Mumu war auf 5cm geöffnet und bestens gereift!
Um 7Uhr stand sie wieder im Vorwehenzimmer, nahm mir das CTG ab, nachdem festgestellt wurde, dass mit meinem Süßen alles in Ordnung ist und er lediglich bei dem "beunruhigend flachen CTG" am Vorabend nur geschlafen hatte. Dann meinte sie, dass wir jetzt in den Kreißsaal gehen und mich an den Wehentropf hängen, da die Wehen regelmäßig kommen und nur etwas Unterstützung bräuchten. Hab die Hebamme natürlich gleich darum gebeten, dass sie Ronny anruft. Sie sagte nur, dass macht sie um 7.30Uhr, da es sicher noch lange dauern würde.
Kaum im Kreißsaal und am Wehentropf dran, kamen schon die ersten starken Wehen. Fragte sie daraufhin, wann man denn nun ungefähr mit der Geburt rechnen könnte. Ihre besonders präzise Antwort lautete: "Zwischen 1 bis 10 Stunden!"
Danach ging die Hebamme wieder raus aus dem Kreißsaal, da sie noch für ne andere Geburt zuständig war und dann lag ich da ganz alleine im Kreißsaal und machte brav meine Atemübungen. Dann hörte ich auf dem Gang Kindergeschrei. Schön - da hat nun also eine schon das hinter sich, was ich noch vor mir habe. Und mein Schatz noch nicht da. Hoffentlich hat sie ihn schon angerufen und er ist auf dem Weg zu mir.
Uff - wieder eine Wehe und diesmal ne ganz schlimme...ich betätigte den Klingelknopf...die Hebamme kommt und ich frag sie, ob ich nicht ne Spritze gegen die Schmerzen haben könnte...bekam diese auch, aber irgendwie schien sie nicht zu wirken...um 8Uhr kam endlich Ronny, total abgehetzt und ohne gefrühstückt zu haben, in den Kreißsaal...8.15Uhr schicke ich ihn Frühstücken, da wir ja nicht wussten, wielange es wohl noch dauert...8.30Uhr Schatzi kommt vom Frühstücken und bringt mir ein belegetes Brötchen mit..obwohl ich bereits seit mehr als 16Stunden nichts mehr gegessen habe, habe ich keinen Hunger...plötzlich die erste Presswehe...ich versuche diese zu Veratmen, da die Hebamme nicht im Raum ist und ich nicht weiß, ob ich dem Drang zusammen mit dieser Wehe zu pressen nachgeben darf...Ronny hält meine Hand...kurz danach kommt die Zweite und die Fruchtblase platzt...Ronny geht aus dem Kreisßsaal um eine Schwester oder die Hebamme zu holen...er kommt zum Glück zusammen mit der netten Hebamme, welche meinte, dass wir ja noch genügend Zeit hätten als er ihr sagt, dass soeben meine Fruchtblase geplatzt sei...sie tastet, schaut mich an und meint erstaunt: "Oh! Es geht ja schon los!"...ab aufs Kreißsaalbett unter Presswehen...nun darf ich endlich mitpressen und mache dies auch fleißig...Ronny hält meine Hand und wischt mit einem kalten Tuch meine Stirn ab...nach 3 weiteren Presswehen holt die Hebamme meinen kleinen Yannik aus mir raus, er quäkt nur kurz, sie rubbelt ihm mit dem Handtuch am Rücken damit der Kreislauf angeregt wird, klemmt die Nabelschnur ab und legt ihn mir in die Arme...endlich geschafft...9 bzw. 10 Monate warten, eine kurze Geburt, welche ich fast unbeschadet (meine innere Schamlippe musste nur mit 2 Stichen genäht werden - sonst gabs keine Geburtsverletzung) überstanden habe und nun habe ich dieses kleine perfekte Wesen auf meiner Brust liegen...Ronny und ich schauen und lächeln uns nur an und sagen kein Wort...Schatzi streichelt behutsam mit seiner Hand über das zarte Köpfchen...küsst mich und haucht anschließend unserem kleinen Prinzen einen Kuss auf die Stirn...die Schmerzen waren vergessen und wir nur noch glücklich
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
:love1

muss es denn auf jeder krankenstation einen drachen geben???

tolle geburt trotzdem! wie groß war er denn?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:]
nochmal herzlichen glückwunsch zum kleinen prinzen, und dass es dann doch noch so gut und schnell geklappt hat! :geb4
 
Oben