brauche Rat -  Die Sache mit dem LH

H

hoernchen71

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin im 2. ÜZ und messe diesen Zyklus zum ersten Mal regelmässig jeden Tag meine Temperatur. (Meine Kurve) Ausserdem beobachte ich den Zervixschleim und habe mir solche LH Tests besorgt.

Der Zyklusrechner meint mein ES müsse am 13. 6. stattfinden.
Also habe ich gestern und vorgestern LH gestestet: negativ, nicht das kleinste bisschen. Meine Temperatur ist immer noch unten, aber das Zervixklümpchen was ich heute morgen erhascht habe war relativ klar und spinnbar.

Verändert sich der Schleim auch ohne dass ein ES stattfindet? Denn ohne LH doch kein ES oder?

Meine Zyklen schwanken zwischen 28 und 33 Tagen, was die Sache nicht einfacher macht. Denn da kann ich theoretisch ja rund 14 LH Sticks verballern und das möchte ich natü+rlich aus Kostengründen auch nicht.

Mannomann was ist das alles kompliziert...:shake
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Wenn Dein ES wirklich am 13. stattfindet, wird der LH-Test frühestens heute, vermutlich aber eher morgen oder übermorgen positiv sein. Der LH-Anstieg findet meistens ca. einen Tag vor dem ES statt, maximal zwei. Gestern und vorgestern wäre also viel zu früh für ein positives Ergebnis gewesen. ;-)
 

Julilly

im Urlaub
In der Anleitung der LH-Sticks steht meistens drin, daß man schon vorher testen soll, damit man auch dann rechtzeitig dabei ist, wenn der ES mal früher kommt als erwartet. Man geht also davon aus, daß die ersten Tests negativ sind.

Und der Schleim ist häufig ein wenig unzuverlässig, weil er außer durch den Zyklus wohl noch von anderen Dingen beeinflußt werden kann.


Abgesehen davon muß man in unserem Alter damit rechnen, daß im ein oder anderen Zyklus kein ES stattfindet. Das ist ganz gesund und normal, kein Grund zur Sorge.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Jepp. Bei mir konnte ich in den letzten zwei Tagen beobachten, dass der zweite Strich immer deutlicher wird, heute morgen war er schon sehr deutlich. Zieh Dich schon mal warm an, Mummlo.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Guter Punkt!

Sagt mal, wie fühlt sich eigentlich so ein Mittelschmerz an? Seit gestern habe ich so ein Gefühl, als wenn ich meine Tage kriege, was natürlich viel zu früh wäre. Eisprung ist wahrscheinlich morgen. Wann kommt denn dann der Mittelschmerz und woher kommt der eigentlich her?
 

Julilly

im Urlaub
Das weiß man wohl nicht. Auch fühlt er sich nicht bei jeder gleich an. Ich hab auch häufiger so ein Ziehen, wie wenn ich meine Tage kriege, manchmal auch nicht.

:-D Da ist bei Dir in diesem Zyklus das Wochenende ja genau an die richtige Stelle gerutscht! :-D
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Der Mummlo ist allerdings seit einer Woche krank mit Magen-Darm-Grippe. Kriegen das die Spermis dann auch gleich?
 

Shana

Aktives Mitglied
Der LH-Piek findet etwa 24-36 Stunden VOR dem ES statt! Wenn dein ES wirklich am 13.06 kommt,muesste dein Test spaetestens morgen am 12. pos. zeigen. Die Temp. faellt immer ab bzw. ist unten vor dem ES dasist ganz normal und einfach eine normae Reaktion auf die Hormone. Das GElbkoerperhormon welches die Temp erhoeht wird nun mal erst NACH dem ES ausgeschuettet!

Der Tag VOR dem ES und der Tag NACH dem ES haben sich zum herzeln alsl am effektivesten zum Herzeln bewaehrt, kann ich aus eigener Erfahrung diesmal auch wirklich bestaetigen *gg*!~
 
H

hoernchen71

Guest
Also heute war auf dem LH test eine wirklich haucdünne, gaaaaaaanz schwache zweite Linie zu erkennen, die Temperatur ist um 0.1 Grad gestiegen. Morgen teste ich nochmal, ich denke mal der Eispürung verschiebt sich um 1 oder 2 Tage, da mein Zyklus ja schwankt.

