Traurig -  Die Super Nanny

M

Mirsche

Guest
gestern hab ich nach langer zeit zufällig die supernanny auf RTL gesehen. Das Thema war wohl junge Mütter, die Frau Superschlau besuchte jedenfalls mehrere davon in dieser Sendung. Abgesehen davon, dass ich es zum Kotzen finde, welch negatives Bild die Medien immer auf junge Mütter werfen und sich zu Snedezwecken immer die schlechtesten Beispiele davon raussuchen, fand ich es schon ein wenig merkwürdig, was die Dame da so von sich gegeben hat.
Z.b. hat sie einem Mädchen vorgeworfen, dass diese ihr Kind auf dem Bett wickelt und keinen Wickeltisch besitzt. Ein Baby brauche doch eine Wickelkommode.
Hallo???? Wo sind wir denn hier????
Natürlich ist so ein Möbel praktisch, keine Frage, aber wenn man kein Geld/kein Platz für sowas hat ist es einem Kind doch schnurzpiepegal ob es jetzt auf dem Boden, dem Bett oder der Waschmaschine gewickelt wird. So éin Kind braucht Mutter- und Vaterliebe, aber doch keinen Wickeltisch zum Glücklichsein :shake Oder seht ihr das anders??
 

eva.m.p

Pause
ich schau mir den Schund schon gar nicht mehr an :rolleyes:

aber sowas wollen die Leute halt sehen, je jünger und assozialer die Mütter umso besser für die Quoten :sabber krank eigentlich!
und zwischendrin Werbung für Hipp und co :rolleyes:
 

Tamara

enjoying love and life
Logisch, ein Kind wird nur glücklich aufwachsen und ein 'normaler' Mensch werden, wenn ihr es auf einem Wickeltisch wickelt, wusstet Ihr das denn nicht?!

Nein mal im Ernst: wenn diese Mütter wirkliche Mißstände aufdecken und nützliche Tipps geben, ist das ja ok, aber so wie die sich aufführen, und die Gründe weswegen die sich aufregen... und ich hab nur in den Werbepausen einige Male ein paar Szenen gesehen... ne ne... :shake
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ach leute... is doch klar... wenn man keine wickelkommode hat und ned den teuersten puder und ned die besten windeln und ned n extra kinderzimmer und wenn man zudem vielleicht das kind noch im eigenen bett schlafen läßt und keine extra wippe hat, dann kann man doch nur zu rabeneltern werden...


ich hab mir das ein paar mal angeschaut, aber die familien die da zeigen sind glaub ich wirklich die abschreckendsten die sie in ganz deutschland gefunden haben... da will ja wirklich keiner mehr kinder bekommen... :shake
 
M

Mirsche

Guest
:angst Sullivan trägt second hand kleider er wird mal noch ein psychisches Trauma deswegen bekommen 8o :hae?


:rofl
 

Laura304

Davids Mama
Original von Mirsche
:angst Sullivan trägt second hand kleider er wird mal noch ein psychisches Trauma deswegen bekommen 8o :hae?


:rofl

WAS? :wow Second Hand Kleider? Ich bin total schockiert! Das Du Dich auch noch traust DAS hier öffentlich zu schreiben? Ist das Jugendamt schon informiert???

:lhg

LG, Eva
 

eva.m.p

Pause
Original von Mirsche
:angst Sullivan trägt second hand kleider er wird mal noch ein psychisches Trauma deswegen bekommen 8o :hae?


:rofl

und wahrscheinlich gehören auch schon "boah" und "geil" zu seinem Wortschatz :shake schlimm!

:rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
huch, mal glück gehabt, ákos hat eine wickelkommode.. nur schade, dass gewickelt nur am bett oder auf dem boden wird :rofl
 
M

Mirsche

Guest
Original von Laura304
Original von Mirsche
:angst Sullivan trägt second hand kleider er wird mal noch ein psychisches Trauma deswegen bekommen 8o :hae?


:rofl

WAS? :wow Second Hand Kleider? Ich bin total schockiert! Das Du Dich auch noch traust DAS hier öffentlich zu schreiben? Ist das Jugendamt schon informiert???

