Hilfe! -  Dobermann 9 Monate alt in Berlin entlaufen!!!

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
Hallo...

ich möchte alle bitten die aus Berlin kommen die Augen aufzuhalten. Ich mache dies für Bekannte deren Dobi weggelaufen ist. Der Hund ist weder agressiv noch bissig. Sie vermissen ihren Hund sehr und machen sich große Sorgen um ihn das ihm etwas zugestossen sein könnte. Er ist nun schon ein paar Tage weg. Bitte helft, wenn ihr was gesehen habt meldet Euch bitte.

Hier der Text in kopie.

DSCF1354.JPG

Suche: DOBERMANN VERMISST Prenz´l Berg


Wir vermissen den entlaufenen reinrassigen Dobermann ( schwarz / braun ) seit dem 8.4.2006 um ca. 17 Uhr.
Er ist circa 60 cm hoch , hat eine kupierte Rute und Schlapohren, ist 9 Monate alt.
Er hört auf den Namen Tyron ( und auch auf ein freudiges " FEIN " ). Er ist bei Frauen sehr zutraulich! Er trägt kein Halsband , evtl. hat er noch ein Halti ( Schlaufe um´s Maul ) um.
Entlaufen nähe Bornholmer Str. / Bornholmer Brücke !! Bitte melden sie sich wenn sie ihn gesehen haben , oder wissen wo er ist!
 
M

Mirsche

Guest
oooooooooh so ein süßer Kerl! Hoffentlich findet ihr ihn schnell wieder :druecker
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
ja das hoffen wir auch. darf gar nicht daran denken wie es wäre wenn meine hündin in einer solchen großen stadt allein herumirren würde. ich würd durchdrehen vor angst. was da alles passieren kann. :angst
 
S

silent_silent

Guest
was hat vier beine und einen arm? ein dobermann auf dem kinderspielplatz. :gap
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
das war ein pittbull und kein dobermann. wenn du schon witze reisst dann richtig.
ich sehe du hast dich kein bisschen geändert. :shake
 
S

silent_silent

Guest
mir doch egal, was für ein köter das war...hunde sollte man ohnehin nur in der küche verwenden.

sieh mal hier, da gibt es tolle rezepte :rofl

www.hundefeind.de
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
ich werde mir diese seite mit sicherheit nicht ansehen. weil ich so einen dreck nicht unterstütze. ich hoffe nur das du dieses engstirnige a-lochdenken nicht an deine kinder weitergibst, sofern du welche hast. tust mir irgendwie leid das du gar keinen bezug zu hunden hast, muß ein einsames leben sein.
 
I

Ivanhoe

Guest
Quelle: www.hundefeind.de:Hundekot auf Gehwegen und Liegewiesen [werden ]nicht mehr toleriert und der Hundehalter wird endlich zur Rechenschaft gezogen.

Wir werden ab sofort das Ordnungsamt verständigen, wenn kläffende Hunde uns die Ruhe rauben und die Polizei rufen, wenn wir von Hunden angesprungen oder verletzt werden.

Wir werden dafür sorgen, dass Hundehalter ihre Hunde dem Amt melden und endlich ordnungsgemäß Hundesteuern bezahlen und wir werden uns vereinigen, um gemeinsam ein Verbot von Kampfhunden zu erwirken.

Das kann ich als Hundefreund aber durchaus unterstützen und gut heißen.

Gruß Ivanhoe
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
hat ja auch keiner was dagegen. ich mache die scheiße meiner hunde ja auch weg und werde oftmals dennoch bevor ich überhaupt dazu komme, bevor der hund überhaupt gekackt hat, von irgendwelchen leuten angegriffen, das kann ja wohl auch irgendwo nicht sein. ich achte auch darauf das meine hunde nicht kläffen.
und ich zahle für alle meine hunde hundesteuer. trotzdem kann ich die seite nicht gut heissen da sie hetzjagd auf hunde betreibt. wegen solchen seiten werden tiere vergiftet, weil sie diesen mist verbreiten. :angryfire
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@Ivanhoe erkläre mir bitte den begriff kampfhund. ich habe nämlich auch einen neben mir wohnen, nur leider zählt der komischerweise nicht unter kampfhunde weil er ein dackel ist.
 
I

Ivanhoe

Guest
Blue-Ice,

das die Definition sinnvoll ist, habe ich nicht behauptet. Aber ich denke, Du weißt auch, was landläufig unter Kamphund verstanden wird. Ich will hier auch keine Diskussion über Kampfhunde mit Dir führen. Die wird zur Genüge von anderen Leuten geführt. Mit mehr oder weniger guten Argumenten.

Ich wollte lediglich mitteilen, daß es durchaus berechtigte Kritik an Hundehaltern gibt. Meiner Meinung nach, sollte man das Halten von Hunden in Städten grundsätzlich verbieten. Hunde - vor allem große Hunde - in Mietwohnungen zu halten, empfinde ich als Tierquälerei. Die allewenigsten haben überhaupt Ahnung von Hundehaltung und -erziehung. Vor allem sog. Gebrauchshunde - zu denen nunmal auch der Dobermann gehört - gehören nicht in Hände von unerfahrenen Ich-möchte-eine-SAchmusehund-Haltern. Für solche Hunde wäre eine Nachweispflicht für einen Bedarf zwingend erforderlich. Das gilt synonym auch für Schäferhunde und Jagdhunde. Das sind Schutz- und Wachhunde, keine Schmusetiere.