Ich bin gespannt und bitte um Eisprung- & Schwangerschaftviren. ;-)
 

Shana

Aktives Mitglied
Na siehst *gg*, heute dann schon fleissig ueben! Der Tag VOR dem ES gilt als der hochfruchtbarste! Am besten ist der Tag vor ES und der ES-Tag serlber zum ueben! :preg :preg :preg :preg :preg :preg :preg :preg :preg :preg SS-viren spotz!
 
H

hoernchen71

Guest
Hm, also heute ging die Temp wieder etwas runter und der zweite Streifen beim LH Test ist immer noch reichlich blass. Also vor übermorgen, 15.6., wohl erstmal kein Eisprung.

Aber ich denke mal heute abend ist Herr Hörnchen trotzdem schon mal fällig, er hat sich so brav aufgespart, ich hoffe die kleinen Sperms danken es ihm mit Lebendigkeit und Schnelligkeit... ;-).

Ich finde das alles zwar spannend aber auch ganz schön mühselig, ich bewundere alle hier ganz doll, die bereits im zigsten ÜZ sind und nicht aufgeben, ich neige schon im 2. zur Jammerei. :rolleyes:
 

Shana

Aktives Mitglied
Ich weis, am leichtesten tun sich echt die die halt entscheiden so jetzt heron ma mit dem Verhueten auf und wenns klappt dann klappt es halt! Da funzt es dann haolt irgendwann ohne Hibbelei und so weiter! Wenn man sich aber bewusst fuer ein Kind entscheidet dann kommt einem die Wartezeit bis es funzt ewig vor! Ich wies noch wie ich damals dachte, "Ich kann echt ned verstehen wie ich immer so pansiche Angst vorm SS-werden haben konnte, so leicht wie man immer glaubt ist es doch ned" (ich hatte da mal so ein krasses Erlebnis in Erinnerung, hab mir war damals mit meinem Freund als ich 16 war der Gummi gerissen- ich hatte soviel Angst dass was passiert sein koennte dass ich das erste logische gemacht hab was mir in den Sinn kam weil Spermien ja kein saures Millieuh vertragen, ich ab mir mit reinen Zitronensaft die SCheide ausgewaschen plus bin ich am naechsten Tag zaum Arzt und hab mir die Pille danach besorgt!) Ich bin sogar immer noch einpaar Monate vor Ablauf meiner 3 Jahre mit der Spirale zum Arzt und hab mir gleich wieder eine setzen lassen, damit ja nichts passiert! Man versucht jahrelang eine SS krampfhaft, ja sogar panisch zu verhueten und dann wenn man es aber moechte haut es ned hin *lach*!- Murphys Law" wquerd ich da sagen *grins*
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Sagt mal, das kann doch nicht wahr sein, ich hab jetzt seit 4 Tagen eine fette zweite Linie bei den LH-Sticks, die ist zwar nicht exakt so dick wie die Kontroll-Linie, aber wirklich klar und deutlich zu sehen.

Steht mein Ei heulend am Eileiterausgang und traut sich nicht zu springen oder was ist da los?
 
H

hoernchen71

Guest
Original von Mummla
Sagt mal, das kann doch nicht wahr sein, ich hab jetzt seit 4 Tagen eine fette zweite Linie bei den LH-Sticks, die ist zwar nicht exakt so dick wie die Kontroll-Linie, aber wirklich klar und deutlich zu sehen.

Steht mein Ei heulend am Eileiterausgang und traut sich nicht zu springen oder was ist da los?

Hm, vielleicht gibts diesen Monat keinen Eisprung bei Dir? Angeblich ist der LH Wert ja kein Garant fürs hüpfen.
Oder das faule Ei lässt sich einfach weiterhin Zeit. Was sagen denn Deine Temperaturkurve und der ZS?

