brauche Rat -  Doch ADS?

yoricko

Namhaftes Mitglied
s.o...

Na ja, nochmals:

Lise Eliot: Was geht da drinnen vor?Die Gehirnentwicklung in den ersten fünf Lebensjahren.
Berlin Verlag - 4. Ausgabe2003
 
D

Dani

Guest
Och komm,so schlimm auch wieder nicht,oder?

Habe gestern abend spät noch mit meinem mann gesprochen,ich ahtte da so meine bedenken,aber wir haben lange geredet,und er sieht ein ,das wir was machen müssen.
Eigentlich ist er jemnd der bei sowas sagt,son quatsch,aber gestern hatte er,hendrik sleber zum kiga gebracht,und hatte mal alles selber mitbekommen,und als er hendrik ins bett gebracht hat,ist de nochmal richtig abgegangen.
Er hat wie wild auf meinen mann geboxt,ist wie ein verrückter immer im kreis durch sein zimmer gelaufen,eine halbe stunde lang,ist er im kreis gelaufen,zwischendurch auf den tisch,sein bett,die stühle gesprungen,ohne pause.
Es hat mir ein wenig angst gemacht,wie er sich da verhalten hat,das zu sehen.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Dani,

es ist schon mal eine riesengroße Hilfe, wenn sich beide Elternteile einig sind und man nicht auch noch gegen den Partner und für das Kind Partei ergreifen muß, sondern, daß man an einem Strang zieht, das ist sehr viel wert und bei ADSlern (falls er denn einer sein sollte) sehr sehr wichtig! Sonst spielt er Euch irgendwann gegeneinander aus...

Ich hoffe, Du bekommst bald Gewissheit, was nun mit Hendrik ist... :maldrueck
 
D

Dani

Guest
ja,ich hoffe langsam auch,das irgendetwas ist,das man einen namen hat,denn sein Verhalten im Moment gibt mir wirklich zu denken.

Heute beim einkaufen ist er auch auf einmal völig ausgeflippt,wie wild durch den supermarkt,am schreien,und wir mußten hinterher um ihn wieder einzufangen.

Tja,wir hatten viele Zuschauer auf unserer Seite.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Na ja, ein psychologisches Gutachten kann ja nicht schaden... Und vielleicht wird es doch beruhigend sein, hoffe ich für euch!
 
D

Dani

Guest
So,die Frühförderung war heute wieder da.

Sie hat gesagt,das er schon ein starkes Konzentrationsproblem hat,aber auch das man im Alter von 3 Jahren,noch nicht sagen sollte,das ist das oder das.

Wir haben geredet,und meine beiden kriegen jetzt unabhängig voneinander erstmal Frühförderung.
Zudem sollen wir ein bis zweimal im Monat zur Frühförderungsstelle,und dort in den Räumen,was machen.
Je nachdem,wer sich wie entwickelt,ist halt wohl dann eine Ergotherapie ganz gut,für Hendrik auf jeden Fall,für Louisa,mal sehen.
Wichtig aber ,sagt sie,das sie die Förderungen und therapien unabhängig voneinander bekommen,was mir auch einleuchtet.
Zudem sollen sie einen Nachmittag,in der Woche ,in eine kleine Gruppe.wo halt auch andere betroffene Kinder sind,um zu sehen,wie sie sich da verhalten,das kann aber nicht getrennt laufen,nur mit beiden zusammen.


Das alles macht irgendwie müde
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Aber das klingt gar nicht schlecht! Sicher, daß aus einer Frühförderung jedes Kind profitieren kann. Und vielleicht bedeutet es etwas mehr Zeit für dich?

Mich würde ein solches Arrangement eh beruhigen, daß nicht voreilig falsche Schlüße gezogen werden.
 
D

Dani

Guest
Klar sicher ist es besser so,aber mehr zeit für mich?

nein,ganz und gar nicht,es heißt noch mehr Planung,da ich ja immer dabei bin
 
D

Dani

Guest
Ich muß mich mal aufregen!

Dieser blöde Kiga.