Und das ist schon seit 1998 in Deutschland verboten. Wer sich dennoch einen solchen Hund kauft, macht sich m. E. der Tierquälerei schuldig.

Gruß Ivanhoe
 

atropa

Lieb war gestern !!!
äh,mal ne frage,die jetzt nicht ganz zum thema gehört.
Meines wissens nach darf bei Hunden die Rute kupiert werden,sofern sie garantiert in die Jagd gehen(wegen zerschlagener Ruten beim durchpreschen des Gebüsches,beispiel Parson Jack Russell Hunde).ist das richtig oder falsch?
Obwohl,selbst wenn richtig,wie soll man bei einem Welpen garantieren können,wofür er hinter zu gebrauchen ist???
 
I

Ivanhoe

Guest
Atropa,

aber Dobermänner gehen nunmal nicht zur Jagd. Ob das bei in dem von Dir genannten Fällen noch gestattet ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Ivanhoe
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
der meinung bin ich auch, da gebe ich dir recht das es viele menschen gibt die keine ahnung haben. zum thema kupierte rute, meine hündin ist 96 geboren. zum thema sachkunde ich habe einen sachkundenachweis, d.h. das ich eine urkunde darüber besitze tiere halten und betreuen zu dürfen. ich mußte mit meinem mann eine prüfung ablegen bevor wir damals die pension eröffneten. darunter zählt auch das halten von gefährlichen hunden (auch "kampfhunden").

wie gesagt in einigen punkten gebe ich dir recht, dennoch kannst du es nicht verbieten lassen wenn sich jemand in der stadt einen hund halten will. ich bzw. wir wohnen übrigens mit unseren auf einem dorf in einem haus mit großem garten. aber es gibt leider menschen die lieber in der stadt wohnen. wenn sie da natürlich noch mit einer dogge in einer 50 m² wohnung wohnen dann halte ich das auch für quälerei.

es gibt aber auch halter die gewissenhaft sind und trotz kleiner wohnung den tieren genügend auslauf geben, indem sie eben größere runden laufen und ihre zeit die sie über haben mit ihren tieren bei wind und wetter unterwegst sind. somit kannst du nicht alle über einen kamm scheren und hundehaltung in städten verbieten.

aso der dobi der auf dem foto ist, ist nicht meiner. die leute denen dieser hund gehört haben in einem anderen forum gepostet das er weg sei und um ihnen etwas zu helfen habe ich es hier eingestellt in der hoffnung das ihn jemand gesehen hat. kommen ja einige aus berlin hier. aber scheinbar ist es wichtiger sich darüber lustig zu machen.

im übrigen sind dobermänner eher schmusehunde als kampfhunde. da ich selber mit meiner seit 9 jahren zusammenlebe und auch einige andere kenne, kann ich eigentlich von meinen erfahrungen berichten das sie sehr menschenbezogen sind und ideale familienhunde. sicher kann man sie auch anders erziehen aber da sind wir wieder beim thema "kampfhund" und wer ihn dazu macht, nämlich der mensch.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@ atropa davon hab ich auch noch nichts gehört.

dennoch ist es in manchen ländern noch erlaubt und ob das verbot sinnvoll war ist fraglich. denn viele machen es trotzdem und die tiere müssen darunter leiden da es ohne narkosen auf hinterhöfen gemacht wird. früher wurde es von tierärzten durchgeführt und nun eben illegal. weiß nich ob das so gut war.
 
S

silent_silent

Guest
blueice....ich verstehe nicht, warum du gleich beleidigend werden musst. und wenn du schreibst, dass du dir diese seite nicht ansiehst und es als dreck bezeichnest, dann bist du für mich einfach nur engstirnig. das kann ich auch ruhig so deutlich sagen, weil du es ja selber zur schau stellst.


mach dir mal um meine kinder, die, die ich schon habe, die, die ich noch haben werde und die, die nicht meine eigenen sind mal keine gedanken. die lieben mich und bekommen von mir ein weltoffenes und tolerantes denken vorgelebt. wären sie schon älter, dann würde ich ihnen dein posting zeigen, als beispiel für ignoranz, intoleranz und engstirnigkeit.

ich freue mich über jeden in den neuen bundesländern, dem die wende die meinungsfreiheit beschert hat. leider kann nicht jeder damit umgehen.
 

