brauche Rat -  Diese blöden Schwangerschaftstests -.-

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Hallöchen ihr Lieben,

tja, was soll ich sagen. Bei uns ist eigentlich erstmal kein Nachwuchs geplant aber dennoch gab es eine Verhütungspanne und das genau am Tag des Eisprungs (ich merke den oft durch ein ziehen auf der entsprechenden seite). Das war am 18.8.09.

Irgendwie hab ich gleich gewusst das ich schwanger bin... weiß auch nicht, war so ein gefühl. Dann fing es an das vor 1 Woche ca. mein Busen anfing weh zu tun und zwar so stark wie ich das bisher nur in der Schwangerschaft hatte und er wurde größer. Dazu kam dann ein Ziehen in der Leiste manchmal wenn ich saß und dann schnell aufgestanden bin.

Nebenbei hab ich aber Schmerzen als wenn die Mens gleich kommt... Komisch alles.

Nun ist heut der Tag wo meine Mens kommen sollte (ist sonst auch recht pünktlich, teilweise sogar auf den Tag genau) und so hab ich heut früh nen Test gemacht. Irgendwie war auch ne Linie da aber so richtig deutlich nicht. Bin also total unsicher.
Jetzt ein paar Stunden später ist an der Stelle, wo ich den leichten Strich gesehen hab auch nen ganz doller strich aber das sagt ja nichts aus *seufz*

Hab mir nun auch noch 2 andere Tests gekauft und werd einen morgen früh und einen übermorgen früh machen. Ist vielleicht übertrieben aber ich halte die Ungewissheit nicht mehr aus!! Immerhin bin ich ja nun schon seit dem 18.8. nur am warten.

Was meint ihr? Ob der leichte Strich von heut auch positiv war?? und der war echt leicht, man hat zwar gesehen das da irgendwas ist aber man musste schon genau hinschauen.
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Hallo Schnurzelpurzel,

bei mir war es damals genau so.
Wir haben irgendwie geahnt, dass ich schwanger bin und da haben wir uns nen Test geholt.
Ein Strich war deutlich zu sehen und der 2. nur gaaaanz hell. Wir waren uns auch total unsicher, nach dem Wochenende hab ich mir dann einen geholt wo drauf steht "schwanger" oder "nicht schwanger", da ist es auf jeden Fall eindeutig. Ich würde mir immer wieder so einen Test holen, die sind zwar ein bisschen teurer, aber eindeutig.
Es ist glaub ich vollkommen egal, ob der Strich nur ganz hell zu sehen ist. Wenn 2 Striche da sind, ist man schwanger :preg.
Sag mal Bescheid, was bei dem anderen Test rausgekommen ist.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße aus dem Odenwald...
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Danke dir.

Ich hab auch schon so oft gelesen das 2 striche schwanger heißt, egal ob hell oder nicht. Aber der war echt so leicht, dass ich am zweifeln bin obwohl ich vom Gefühl her eigentlich weiß das ich bestimmt schwanger bin.

Das wäre allerdings echt der supertreffer des Jahrtausends *g* bei meinem Sohn musste ich 1,5 Jahre warten bis ich schwanger wurde und nun einmal nich verhütet und sofort soll es eingeschlagen haben... kann ich gar nicht glauben.

Leider wird die Schwangerschaft wohl weder bei meinen Eltern, noch bei meinem Freund auf große Freude treffen *seufz* Obwohl er ja mit Schuld ist, denn wir verhüten mit Kondomen und dieses eine mal hat er es weggelassen.

Klar sag ich bescheid. Hab mir für morgen so einen superbilligen Streifentest geholt, ohne Kappe aussendrum und für übermorgen nochmal nen richtigen aber von einer anderen Firma. Falls die wieder so rumspinnen, werd ich mir nen Clearblue holen, der sagt einem wenigstens was sache ist :)
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Klar, der würde sich freuen, zumindest solange bis das Baby da ist ;-)

Naja, abwarten... ich hatte vor meinem Sohn auch schonmal ne Fehlgeburt in der 6.SSW. Und wer weiß ob der Test nicht doch falsch war.

