Traurig -  Die Wachtel ist krank

L

liuna

Guest
Uhääääääääää Liuna hat heute Nacht angefangen sich zu übergeben...Und hat sich übergeben und übergeben und übergeben...
Von 1 Uhr bis morgens um 7 Uhr alle 20 Minuten, am Schluss kam nur noch Schaum... :sn7 Es bricht mir das Herz...Da liegt sie nun in unserem Bett und schläft. Wenigstens hat sie schon 3 dl Kamillentee bei sich behalten.
Ich werde ihr wenn sie aufwacht mal eine Bouillon machen. Was kann ich ihr noch geben, das gut ist für den Magen??? :sick
 

Leon910

*Jungsmama*
Gib ihr Zwieback oder trockenes Brötchen! Das müßte eigentlich drin bleiben...ich gebe Justin in solchen Fällen auch Salzstangen zum knabbern...

Gute Besserung an die kleine Maus! :troest




LG Marion :sonne
 
T

tommi

Guest
Ist Bouillon nicht zu fetthaltig und damit zu belastend für den Verdauungstrakt?

Ansonsten Zwieback, Reiswaffel, Cola (gebe ich meinen, ob das auch was für die Kleinen ist?), Salzstangen, Tee ...

Gute Besserung!
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Hallo Andrea! :maldrueck

Es tut mir Leid für die Kleine!
Den Bouillon solltest lieber sein lassen, da es ehr fetthaltig ist und den Magen zusätzlich noch reizt und belastet - damit wirst du keine Besserung erreichen - eher das gegenteil.

Versuche es mal damit:
Bei Erbrechen oder Durchfall verliert Ihr Kind nicht nur Flüssigkeit, sondern auch wichtige Salze und Mineralien (wie Natrium, Kalium, Chlorid usw.). Dieser Flüssigkeits- und Salz-Verlust muss rasch und ausreichend wieder ersetzt werden. Dazu ist Tee pur nicht ausreichend und Cola nicht geeignet.

Geben Sie lieber (für Kinder ab 12 Monate) eine Drittel-Lösung:

1/3 Orangensaft (oder Apfelsaft) -> 250 ml

1/3 stilles oder umgerührtes Mineralwasser -> 250 ml

1/3 (dünnen schwarzen) Tee -> 250 ml

3 Esslöffel (Trauben-)Zucker

3 Prisen Salz

Das Ganze gut mischen und kühlen! (wirkt schneller)

Bei Erbrechen in kleinen Portionen: 1 Esslöffel alle 5 Minuten, langsam steigernd
Bei Durchfall in großen Portionen: 1 Liter pro Tag

Wenn sich das Erbrechen mit der Drittel-Lösung nicht innerhalb von 2 Stunden stoppen lässt,geben Sie das verordnete Zäpfchen (EMESAN-S) gegen das Erbrechen.
Dann warten Sie ca. 30 Minuten auf dessen Wirkung und beginnen wieder von vorn mit kleinen Portionen der Drittel-Lösung langsam steigernd.
Besteht nach weiteren 2 Stunden das Erbrechen unverändert weiter, bringen Sie Ihr Kind bitte als Notfall in die Kinder-Klinik. Dort kann man im Notfall-Labor durch eine Blut-Untersuchung feststellen, ob eine stationäre Infusions-Behandlung notwendig ist.

Ebenfalls in die Kinderklinik fahren Sie bitte, wenn sich der Durchfall mit der Drittel-Lösung nicht bessert und Ihr Kind innerhalb weniger Stunden häufige (z.B. 8-10) wässrige Stühle entleert.

Gute Besserung!!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ach herrje - die arme Wachtel :maldrueck .

Ich wünsche Deiner kleinen Maus gute Besserung, Liuna!

LG
Lola
 
M

Mirsche

Guest
hoffentlich wird Liuna bald wieder gesund!
Wir haben als Kinder immer Zwieback, Salzstangen bekommen. Bei Durchfall auch Bananen. Und Cola oder Schwarztee, wenn der Kreislauf runter ist.
Alles Gute!
 

Liliki

Mensch
Gute Besserung für Liuna!


Neben Tee und Wasser würde ich ihr Traubenzucker zum Lutschen geben - der wird teilweise schon über die Mundschleimhaut aufgenommen.

Wenn sie so heftig und stundenlang erbrochen hat, würde ich erstmal nur Tee und Zwieback und Traubenzucker geben ... eine kleine Prise Salz wie in dem 'Rezept' beschrieben, schadet nichts! - erstmal keine Bouillon oder anderes.


:druecker Lili
 
L

liuna

Guest
Es geht ihr jetzt besser! Sie kann nix drinn behalten, ausser Tee und Bouillon. Zwieback usw. kommt raus wie es rein gegangen ist. Traubenzucker werde ich ihr gleich holen, daran habe ich gar nicht gedacht.

Die Lösung von dir Sporty die werde ich brauen, allerdings ohne Saft, den erträgt Liuna auch ohne Erbrechen und Durchfall gar nicht...

Danke euch für die Tips und Besserungswünsche!!!
 
Mensch das ist ja nicht so toll . Deiner Maus gute Besserung :kisses

LG Winnie :geb7

P.S:Wenn es ihr immer nich übel ist und sie nichts bei sich behalten kann versuch es doch mal mit "Vomacur" Zäpfchen, die helfen meinen ganz super
 

eva.m.p

Pause
ach herrjeh - gute Besserung an die kleine Wachtel! :maldrueck

hat ic hier anfang der woche auch - erst die eine dann die andere...
 

EA 80

*is back*
gute Besserung für Deine kleine Wachtel. :maldrueck

Ich geb in dem Fall auch nur Tee mit Traubenzucker und ner Prise Salz und erstmal kein richtiges Essen. Wenn das Erbrechen aufhört, fangen wir immer langsam mit Salzstangen und Zwieback wieder an.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Och je es ist wohl die Zeit
Tipps hast du ja schon bekommen.

Mein Arzt hatte uns empfohlen einen Irrbuator u besorgen und evtl. Flüssigkeit über den Darm einzuführen.

ALso nur mal für dne Notfall im Kopf behalten.


Gute Besserung und dir viel Kraft. :maldrueck
 

flussrose

hier und jetzt
:drueckerGute Besserung! Oh Mann was ist denn hier los, ich hab schon 3 mal: Gute Besserung heut morgen geschrieben! :druecker
 
L

liuna

Guest
Jetzt hat sie "nur" noch Durchfall und jammert den ganzen Tag dass sie gerne Würstchen essen möchte :sn7 Aber es geht ihr viel Besser, hat heute schon wieder Purzelbäume geschlagen und Tänzchen gemacht...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Gott sei Dank :maldrueck

Dann drück ich weiter die Daumen das der Durchfall genauso schnell weggeht :druecker
 

uschi

auf neuen Wegen
:drueckerGute Besserung der kleinen Liuna :druecker

Da hat es sie ja ganz schön heftig erwischt :( Das für sie schnell wieder doie Sonne scheint und alles gut wird :sonne Das ist echt fies,so eine Brecherei
 
Oben