Manja3

Mitglied
wenn Jemand in Sorge um seinen Hund ist und man mit solch unsensiblen Sprüchen kommt und Worte wie Köter benutzt muß man sich nicht wundern, wenn der Andere zurückschlägt.
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@silent_silent entschuldige bitte wenn ich beleidigend war. das wollte ich sicher nicht. für mich hatte es sich aber so "angehört" als würdest du deinen hundehass überall verbreiten und evtl. auch an deine kinder weitergeben. ich war auch etwas sauer das du dich darüber lustig machst in diesem thread, wo ich eher darauf gehofft habe den hund wiederzufinden und nicht hunderezepte zu bekommen und hetze. aber ich möchte mich trotzdem nochmal bei dir entschuldigen, habe wohl überreagiert. tut mir leid. sehe meine fehler ein.
 
I

Ivanhoe

Guest
Blue-Ice

warum echauffierst Du Dich eigentlich so? Ich habe Dich doch gar nicht angegriffen. Das Du Ahnung von Hunden hast, oder mit ihnen umgehen kannst, habe ich nie bestritten, ich habe allgemein etwas zu dem Thema geschrieben.

Ich habe auch nichts gegen Dobermänner, Rottweiler oder Deutsche Schäferhunde, im Gegenteil, ich liebe große Hunde und die 3 Rassen gehören zu meinen Lieblingsrassen. Allerdings - und da wirst Du mir rechtgeben müssen - gehören die nicht in Hände von Anfängern. So lieb und schmusig die sind, müssen diese Hunde aber gut erzogen und trainiert sein.

Gruß Ivanhoe
 
S

silent_silent

Guest
manja.....begriffe wie 'zurückschlagen' mag ich in einem gespräch nicht. wenn diese primitive denkweise dir zu eigen ist, dann vermittel es bitte anderen. zu meinem wortschatz gehört das nicht. solche gewaltausdrücke widern mich an....menschen, die sie verwenden übrigens auch....



blueice....eine entschuldigung ist wirklich nicht nötig und habe ich auch gar nicht erwartet. trotzdem freue ich mich darüber, weil es mir zeigt, dass hier auch noch menschen sind, die das können. respekt :maldrueck.
natürlich mache ich meine witzchen darüber. aber da du mich ja kennst, wirst du wissen, dass es nicht böse gemeint ist. sieh dir die seite ruhig mal an. ich verwette meinen hintern darauf, dass die seite ein hundebesitzer gestaltet hat. das wird an sehr vielen stellen deutlich ;-)
es gibt für uns beide keinen grund für streit. ich war unsensibel und darauf hast du überzogen reagiert. also beides menschen :kisses
 

BlueIce

auf der Suche nach sich selbst
@ivanhoe ja das stimmt in anfängerhände gehören die sicher nicht, da alle 3 rassen und auch viele andere ziemlich dickköpfig sind. da sollte man sicher schon etwas erfahrung, zeit und geduld mitbringen.

sorry wenn ich was falsch verstanden habe.
 

mia29

at worlds end
Original von silent_silent
manja.....begriffe wie 'zurückschlagen' mag ich in einem gespräch nicht. wenn diese primitive denkweise dir zu eigen ist, dann vermittel es bitte anderen. zu meinem wortschatz gehört das nicht. solche gewaltausdrücke widern mich an....menschen, die sie verwenden übrigens auch....



blueice....eine entschuldigung ist wirklich nicht nötig und habe ich auch gar nicht erwartet. trotzdem freue ich mich darüber, weil es mir zeigt, dass hier auch noch menschen sind, die das können. respekt :maldrueck.
natürlich mache ich meine witzchen darüber. aber da du mich ja kennst, wirst du wissen, dass es nicht böse gemeint ist. sieh dir die seite ruhig mal an. ich verwette meinen hintern darauf, dass die seite ein hundebesitzer gestaltet hat. das wird an sehr vielen stellen deutlich ;-)
es gibt für uns beide keinen grund für streit. ich war unsensibel und darauf hast du überzogen reagiert. also beides menschen :kisses

weisst du was? ich kenn dich nicht, aber irgendwie mag ich dich schon jetzt nicht. so ab und zu könntest du deinem namen mal alle ehre machen und einfach mal die klappe bzw. die finger von der tastatur lassen. du übertreibst es schon arg.

was die seite betrifft die du angegeben hast, die finde ich auch eher witzig als schlimm und ich bin auch hundehalter. du weisst aber, dass es menschen gibt, die genau so reagieren und deshalb hättest du es lassen können...zumindest in der form
 
S

silent_silent

Guest
och mia, ich mag dich auch nicht. aber muss ich das so verdeutlichen? nein, nicht meine ebene. kann ich etwas dafür, wenn menschen dinge im leben so verbissen sehen ? nein, bin schließlich nicht für die unzulänglichkeiten, die andere mit sich rumtragen,verantwortlich.
 

mia29

at worlds end
Original von silent_silent
och mia, ich mag dich auch nicht. aber muss ich das so verdeutlichen? nein, nicht meine ebene. kann ich etwas dafür, wenn menschen dinge im leben so verbissen sehen ? nein, bin schließlich nicht für die unzulänglichkeiten, die andere mit sich rumtragen,verantwortlich.

dazu sag ich jetzt mal besser gar nix :-D

was wesentlich wichtiger ist: ist der arme hund denn eigentlich gefunden worden?
 
Oben