Diese Vertreter!!!!!!!

E

Elchen

Guest
Boah,ich bin,muss ich gestehen mal wieder ganz schön sauer seit 10 Minuten :angryfire .
Erstens,weil ich so doof war,die Tür aufzumachen,obwohl ich gesehen habe,daß da so ein komischer Typ vor der Tür stand.....
Zweitens,weil unser Hund immer kläfft wie ein verrückter und ich ihn wegsperren musste... :angryfire
Und drittens,weil,als ich die Tür aufmachte um diesen mann reinzulassen mein 4 jähriger die Tür zum eingesperrten Hund aufmachte :angryfire

Naja,zum thema,der Mann sah ziehmlich verloddert aus und wollte mir kurz 5 Fragen stellen zu Straftätern und deren Eingliederung nach Absitzen der Strafe...

Naja,so nett wie ich bin habe ich gesagt,klar,mache ich aber kurz...

Ich habe ihm auch alles beantwortet.Er wollte auch wissen wie alt ich bin ,und als ich meinte 32,da meinte er,er hätte mich viel jünger geschätzt.. :D Das einzig positive an diesem gespräch.... :wow

Naja,aber dann kam ja die Sache auf den Tisch..Er war ja auch mal straffällig und blablablabla,und ob ich ihm ermöglichen würde,Punkte zu sammeln.Dafür müsste ich eine seiner Zeitschriften nehmen...

:nanana Natürlich nicht mit mir,und das habe ich ihm auch gleich gesagt......
Da meinte er"Ja,aber sie wollen doch helfen,haben Sie gesagt,die ein oder zwei Euro tun Ihnen doch nicht weh"
Da habe ich zu ihm gesagt,woher er bitteschön das denn wissen wolle und wie er sowas sagen könnte....
Da meinte er"Es geht ja nicht um die Zeitung,sondern nur,daß ich durch sie diese Punkte bekomme"
Und ich zu ihm"Für mich geht es in dem Falle aber schon um die Zeitung und wenn ich doch keine benötige,warum ich mir denn dann eine nehmen solle,ich mache das nicht"
Da wurde der richtig blöd.
Ich habe zu ihm gesat,er brauche mir jetzt gar kein schlechtes Gewissen einzureden,denn ich selber finde es ne Frechheit,daß er erst ganz harmlos mit so einer Umfrage anfängt und dann die Katze aus dem Sack lässt :wand

Ist euch das auch schonmal passiert??Mich ärgert am meisten,daß diese Leute anfangs tooooootal nett sind,und sobald ein Nein kommt auf einmal aufmucken.....
Mich hats einfach geärgert,und dann will der mir erzählen,mir würden doch die paar Euro nicht weh tun..Finde ich ne absolute Unverschämtheit..........
 
F

fussel

Guest
ohja...mir ist es auch schon öfters passiert.hab auch dummerweise geöffnet.die wollten auch immer rein.ich hab aber nie jemanden reingelassen.da kann ja jeder kommen.
erst waren sie immer freundlich,und haben mir ihre geschichten erzählt,und als ich kein zeitungsabbo genomen habe,wurden die pampig.
mein mann ist da auch immer etwas rabiater zu denen,der lässt die reden,sagt dann nein,und knallt die türe zu
 
E

Elchen

Guest
Na,drinnen war der nicht fussel,nur vor der Tür...Ich lasse ja nicht jeden hier rein,da müsste schon Brad Pitt kommen :love1 Bei dem würde ich 10 Abos machen....

nein,mal im Ernst,die versucehn einem selbst noch ein schlechtes Gewissen einzureden,obwohl wir auch gucken müssen,wo unser Geld bleibt..Und das fand ich echt mies :wand
 
Z

zementlimonade

Guest
Einige von ihnen werden richtig gehend psychologisch geschult um dich um den kleinen Finger zu wickeln. Leider klappt es auch sehr oft!!!

Ich habe es auch mal erlebt, ich habe mich hinterher nicht über den Burschen geärgert sondern über mich selber, weil ich es erst so spät erkannte, gggrrr :wand :angryfire !!!

Seitdem wird jeder nett und freundlich mit: "Danke, kein Bedarf" oder "Danke, möchte ich nicht hören" begrüßt bzw. wird der Redefluss unterbrochen.

