Frage -  Dienstreisen in der SS

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Ihr,
ich brauche mal euren Rat. Ich habe in ein paar Wochen für eine Dienstreise zugesagt.
Mein Freund will mich da absolut nicht fahren lassen, und schimpft über meinen Chef. Dabei hat der mir die Entscheidung völlig allein überlassen, ob ich fahren will.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kommen mir auch ein paar Zweifel.

Sind ja eigentlich nur ca. 300km Hinfahrt, dann ca. 6h Vorträge, und allein.

Ich hatte auch nicht daran gedacht, dass ich dann schon in der 20.SSW bin.

Was meint Ihr dazu??
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hast du nicht die möglichkeit jemanden mitzunehmen? vielleicht deinen Partner und wenn er sich dann die 6 h die Stadt ansieht aber wenigstens ist er bei der Fahrt dabei!!

Hast du noch die Möglichkeit abzusagen oder ist es zeitlich schon zu knapp.
Also wenn du kannst dann sag ruhig ab, nachher passiert noch was und dann ist das geschrei groß. Ansonsten rede dir ein es ist keien Krankheit und alles wird schon gut gehen!!!

LG Sammy
 

broeseline

Aktives Mitglied
Mein Freund kann leider nicht mit, muß ja auch arbeiten.
Ich kann selbstverständlich bis kurz vorher absagen. Wollte ja unbedingt hin. Nun bin ich mir aber nicht mehr so ganz sicher.

Ich könnte ja abwarten, wies mir ne Woche vorher so geht.
Ich könnt auch noch jemand anderes auf meine Anmeldung schicken. Ist vielleicht echt besser so.

Was soll ich mir denn noch großartig für Vorträge anhören, wenn ich dann eh nur noch 3 Monate arbeiten kann.
Mein Chef hats halt gut gemeint, das zeigt mir auch, dass er danach weiter auf mich zählt. Aber ich hoffe, er wirds verstehen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Broeseline!
Also ich fliege im März nach Syrien für einen Monat alleine -- zum Arbeiten! (20-25 SSW).
Mein Mann versteht es, obwohl manchmal ist ihm nicht so wohl bei der Gedanke. Aber so ist halt unser Beruf. Er war heute mit beim FA, hat auch gehört, daß er keine bedenken hat. Übrigens die Mitte der Schwangerschaft ist die beste Zeit zum Reisen, unbedenklicher als am Anfang!
Nur Mut -- wenn du dir es zutraust, wird auch nichts passieren! ;-)
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
P.S: mein Programm für die nächsten Woche:
nächste Woche nach Berlin -- für den Visum nach Syrien: 6 Stunden hin, 6 Stunden zurück in 2 Tagen
In 2 Wochen auf einem Kongress neben Münster: etwa 4 Std. Autofahrt (zusammen mit meinem Mann), von dort dann fahren wir nach Amsterdam fürs Wochenende)
März: Syrien (Teils in der Wüste)
April: nach Ungarn zum Osternferien....

Unsere Bekannten haben auch mal mit den Augen gerollt, aber schließlich fühle ich es, was ich mir zutrauen kann. (Seit dem Anfang der SS war ich mal in Frankreich, Ungarn und fast jedes Wochenende 2-4 Stunden weit zum Wandern...)

Ich würde wegen so kurzen Zeit keine Gedanken machen.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Archäologie...
OK! Diesmal werde ich nicht ausgraben, sondern die Funde bearbeiten, die auf meiner Grabung in diesem Sommer gefunden wurden.
Ich werde halt in himmlischer Ruhe, fern von jeglicher Zivilisation und ihrer Probleme in dem Grabungshaus sitzen, halte ich Kontakt mit der Wächtersfamilie und Paar Beduinen und kann in diesem paradisischer Umgebung meinem Job nachgehen! :sonne
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von broeseline
Was soll ich mir denn noch großartig für Vorträge anhören, wenn ich dann eh nur noch 3 Monate arbeiten kann.

Das mußt du wissen, da ich nach einem Jahr oder so wider etwas aktiver werden möchte, würde ich die Möglichkeit nicht auslassen (und 300 km sind nicht wirklich viel... Wenn du dir es nicht zutraust selber fahren, nimm doch die Bahn!)
 

broeseline

Aktives Mitglied
kling beruhigend. bis jetzt fühl ich mich ja echt gut. will auch schon wieder im Januar stundenweise anfangen. Mein Freund hat 3-Schicht. Wenn er daheim ist kann ich paar Stunden arbeiten gehen.
brauchen ja die knete.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Falls du noch längere Reisen auch planen solltest währen der SS, kannst du auch jede Zeit dein FA oder Hebamme fragen... Allgemein empfehlen sie aber längeres Urlaub zwischen dem 18 und 28-te Woche... Da passieren die wenigsten Probleme, und falls du dich gut fühlst, hast du sehr gute Chancen, daß es auch so bleibt.

Ich will nicht wirklich übertreiben, wenn mein Körper signalisiert, daß es doch zu viel ist, breche ich einfach alles ab, werden alle verstehen. Aber bis jetzt macht noch alles mit!
 

bobwi

Neues Mitglied
Hallo broeseline!

selbst wenn Du nicht schwänger wärst hättest Du ein Anrecht auf eine Übernachtung! 300 km = mind. 2,5 h * 2+3 ist größer 10h!

Frag doch mal, ob Dein AG da mitmacht?!

Gruß
bobwi
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hi,
hab meinen AG heut früh gefragt, eine Ü kann er mit bewilligen. Na, da mach ich mir mal keine Gedanken weiter und meld einfach mal an.
 

bobwi

Neues Mitglied
Hi broseline!!

Suppiii :hihihi

Freu Dich drauf!! Am Tag vorher anreisen, in allerGemütsruhe. Abends irgendwo lecker Essen gehen (laß Dir von Männe das Taschengeld erhähen :schuettel ). Dann in ein kuscheliges Bett legen, vielleicht noch ein bischen in die Glotze schauen, ohne sich Gedanken über den Haushalt machen zu müssen. Und dann morgens sich beim Frühstück ganz fröhlich bedienen lassen ;D .

Vielleicht findest Du ja auch ein Hotel mit Schwimmbad :hihihi Tut echt gut in der Schwangerschaft.

liebe Grüße
bobwi
 

broeseline

Aktives Mitglied
Danke :hihihi

Ja, ich weiß, schwimmen ist super. Gehe jede Woche einmal schwimmen. Ist gerade für mich gut, weil ich den ganzen Tag vorm PC hocke. :evil:

-------------------------------------

Dienstreise in der Schwangerschaft - was würdet ihr tun?
 
Oben