Idee/Tipp -  Dinos in Reutlingen/ BW

M

melaniem

Guest
Vom Freitag 2. April bis 22. Mai, sind in Reutlingen die Dinosaurier los.

Insgesamt werden 50 Exponate ausgestellt- 30 kleinere mit einer Größe von unter zwei Metern und 20 regelrechte Riesen, einer davon hat eine Länge von 27 Metern.

Träger des Projekts ist RT-Aktiv unter Mithilfe von rund 30 Reutlinger Unternehmen.

Vermieter der Exponate ist die Firma Wolter Design in Rehburg-Loccum( in der Nähe von Hannover). Dort betreibt die Firma den größten Dino-Park Europas.
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Schade, daß Reutlingen so weit weg ist von uns.

Wir fahren dieses Jahr aber wieder nach Kaiserslautern auf's Gartenschaugelände. Waren wir letztes Jahr zweimal. Dort ist eine Dauerausstellung und es stehen dort über 60 versch. lebensgroße Dinomodelle auf dem Gelände. Ist echt fantastisch.

Gruss Gaby
 
M

melaniem

Guest
Muß ich mir merken, mein Großer ist ein absoluter Dino-Fan und hat mittlerweile auch schon den Mittleren angesteckt.

grüßle melaniem
 

ladygabriele

Aktives Mitglied
Guck mal, melaniem. Das sind Fotos, die ich in Kaiserslautern gemacht habe.

1.jpg


4.jpg


5.jpg


Die Eintrittspreise sind auch echt human. Kinder unter 7 Jahren haben freien Eintritt. Man braucht aber viiiiiiiiel Zeit. Es ist ein riesiges Gelände mit soooo viel zu entdecken und riesigen, supertollen Spielplätzen. Zu jedem Dino gibt es eine Infotafel. Das Gelände ist klasse mit der Bahn zu erreichen. Das Gartenschaugelände ist ab Mitte April wieder geöffnet.

Gruss Gaby
 
M

melaniem

Guest
:wow Genau das richtige für meine Jungs. Muß die Bilder heut abend meinem Menne zeigen, mal schauen was er dazu meint.
Danke für die Info

Grüßle melaniem
 
T

Tiger_Mum

Guest
Mein Sohn ist ein Dino Fanatiker.

Wir haben Tickets schon vorbestellt. Ist zwar weit weg aber für meinen Sohn: IMMER
 
M

melaniem

Guest
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind die Dinos über ganz Reutlingen verstreut. Der Größte steht vor dem Reutlinger Bahnhof.
Wir wollten´s uns heute anschauen, leider macht das Wetter aber nicht mehr mit, so daß wir es auf nächste Woche verschoben haben.

Grüßle melaniem
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Margot

soweit ich weiß steht einer in dem kleinen Park vor dem Bahnhof. Die anderen sind wohl in der Fußgängerzone verteilt und am Marktplatz hat es auch ein paar größere. In und vor einigen Geschäften stehen wohl welche.

Ich weiß das aber auch nur vom Hören-Sagen, also nichts genaues.

Ich werde wohl mit Marius mal nächste Woche rüberfahren und schauen ob ich die Dinos finde (so klein sind sie ja nicht das man sie übersieht).

Möchte sich noch jemand anschließen ? Wir könnten ja ein Dino-Treffen machen :-D

:bye: Cordu :bye:
 
M

melaniem

Guest
Hallo Cordu!

Würde mich Dir gerne anschließen, nur geht´s bei mir mit allen Dreien nur Montag oder Dienstag. Hab´aber kein Problem damit, mir das öfters anzuschauen.
Bleibt also nur die Frage, wann man sich wo trifft.

Treffpunkt wäre am besten wahrscheinlich der Bahnhof( Dann würde ich von Metzingen mit dem Zug anreisen).

Grüßle melaniem
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Melanim

Montag hört sich nicht schlecht an. Komm hier aber erst so um 14.30 Uhr weg.

Wenn du willst kann ich dich von Metzingen aus mitnehmen od. ich hol dich zu Hause ab. Bei mir ist es egal wie ich fahre, kommt auf's Gleiche raus.

Würde mich freuen wenn's klappt.

:bye: Cordu :bye:

Übrigens Mc Donalds muß für Marius sein wenn wir in RT sind. Leider.
 
M

melaniem

Guest
Hallo Cordu!

Mit den Hausaufgaben, wird es bei mir vermutlich auch so um 14.30 liegen, bis wir wegkommen.

Meine Großen fahren doch sogerne Zug und in Reutlingen ist es manchmal so chaotisch einen Parkplatz zu bekommen, daher mein Gedanke mit dem Zug zu fahren.

Mach´s einfacher, ruf Dich an. :idee :gap
 

Margot

Mitglied
Schade, mein Großer hat Montag Therapie und Dienstag Mittagschule. Mittwoch und Donnerstag muss ich den ganzen Tag arbeiten.
@ melaniem:
Ich wohn übrigens auch bei dir in der Nähe, in Frickenhausen :)
LG
Margot
 
M

melaniem

Guest
:crying Erstens plane nie etwas, ohne deinen Mann zu fragen, er könnte :bldgt sein.
Zweitens macht uns, so wie´s aussieht, das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

@ Cordu

Ruf Dich nochmal an, um Kriegsrat zu halten.

Grüßle melaniem
 
M

melaniem

Guest
Hallo Margot,

da es heute nicht geklappt hat, starten wir in oder nach den Osterferien einen erneuten Versuch. Vielleicht schaffen wir es ja uns auf einen gemeinsamen Termin zu einigen.


@ alle

Gilt natürlich für alle Interessierten.

Grüßle melaniem
 
Oben