Digitaler Unterricht bei Schulschließungen für gleiche Bildung für alle!

Pauliin

Neues Mitglied
Ich habe einen außergewöhnlichen Beitrag und ich möchte nicht unbedingt eine ausufernde Gruppendiskussion anstoßen. Eine Freundin von mir und ich haben eine Petition ins Leben gerufen, die einheitlichen digitalen Unterricht bei weiteren Schulschließungen anstrebt. Unsere Kinder sind in der Grundschule und wir haben von den Lehrern leider beim Homeschooling sehr wenig Unterstützung bekommen. Wir Eltern waren in Kombination mit Homeoffice komplett überfordert. Weitere Eltern, die nicht Deutsch muttersprachlich sind, konnten ihre Kinder überhaupt nicht unterstützen. Dies führte dazu, dass manche große und manch andere kleine Bildungslücken hatten. Wir möchten Mitbürger Petition, dass die Lehrer über digitale Medien mehr mit den Kindern kommunizieren und lehren und nicht wir Eltern. Wenn Ihr auch der Meinung seid, dann unterschreibt bitte bei der Petition oder leitet sie weiter. Wenn nicht, dann ist es auch ok. Ihr helft damit Familien, die ihren Kinder nicht so gut helfen können. Danke! http://chng.it/KNrT8YxW
 

Susi H.

Neues Mitglied
Finde ich gut! Leider kann das nicht überall so umgesetzt werden und wird letztendlich zu lange dauern. Da ich selbst viel im Homeoffice arbeite, habe ich externe Unterstützung für meine beiden Kinder gesucht. Bin so auf online Nachhilfe gestoßen. Das kann ich aktuell nur weiterempfehlen. Das ist eine tolle Alternative für Eltern, die ihren Kindern nicht helfen können. Also ich habe es bei Nachhilfehelden gemacht, weil das in meinen Augen die einfachste Lösung war. Ist super einfach und benutzerfreundlich, man muss sich nichts herunterladen und es gibt keine Vertragsbindung. Einfach mal googlen. Vielleicht hilft das jemandem :)
 
Oben