...und wehe dem der so dreist ist und seinen Fuß in meine Tür stellt :fuckyou !!!
 
F

fussel

Guest
oha..den brad pitt würd ich auch rein lassen :] :love1 :verleg aber leider hat der ja was anderes zu tun :evil: als abbos zu verkaufen
 
E

Elchen

Guest
Am Telefon ist es für mich ja noch leichter...da verdrehe ich schon die Augen,wenn da so jemand seinen auswendig gelernten Text vorliest und ich in diesen Minuten weiß,daß ich eh nein sage :mua
 
F

fussel

Guest
:rofl ja,und ich hab mir grad die familie und co ma telefon aufschwatzen lassen.ab januar.hab da ja eh ein abbo,kündige das aber nun,und bekomme die zeitschrift billiger,und kann jeden monat kündigen.mein mann wird sich freun
 
E

Elchen

Guest
Naja,wenn es um Sachen gehen würde,die ich benötige,ist das sicher was anderes......
Aber da wir ja den PC haben schauen wir sowieso fast gar nicht mehr in die Zeitung...

Und wenn ich was abonnieren will,dann will ich das machen,wenn ich es benötige und wenn ich es entscheide und nicht,wenn irgendso ein Fuzzy meint,die paar Euro könnte ich doch mal investieren..Da meinte der doch sogar noch,als ich sagte,ich lese sowas nicht.."naja,reinschauen werden Sie sicher mal"Was ein Depp :wand :wand :wand :wand :wand
 
D

die_stille

Guest
Ich lasse mich da erst auf gar kein Gespräch ein, wenn ich eine Zeitung möchte, dann geh ich in den Laden und kauf mir eine....... fertig.

Ich bin auch am Telefon so, dass ich unterbreche, wenn da so eine Tussi anfängt, loszurattern. Ein freundliches "Nein, danke" und ich lege auf.

Aber einen Grund mich aufzuregen, seh ich darin nicht.

Übrigens Elchen......... selbst wenn Du den in der Tür stehen lässt, weißt Du, wie schnell der drin ist, wenn er will?
 
E

Elchen

Guest
:lough2 :lough2 :lough2 :lough2 :lough2 :lough2 :lough2

Sorry,Stephan...... :schuettel :schuettel :schuettel :schuettel

Komm,ich drück Dich mal :troest :schuettel :schuettel :schuettel
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also vor so ca. 3 monaten war so ein typ auch bei uns... er war auch in unserem alter und wir haben so ca. 1,5 std mit ihm gelabert. war wirklcih nett der kerl und hat sich alle mühe gegeben.

er war auf drogen usw. ich hab ihm tips gegeben wie er von drogen, kippen etc. wegkommt und hab ihm nen guten therapeuten empfohlen.

seine zeitung hat er natürlich verkauft... sonst hätt der keine ruhe gegeben...

aber sobald er zur tür draussen war haben wir das ganze schriftlich widerrufen...


mach ich immer so... dann gehn die schnell und freundlihcer wieder ;D
 
E

Engelflügel

Guest
Ich muß gerade daran denken, wie es bei uns früher war, wenn ein Vertreter vor der Tür stand.

Meine Ma war da immer eiskalt.

Sie sagte immer gleich wir brauchen nichts und wenn er versuchte zu überreden, machte sie die Tür zu und das Thema war für sie erledigt.

Sie war eine sehr starke und selbstbewusste Frau.

Ich versuche mich auch immer raußzureden, denn ich weiß ich will nichts kaufen, brauche aber ewig um sie abzuwimmeln.
 

Chrissy2906

Quasselstrippe ;-)
Also, mich hat mal einer angerufen und wollte mir Waschpulver verkaufen :wand
Aber auch diese Zeitungs-Geschichten an der Tür, wie Elchen sie erzählt ... Sowas kommt irgendwie ständig vor.
*zugeb* Früher hab ich mir sogar ein schlechtes Gewissen von denen einreden lassen, hab dann ein Abo genommen und es dann aber widerufen. Mittlerweile mach ich mir da keinen Kopf mehr drum und lasse diese Typen einfach im Regen stehen.
Aber ,... Ist schon, dreist, was die sich so herausnehmen.
Einen auf "Umfrage" machen und dann erst die Katze aus dem Sack lassen - das ist ja schon arglistige Täuschung. Da können einem echt nur die Omas und Opis leid tun, die das nicht mehr kapieren und drauf reinfallen.