Ich werd mich einfach noch nicht verrückt machen sondern versuchen abzuwarten. Bin ja auch noch mitten in der Ausbildung momentan... würde zwar hinhauen aber ganz knapp mit Abschlussprüfung im 6. Monat *uff*

Denk mal das ich morgen mehr weiß, müsste ja genau morgen auch in die 5.SSW kommen, falls da nen Krümelchen ist.
 

Kathl

--- stolze Mama ---
Ich denke doch, dass Dein Freund und Deine Eltern sich auch drüber freuen. Wir hatten einen ähnlichen Fall grad in unserer Familie und nach der Schrecksekunde freuen sich jetzt auch alle auf den Nachwuchs.
Prüfungen kannst du ja auch mit nem dicken Bauch machen :preg.
LG
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
Ja klar, da habt ihr schon recht aber wenn ich an die letzte Schwangerschaft denke. Da hab ich ja bald 3x täglich überm Klo gehangen und das bis in den 7. Monat rein *ürgs*

Aber ich denk auch das sie sich letztendlich alle freuen würden.. oder ich hoffs natürlich. Bei meinen Eltern bin ich da sicher, nur bei meinem Freund nicht so recht.

Naja, abwarten und Tee trinken *g*
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
So, ich hab also eben den anderen Test gemacht... und der war Positiv. Zwar immernoch ziemlich schwach aber man hat eindeutig ne Linie gesehen.

Das einzige is, dass ich den Test beim eintauchen (hab in nen becher gepieselt) ausversehen ganz kurz weiter als bis zur blauen Linie eingetaucht hab und in der beschreibung steht das es dann zu nem falschen Ergebnis kommen kann?!?

Aber es ist kein Urin aufs Testfeld gekommen oder so, nur ganz minimal ganz kurz weiter als bis zur linie.
Ob das schlimm is??? Ich denk eigentlich nicht.

Naja, morgen früh gibts ja den nächsten Test *lach* Irgendwie is das krass. Damals als ich 1,5 Jahre auf die SS von meinem Sohn gewartet hab, da hab ich soviele Tests gemacht und nie war einer positiv (ausser der letzte dann natürlich) und nun is das immernoch ein total komisches Gefühl nen positiven Test zu sehen.

Wahrscheinlich wäre ich sogar erschrocken über das ergebnis heut aber ich habs ja eh sofort nach dem GV am 18.8. gewusst. Von daher hatte ich schon zeit mich dran zu gewöhnen :D

Naja, ich denk ich werd kommende Woche mal zum FA. Wenn das Ergebnis echt stimmt, bin ich ja seit heute erst in der 5.Woche ca. Da sieht man ja eh noch nix.
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Jetz weiß ich ned so recht ob ich un gratulieren soll oder nicht ;)
Also falls du schwanger bist, gratulier ich mal ;P

Ausbildung hab ich meine Zwischenprüfung 2 Tage vor Entbindung gemacht... und in de rAbschlussprüfung dann zwischendurch gestillt ;P es geht alles irgendwie...

und "verhütungsPANNE" würd ich ja das weglassen des Kondoms ned nennen...das is ja ansich keine Panne mehe ;)

Alles Gute!
 

Schnurzelpurzel

Neues Mitglied
So.. ich war doch gleich beim FA.

Sie hat mir wenig hoffnung gemacht. Die Fruchthülle ist zwar da aber sie ist nicht rund wie sie soll, sondern länglich.
Nun soll ich Montag nochmal kommen und wenn dann nix is, dann wird Donnerstag ausgeschabt. Sie meinte ich bekomme vorher vielleicht auch schon Blutungen.

Ich bin völlig fertig :traene Hab gleich meinen Schatz angerufen und der war erstaunt warum ich ihm nicht gleich gesagt hab das ich glaube schwanger zu sein.. er war auch ziemlich sprachlos.

Mensch, irgendwie hatte ich mich doch gefreut. Da Schatz ja erstmal keine Kinder will, war das meine einzige Chance auf ein Baby momentan... ich bin so traurig :crying
 
Oben