Die jüngere nicht vernachlässigen

J

juno

Guest
hallo allerseits;
meine älteste Tochter kommt mit ihren 13 Jahren jetzt voll in die heisse
Phase der Pubertät. Ich merke, dass ich ihr und ihren "ausbrüchen" jetzt
zwangsläufig mehr Zeit widme. Die jüngere Tochter (sie ist 10) reagiert
eifersüchtig, fühlt sich zurückgesetzt und fordert mehr und mehr die
Dinge, die ich der Grossen zugestehe, auch für sich ein (Kleidung, Freizeit)

Wer hat Erfahrung mit einer ähnlichen Familiensituation, geht es euch
ähnlich?
 
E

Elchen

Guest
Die jüngere ist 10???Habe ich das richtig verstanden??
Ich denke,daß das ganz normal ist.Meine beiden(7/4)wollen auch immer dasselbe.Meist ist es wirklich so,daß ich dem Kleinen dasselbe holen muss wie dem Großen.Da der Altersunterschied nicht ganz so groß ist,kann sich da ja die Waage halten.....Natürlich muss die Kleiner ihren Grenzen gesteckt bekommen,daß die Größere halt 3 Jahre älter ist,und daß sie in 3 Jahren ebenso viel Recht wie aber auch Pflichten hat.Ist bestimmt nicht einfach.......
 
Oben