:lhg

LG, Eva

mein Papa ist Jugendamtsleiter :angst
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe zwar seit Ewigkeiten nicht mehr die Supernannys geguckt,aber ansatzweise find ich die Erziehungsratschläge nicht schlecht.Zum beispiel Auszeiten,geregelter tagesablauf,.... Häufig kamen die Probleme ja daher,daß die Eltern sich gar nicht mehr gern(!) mit ihren Kindern beschäftigen wollten,aber die Kids die Aufmerksamkeit natürlich forderten(zu Recht!)Ich finde,es ist wie so oft im Leben,der goldene Mittlelweg ist gut.
Solche sachen wie nicht vorhandene Wickelkommoden sind aber wirklich totaler Quatsch.Wickeln kann man wirklich überall.Auf dem Boden ist es ja meist sogar sicherer.sowas soll jeder handhaben ,wie er will.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Bei der Nanny wiederholen sich aber immer die selben Tips und Ratschläge.Nur das die Kinder von Folge zu Folge schlimmer werden und die Eltern naja....

Ich habe die letzten Monate auch immer auf dem Boden,Bett oder Couch gewickelt,da wir die Wickelkommode auf den Müll geschmissen haben.
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
:lough2 oh wei oh wei, wie würde die den dann bei uns reagieren??? Maurice hat auch keinen wickeltisch ... :aetsch

die sollen sich doch mal um familien kümmern die es nötiger haben und nicht um eine familie wo kein wickeltisch da ist, wo sind wir den heute gelandet ??? ?(

zugegebender weise, in einigen sachen hat sie gute tipps auf lager, doch so nach einer gewissen zeit mag ich dann auch keine nudeln mehr essen, ich würde gerne mal neuere tipp hören von der nanny.

lg
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Bei der Supernanny kann man ja mal gespannt sein,was die Kinder in so 10/20 Jahren dazu sagen, daß sie im Fernsehen vorgeführt wurden. Ich habe es einmal angeschaut und war entsetzt, daß es so eine Sendung gibt. :shake

:bye: :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm also den Eltern wird schon sehr stark geholfen, meist sind es kleinigkeiten die bei kindern so ein verhalten heraufbeschwören udn über mehrere Jahre hinweg kann, muss aber nciht, es so enden wie in diesen Folgen.
Ich selber schaue es mir eigentlich gar nicht mehr an weil bei einer "normalen" entwicklung eines Kindes so etwas in der Form selten vor kommt.
Ich denke das so etwas auch sehr gut ohne kameras stattfinden kann, den die Methoden die angewendet werden sind nicht unbedingt zum nachahmen gedacht, da sie zum teil die härteste Form der Erzeihung sind, die wenn sie bei "normalen" Knidern nachgeahmt werden eher schaden als helfen.
Allerdings ist die Aussage das sich ein kind nicht richtig entwickeln kann wenn es keinen Wickeltisch hat absoluter blödsinn. Alex hat auch nur seine Wickelunterlage auf den Boden zu liegen weil er einfach zu viel zappelt und ich tieriche Angst hatte das er runterfällt. Ausserdem liebt er es wenn wir morgens im bett nach dem Wickeln noch kuscheln.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Original von Mirsche
gestern hab ich nach langer zeit zufällig die supernanny auf RTL gesehen. Das Thema war wohl junge Mütter, die Frau Superschlau besuchte jedenfalls mehrere davon in dieser Sendung. Abgesehen davon, dass ich es zum Kotzen finde, welch negatives Bild die Medien immer auf junge Mütter werfen und sich zu Snedezwecken immer die schlechtesten Beispiele davon raussuchen, fand ich es schon ein wenig merkwürdig, was die Dame da so von sich gegeben hat.
Z.b. hat sie einem Mädchen vorgeworfen, dass diese ihr Kind auf dem Bett wickelt und keinen Wickeltisch besitzt. Ein Baby brauche doch eine Wickelkommode.
Hallo???? Wo sind wir denn hier????
Natürlich ist so ein Möbel praktisch, keine Frage, aber wenn man kein Geld/kein Platz für sowas hat ist es einem Kind doch schnurzpiepegal ob es jetzt auf dem Boden, dem Bett oder der Waschmaschine gewickelt wird. So éin Kind braucht Mutter- und Vaterliebe, aber doch keinen Wickeltisch zum Glücklichsein :shake Oder seht ihr das anders??

die zweite, diese mirijam mit ihrem joel, ist eine bekannte von mir. hatten auch in nem anderen forum sehr viel kontakt. sie ist ne echt liebe und meistert das gut.
 