Heute morgen wollte Hendrik wieder nicht hin,aber er mußte,schon grad deswegen weil die Frau von der Frühförderung heute in den Kiga kommt,und Hendrik und Louisa im Kiga sehen will.
Die Frühförderung betreut ja nun alle beide.
Unsere Kiga-Leiterin fragt mich dann,warum diese Frau denn schon wieder kommen will,sie wäre ja erst vor ein paar Wochen da gewesen.
Ich habe ihr dann gesagt,das wir das eben so abgesprochen haben,das sie 3 Wochen zu mir kommt,dnn in den Kiga geht,und wir dann ein einzelgespräch haben.
Die leiterin sagte dann zu mir,die Frühförderung hätte ja damals schon gesagt,hendrik wäre auffälliger wie Lousia.
Sie würdendas aber anders sehen,er würde doch nichts machen.
Aber eben das ist es ja,er macht nichts,er will nicht hin,aber er muß,dann ist er da,und verdrückt sich in eine ecke,und spielt mit sich alleine.
Zu Hause dreht er dann ab.
Habe der Leiterin dann davon erzählt,das Hendrik letzte Woche,Spielsachen aus dem fenster geschmissen hat,so daß die Sachen auf die Scheibe eines fahrenden Autos gekanllt sind,und der fast in das Hofto der Nachbarn gefahren ist,vor lauter Schreck.
ich habe an dem Tag natürlich geschimpft,und habe wie von der Frühförderung empfohlen ,konsequenzen gezogen.
Er guvkt für sein leben gerne TV,und an dem Tag habe ich ihm seine Sendung gestrichen.
Die Leiterin sagt zu mir,das Kinder nunmal ab und an dummes Zeug machen.
Klar,aber an dem tag hat hendrik wirklich Ärger bekommen,und trotzdem,2 Nächte später wird er wach,geht in das Zimmer von Mareike,verwüstet es,macht das Dachfenster auf,und schmeiß mitten in de Nacht Bücher raus.
Und 2 Tage später wieder sachen aus dem Balkonfenster.
Er hat mir mit seinem Spielzeug,Löcher in die wand von seinem Zimmer,und egal was ich sage oder tue,er macht es wieder.

Er hat auch gar keine Freunde im Kiga,aber die wollen das irgendwie nicht sehen.
Sie meinen ,ich übertreibe alles ein wenig
 
D

Dani

Guest
:heul

Die ganze Afregung umsonst,die Fühförderung war nicht im Kiga,hat abgesagt,wegen einem,anderem Termin.
Und dieser blöde Kiga ist angepisst,weil die Absage so kurzfristig war,und hätten sie das gewußt,dann hätten sie ja turnen gehen können.


Blablabla
 
D

Dani

Guest
So hatte mittlerweile ein einzelgespräch mit der Frühförderung.
So langsam kommt alles in die Gänge.
Jetzt bekommen Hendrik und Louias demnächst getrennt voneinander Frühförderung,dann noch einmal in der woche zusammen in einer kleinen Gruppe.
Und Hendrik soll noch zum Logopäden.
Da sind dann 4 Tage schon mal verplant.
Irgendwie ist dann eine woche verdammt kurz.Ich hoffe ich krieg das alles geregelt
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Du bekommst das sicher hin, vielleicht ist es mit der Zeit ja auch möglich, z. B. zwei Termine auf einen Tag zu legen, dann ist der Streß auch nicht mehr so groß, wenn du nur 1 x losmusst...

Ich drück Dir die Daumen...
 
D

Dani

Guest
Ja,irgendwie wird das wohl alles gehen.









PS: :-D heisses Avatar
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@Dani

Ich habe von einem Buch gelesen:

Steve Biddulph: Jungen!

Es soll darum gehen, daß sie öfters verhaltensauffällig sind, deren Ursachen und wie die Eltern damit umgehen können... Etwa 9 EUR (Beim Baby-Walz gesehen.
 
D

Dani

Guest
Aha,danke für den Tip.

Werd mal schauen ob as was ist für uns
 
Oben