Diese Verantwortung...hilfe...

I

ingrid marleen

Guest
hallo ihr lieben!

trotz aller freude und zusehendem bäuchlein in der fast 22.ssw. packt mich von zeit zu zeit der blues....
wenn ich daran denke, was für eine wahnsinnsverantwortung es ist für so ein kleines zartes, völlig von einem abhängigen wesen sorgen zu müssen....
von der geburt an IMMER...., unwideruflich jetzt...

ich weiss gar nicht, ob ich dazu in der lage bin.....
träume davon, dass ich das baby irgendwo vergesse und dann nicht wiederfinde, es vergesse zu füttern und es verhungert, dass ich es fallen lasse und ähnlichen horror.

ausserdem sieht es jobmässig und finanziell gerade übel aus bei mir und meinem partner, zu den ängsten oben kommen dann die ängste dazu, dasss ich auch in finanzieller hinsicht nicht für mein baby sorgen kann.

diese angst halt: ich kann mein kind in keiner hinsicht versorgen (ich weiss, es klingt verrückt und überzogen, aber manchmal fühle ich mich so)..
dann könnte ich nur heulen, mein baby tut mir leid, ich selber tu mir leid und "alles ist furchtbar"....

ich freue mich jetzt ja eigentlich über die schwangerschaft, am anfang gar nicht, denn es kam völig ungeplant und überraschend...(ich hatte mit dem thema "kinder kriegen" total abgeschlossen gehabt, ich wollte keine und habe schon immer gedacht, ich wäre dazu nie in der lage, wäre eine rabenmutter, dei nicht anständig für ihr kind sorgen kann, habe selber noch mit sovielen kindheits-"schäden" (schmerzen) zu kämpfen, die ich nicht an ein kind weitergeben möchte....usw. usf......), aber diese ängste machen mich mallig...

danke für eure (lese)geduld!
 
E

Elchen

Guest
Hallo Ingrid,


ich habe zwei Schwangerschaften hinter mir und bei Beiden immer mal wieder solche Phasen der schlechten Gedanken gehabt...

Im Endeffekt ist so ein Kind ja nun wirklich eine Verantwortung für das ganze leben,und das ist es,glaube ich,was einem manchmal Angst macht..

Aber ich kann Dich beruhigen...Warte mal,wenn Du Dein Murmelchen erstmal im Arm hast,dann sind alle Sorgen und Ängste vollkommen vergessen.. :D
 
C

Cat78

Guest
In bezug auf die Ängste kann ich mich Elchen nur anschliesen.
Ich hatte während meiner Schwangerschaft genau die selben Ängste auch die Sache mit der finanziellen lage war bei mir nicht besser. Aber am ende hat sich alles zum guten gewendet.
Ach ja und vergessen zu füttern da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen der oder die Kliene wird sich schon melden und das nicht zu leise :-D
 
U

User 5

Guest
Hallo ingrid !

Solche Gedanken in der Schwangerschaft ganz normal, manchmal stärker manchmal nur wenig.
Lass dich davon nicht verrückt machen !

Sicherlich ist es eine große Verantwortung für so ein kleines Wesen zu sorgen, da gebe ich dir vollkommen recht, aber glaub mir du wirst das schaffen !
Du wirst in die Mutterrolle hineinwachsen mit jder Minute die du und dein Kind zusammenseid.
 
Oben