Frage -  Die Tochter meines Freundes...

Lori1994

Janett
ist fast 20 Jahre alt und irgendwie werden wir nicht warm miteinander.Das finde ich sehr schade, denn ich denke, daß sie ein sehr nettes Mädel ist. Warum können wir nicht aufeinander zugehen? Ich verlange ja nicht, daß sie mir um den Hals fällt, aber ein vernünftiges Miteinander kann doch wohl möglich sein?
Ich dachte eigentlich, daß sich das mit der Zeit so ergeben wird, aber nun geht das schon so lange so, daß ich mir einfach keinen Rat mehr weiß. Mein Schatz tut zwar so, als wenn er es nicht bemerkt, daß sie ein Problem mit mir hat, aber er merkt es eben doch. Geredet hat er auch schon mit ihr, danach konnte sie mich dann wenigstens einmal grüssen, aber das war es dann auch schon.
Habe immer angenommen, daß ich eigentlich ein gutes Händchen für schwierige Situationen habe, aber hier bin ich leider total ratlos. Habt ihr vielleicht einige Tipps, wie ich das Mädel aus ihrem Schneckenhaus locken kann?

Danke für eure Antworten

Janett
 

Lori1994

Janett
Haööo yoricko,
kann dir erst jetzt antworten, da ich in den letzten Tagen viel gearbeitet habe.
Ich kenne sie jetzt seit Ostern dieses Jahres, als mein Freund und ich spazieren gingen und sie uns leider Gottes über den Weg lief. Einige Tage später begegnete sie uns in einer Discothek.
Ich denke, daß sie von ihrer Mutter gegen mich beeinflusst wird, obwohl diese das bestreitet.
Ich bin nicht der Grund für die Trennung ihrer Eltern, diese fand schon früher statt. Allerdings haben die drei noch eine ganze Zeit zusammen in einem Haus gelebt. Erst als es mit mir und ihrem Vater ernst wurde, zog er aus.
Dazu kommt noch, sie ist nur 11 Jahre jünger als ich, vielleicht hat das auch was zu sagen, keine Ahnung.
Normalerweise kann ich gut damit umgehen, daß wir nicht so ein tolles Verhältnis zueinander haben, aber im Moment piekt es mich ganz heftig. Ich finde, ich habe lange genug Geduld gehabt, jetzt muss doch mal was passieren.
Habe schon überlegt, ob ich ihr zu ihrem Geburtstag am nächsten Montag nicht eine Karte schreibe.

Herzliche Grüsse
Janett
 
Oben