Frage -  Doppelzitat

E

Engelflügel

Guest
wie funktioniert das eigentlich mit dem Doppelzitat?

Wenn ich also Zitate aus mehreren Beiträgen in einer Antwort haben will, wo ich was zu schreiben kann?

...mal ganz blöd frag.
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Melli, dass habe ich mich auch schon oft gefragt. Denn wenn ich einen Teil zitiere und schreibe zwischenrein, (aus einem Beitrag) dann erscheint dass was ich zwischendrin geschrieben habe IM Zitatfenster und dass ist doof, kann übersehen werden.

Und wie man aus mehreren Beiträgen in einem Beitrag zitieren kann, ist mir auch ein Rätsel. Geht das überhaupt???

Hier sind mal wieder glaube ich die Admins gefragt. Oder weiß das jemand????
 
E

Elchen

Guest
smilie_hae.gif


Weiß ich nicht Melli,ich kann das auch immer "nur"mit einem...........
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Um ein Zitat zu schreiben, könnt ihr die Tags
benutzen.
Kopiert (Ctrl+C) Euch einfach den Teil, den ihe zitieren wollt und fügt es ins Antwortfenster ein (Ctrl+V). Davor setzt ihr [ quote ] und danach [ /quote ]. Die Leerzeichen habe ich nur gesetzt, damit ihr das sehen könnt, also bitte weglassen.
Jetzt könnt ihr etwas dazu schreiben und beim 2. Zitat geht das ganze von vorne los.
 
K

KerstinW

Guest
Leider doch!!! 0) Irgendwie bin ich zu doof dazu. Ich gehe bei dem enzsprechenden Beitrag auf Zitat. Dann erscheint der Text und dann weiß ich nicht weiter. Es ist ja soo frustrierend und ich schäm mich ja auch dafür, aber ich bekomme es wirklich einfach nicht hin :heul .
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
:troest ooooch Kerstin:

nachdem du auf Zitat geklickt hast, lässt du einfach dass stehen, was du zitieren willst und dieses
am Anfang und am Ende des Zitates.

Und dann schreibst du unten drunter einfach deinen Beitrag dazu.

Danke Carola für den Tipp, werde das bei nächster gelegenheit mal ausprobieren. Mal sehen ob ich dass als Blondine hinbekomme!!! :-D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@kerstinw

Jetzt nicht verzweifeln. Hilfe naht! ;D

Lösch einfach den Teil den Du nicht zitieren willst raus (Achtung! Das letzte [ /quote] stehen lassen)

Dann kannst Du darunter Deinen Beitrag schreiben!
 
E

Elchen

Guest
Ich muss sagen,daß ich das auch nie gewusst hatte,wie das geht...Meine fusseline hatte es mir dann Schritt für Schritt erklärt...Bin halt auch blond......... :rolleyes:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich hab auch ne weile gebraucht um das zu verstehen, aber es gibt schlimmeres oder? :-D

Und liebe Blondinen, wir haben auch unsere Vorzüge oder? ;D
 
K

KerstinW

Guest
Ich danke Euch!!! Sobald wie möglich werde ich es ausprobieren. Ich und der Computer sind leider wirklich 2 Welten. Dabei sitze ich so gerne dran.

Nochmals DANKE,
Kerstin
 
E

Engelflügel

Guest
ja und wie bitte geht das mit mehrern Beitragen aus verschiedenen Themen?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von carola
Um ein Zitat zu schreiben, könnt ihr die Tags
benutzen.
Kopiert (Ctrl+C) Euch einfach den Teil, den ihe zitieren wollt und fügt es ins Antwortfenster ein (Ctrl+V). Davor setzt ihr [ quote ] und danach [ /quote ]. Die Leerzeichen habe ich nur gesetzt, damit ihr das sehen könnt, also bitte weglassen.
Jetzt könnt ihr etwas dazu schreiben und beim 2. Zitat geht das ganze von vorne los.

DAS muss ich auch erst mal in Ruhe ausprobieren, mal sehen ob ich es begreife!!! :confused
 
U

User 5

Guest
Original von Jenny72
Ich hab auch ne weile gebraucht um das zu verstehen, aber es gibt schlimmeres oder? :-D

Und liebe Blondinen, wir haben auch unsere Vorzüge oder? ;D

Stimmt Jenny Blondinen haben etwas besonderes ! :-D
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
@melli

Woher Du kopierst ist egal! Du kannst aus verschiedenen Posting rauskopieren und in die quotes setzen!
 
U

User 5

Guest
Nein nein jenny das die Männer hier was zu meckern und lachen haben ... nein nein besser wir hüllen uns in Schweigen und tun als wären wir brünett ! :ablachen
 
Oben