M

Mirsche

Guest
Original von melodiechan

die zweite, diese mirijam mit ihrem joel, ist eine bekannte von mir. hatten auch in nem anderen forum sehr viel kontakt. sie ist ne echt liebe und meistert das gut.

echt? Du kennst sie? Frag sie doch bitte mal von mir, was sie dazu bewogen hat, an RTL zu schreiben. Das interessiert mich wirklich. Abgesehen von den 2000 Euro kann ich mir keinen vorstellen.
 
M

malin

Guest
ich hab die sendung auch gesehen,fand sie genauso daneben wie fast alle hier.würde mich freuen,wenn es mal eine reportage über junge mütter gibt,die ihr leben und das mt dem baby gut geregelt bekommen.mit "gut" meine ich nicht perfekt..aber bei wem ist das schon so...??
meine tochter ist gerade 17 geworden und ihre tochter ist im mai 2005 geboren.allen die vorher sooo sicher waren:"das kann doch gar nichts werden-ist noch vile zu jung,was wird nur aus dem kind??"... möchte ich gern mal sagen :aetsch
meine enkelmaus entwickelt sich prima,und es gab noch keine situation,die meine tochter nicht irgendwie gemeistert hätte,sie macht das gut und um die zukunft unseres zwerges mache ich mir wenig gedanken...sie hat einen besonderen start und wir vielleicht ein besonderes leben haben...wer weiß vielleicht ein besonders schönes :respekt
 

Shana

Aktives Mitglied
Mische war das ne Wiederholung oder so? Ichmeine naemlich so Anfang des Jahres oder so schon mal genau dieselbe Diskussion gesehen zu haben! Na, iss ja klar dass die nur soi was bringen. Ich war selber Gott sei Dank nie in derSituatiopn, dennoch finde ich es nciht richtig junge Muetter autoamtisch zu verurteilen und sie als schlechte Muetter hinzustellen. Ich finde es zwar unverantwortlich wenn man sich bewusst mit 15 / 16 zum Mutterwerden entscheidet, also direkt versucht SS zu werden, allerdings heisst das nicht dass die jungen Mamas deswegena automatisch schlechte Muetter sind. Ich hab da erst vork kurzem was gelesen, wo ich wirklich beeindruckt war, was da die jungen Mamis alles so auf die Beine gestellt haben.

Bei Euch sind ja viele jung, lest Euch die Berichte mal durch- wenns eng kommt und Euch alles ueber den Kopf steigt, lest die durch und dann habt ihr wieder neue Kraft- ihr koennt alles schaffen!

http://www.babyzimmer.de/php/script/ausgabe_content.php?thema=76

Was die Sendung mit der Supernanny habe ich die Episode nicht gesehen, ich leb ja in den USA und wir haben unsere Supernanny! WAs die olle da bekritelt hat ist totaler scheiss! Eine Wickelkommode MUSS nicht sein, was sollen da die machen beidenen die Kinder zu gross fuer die Wickelkommode werden, ausserdem hat das absolut ncihts mit der Erziehung zu tun und da sollte doch wohl positiver Einfluss von der Nanny kommen. Hier in den USA emfpehlen die dir im Krankenhaus sogar wenn du dir keinen Stubenwagen leisten kannst, sollst du einen grossen Waeschekorb nehmen , das funktioniert genauso gut!

Hier in den USA sind schon auch heftige Faelle immer, manchmal sogar wod ie 3 oder 4Kinder ausflippen. Allerdings konzentriert sich da die Nanny grundsaetzlich nur auf die Erziehung und da macht es auch Spass das anzuschaun. Eine Episode wo sie nur junge Muetter zeigen, haben sie hier noch nie gebracht!
 
M

Mirsche

Guest
ich weiß nicht, ob das eine WIederhoung war, vielleicht weiß es melodiechan
 

mia29

at worlds end
ich habs gestern gekuckt...hats jemand gesehen?

die sendung über junge mamas hab ich auch gesehen, aber so schlimm fand ich das nicht. na gut, von der ersten mal abgesehen. aber ich würde nicht behaupten, dass junge mütter besser oder schlechter als ältere sind. ausserdem fand ich es gestern mal wieder knüppelhart.
 
Oben