Bei mir ist der LH Streifen immer noch schwächlich, aber immerhin etwas dunkler als gestern und die Temperatur ist weiter gesunken. Jetzt bin ich sogar ganz unten am Tabellenende angekommen. Ich dachte bei 35,5 wäre frau schon tot? 8o
 

Julilly

im Urlaub
Wann soll denn der LH-Wert wieder runtergehen? Das hab ich nämlich auch noch nirgends gefunden. Oder bleibt der die 2. Zyklushälfte über oben?
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Der LH-Wert ist normalerweise nur ein paar Stunden lang so hoch, daß er als positives Ergebnis auf den LH-Stäbchen gewertet werden kann. In Ausnahmefällen kann es auch mal sein, daß das Ergebnis zwei Tage lang postitiv aussieht. Dann hat man das Hormon gerade kurz vor und kurz nach dem Peak erwischt. Aber drei oder mehr Tage hintereinander, das habe ich auch noch nie gehört. ?(

Im Zweifelsfall würde ich es mal als etwas Gutes werten. Optimismus ist immer gut! :druecker ;D
 
H

hoernchen71

Guest
Original von Klingon Lady
Original von Mummla
Unser Hoernchen erfriert!

Kein Wunder, wenn ihr Avatar bei dem Wetter so nackig hier im Forum herumliegt! :gap

Bah, wie gemein... ich bin halt ein echter, ähm, Kaltblüter, das sieht man schon an meinem Hinterteil *breitON*. ;D

@mummla

Und weisst Du was der Hammer ist? Das ich im Moment nachts schwitze wie blöd. Na isses denn möchlich?
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Also, am Donnerstag abend war der Strich deutlich schwächer als die Kontrollinie. Am Freitag dann wurde er stärker, ziemlich stark sogar. So war er dann auch am Samstag. Sonntag abends dann wieder dicker Strich.

Vielleicht strotze ich ja auch nur so von LH und bei mir springen seit Tagen diverse Eier. Oder aber der Strich wird NOCh dicker und ist dann echt so fett wie die Kontrolllinie. Ach, ist das alles verwirrend. Und jetzt sind die blöden Tests natürlich eingetrocknet und ich kann sie schlecht vergleichen oder abfotografieren.
 
H

hoernchen71

Guest
Boah bin ich angefressen...

Heute habe ich meinen vierten LH Test gemacht auf dem überhaupt was zu sehen ist, insgesamt den 6.. Was soll ich sagen: die Linie ist wieder blasser geworden. Ich könnte echt heulen. Gestern war sie ein bisschen dunkler aber total dünn, heute also noch weniger Farbe.

In der Anleitung von Testamed steht, eine dünne oder helle Linie bedeutet ebenfalls ein negatives Ergebnis.

Och Mensch, mein Zervixschleim ist sowas von viel vorhanden und sowas von spinnbar... das ist alles so gemein. Ich will jetzt den Eisprung und dann soll das klappen mit der Befruchtung und fertig.

Ich bin erst im 2. ÜZ und schon völlig endgenervt...bei allem was nach Test aussieht bekomme ich Pickel. 0(
 

Julilly

im Urlaub
Genauso ging mir das auch ziemlich schnell. Meine LH-Teststreifen modern jetzt in der Schublade und ich erspar mir den morgendlichen Frust.
 
H

hoernchen71

Guest
So, da der LH Test irgendwie nicht verlässlich was anzeigt und laut Basal kein Eisprung stattgefunden hat, ich aber Zervixschleim ohne Ende genau an den richtigen vorhergerechneten Tagen prodiziert habe, war ich heute kurzentschlossen beim FA und habe mir Blut abnehmen lassen, um mal die hormonelle Grundsituation zu checken und wie das nun mit dem Eisprung tatsächlich gelaufen ist. Wenn ich doch einen hatte, stehen die Chancen für eine SS diesmal nicht ganz so schlecht. drückt mir bitte mal die Däumchen, am Dienstag weiss ich mehr! :)
 
Oben