Zeugen Jehovas können übrigens auch ganz schön nervend sein (hoffe, ich beleidige jetzt keine) ...
Ich meine ... Die tingeln reglmässig durch unsere Gegend, immer die gleichen und wenn man denen 3 mal gesagt hat, das man kein Interesse hat, muss es auch gut sein.
Die meisten versuchen es trotzdem immer wieder. Mein Mann wurde mal von Zweien aus dem Schlaf geklingelt (er hatte Nachtschicht). Die eine jung und schön, die andere ... naja, das Gegenteil halt.
er meinte dann zu der Jüngere "Du kannst hier bleiben" und zu der Alten "und Du kannst sie in ner Stunde wieder abholen" :D
Die sind nie wiedergekommen
 
E

Elchen

Guest
Ja,mich ha das einfach genervt,wenn die anfangs lieb und nett tun,und dann nicht mal Auf Wiedersehen sagen,wenn sie gehen ohne Abschluss eines Vertrages..
Habe mich im übrigen über mich selber gewundert...Normalerweise sage ich den Leuten gar nicht so direkt die Meinung,aber der schwafelte mich zu von wegen Straftätern und so und dann zückt der ne Liste mit Zeitungen,wo auch noch die Punkte drauf vermerkt waren......Da war ich einfach nur noch genervt von dem..Sowas kotzt mich an....ehrlich....


Auch noch die blöden Fragen...was ich denke,wieviele Strafgefangene wieder rückfällig werden,ob ich mit Strafgefangenen Kontakt hätte....usw.Als ich nein sagte,sagte der doch glatt"Was wirklich"Und ich "Wieso,ist das schlimm??"

Ach,das nächste Mal mache ich gar nicht die Tür auf,habe halt gedacht,es wäre ein neuer Postbote :schiel
 
B

beroliner

Guest
Gestern voll im Stress und dann klingelts noch an der Tür.
Vorm Haus ein Paar , das aussahen, als ob es gleich den Wachturm aus der Tasche ziehen wird. Die hatte ich in unserem Ort schon die Tage zuvor gesehen und ich dachte mir " bloß abwimmeln". Die kamen nicht zu Wort und ich habe ihn gleich ein paar Gründe erzählt, warum ich garantiert nicht ins Paradies einziehen werde. Sie haben sehr aufmerksam zugehört, gegrinst und mir die Ausweis der GEZ unter die Nase gehalten. :Lesen


Ich muß immer noch lachen, wenn ich daran denke. Übrigens @ Elchen
Du mußt bei mir in der Nähe wohnen...der Typ war auch bei uns.
 
B

beroliner

Guest
Ja tu ich. Aber ich schaffs jetzt schon ohne Therapie ;D
Jetzt sind wir ja sozusagen Weltstadt...wo wir doch auch ein Einkaufszentrum haben.*grins*
 
E

Elchen

Guest
Ne,ich fasse es nicht..Wonhst Du im "Wohnpark??".Das Einkausfzentrum liegt bei mir um die Ecke,5 Minuten Wegemarsch...jetzt sag bloss,wir kennen uns.... :wow
 
E

Elchen

Guest
@Melle

Mörfelden -Walldorf sind zwei Teile,ich wollte wissen,ob d#sie aus dem Teil Mörfelden,oder halt aus dem Teil Walldorf kommt,wo ich wohne.... :D
 
B

beroliner

Guest
Nö, Wohnpark nicht. Aber da in der Nähe. Aber wenn Du im Wohnpark wohnst könnten wir den gleichen Brötchengeber haben (falls Du arbeitest)....den mit dem gelben Ausweis. Im Wohnpark wohnen nämlich einige meiner Kollegen. Ich schmeiß mich weg. Die Welt ist ein Dorf.
:ablachen
 
E

Elchen

Guest
Den hatte ich mal,den Brötchengeber...mit dem gelben Auswei.Bis diesen Jahr im Mai...weil ich die Kinder habe ,wollte ich Teilzeit machen...Fra UH BW2 hatte leider nix für mich,da haben wir das Arbeitsverhältnis beendet.....

Ich fasse es ja nicht.......
Da ist endlich mal jemand nach über einem Jahr und fast 6000 Mitgliedern hier im forum aus Walldorf :rofl Klasse....
 
Oben